Die Suche ergab 256 Treffer

von TomL
Samstag 15. Juli 2023, 17:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 199er NL Motor
Antworten: 44
Zugriffe: 3225

Re: 199er NL Motor

Hallo, wäre nicht das erste Mal, dass Choke- und Gaszug am Vergaser vertauscht sind. Die Symptome passen jedenfalls - die Choke- "Feineinstellung" macht das Standgas während der Gasgriff die Choke- Klappe schließt. Bei wärmer werdendem Motor muss die Kiste dann beim "Gasgeben" au...
von TomL
Freitag 24. März 2023, 20:10
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln
Antworten: 16
Zugriffe: 3822

Re: Top 10 der immerwiedergernegemachten Fehler beim Basteln

Hallo zusammen, weil diese Frage von Claus Td Weshalb haben eigentlich die Motoren ohne E-Start auch dieses Dekoventil? immerhin seit einem Monat unbeantwortet im Raum steht möchte ich sie mal aus meiner Erfahrung beantworten. Der Grund dafür liegt darin, dass ein Dekompressionsventil den Startvorga...
von TomL
Samstag 5. November 2022, 18:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 2287

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

Hallo, also "Stahlborsten" gegen Messingdüsen finde ich unfair. Natürlich darf jeder seine Saxonette ruinieren wie es ihm beliebt - ist ja seine. Aber wie war es schon vor rund 40 Jahren in der Bedienungsanleitung unseres damals ersten Zweitakt- Mopeds beschrieben: "Vor längerem Still...
von TomL
Montag 8. August 2022, 21:58
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hat schon jemand Erfahrung mit Honbürsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1838

Re: Hat schon jemand Erfahrung mit Honbürsten?

Hallo, eine Nikasilbeschichtung ist so hart, die kann man nur mit Diamantwerkzeugen erfolgreich bearbeiten. Hartverchromtes Aluminium eben. Mit der "Honbürste" kannste da eigentlich machen was Du willst, aber da ändert sich bestenfalls nichts. Honbürsten sind nur für die Bearbeitung von Gr...
von TomL
Montag 8. August 2022, 20:59
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: ABE
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: ABE

Hey, da wird euch auch die nächsten 10000 km keiner mit anhalten, solange ihr damit gemütlich über den Radweg pöttert. Zwar wird man von den Elektro- Zombies gelegentlich wohl mal als "Stinker" verschrien, aber da würde ich mindestens mal mit "Dauerstrahler" kontern... Und... ver...
von TomL
Mittwoch 3. August 2022, 18:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: ABE
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: ABE

Hallo, also hier ist es eher so, dass die Saxonetten kaum noch jemand kennt, und da sie wie Fahrräder aussehen werden sie von der Rennleitung auch so behandelt. Die Beamten jagen dann lieber den frisierten Pedelecs nach als so´ner "lahmen" Saxo... Eine Idee hätte ich noch, um die Kiste doc...
von TomL
Dienstag 2. August 2022, 21:26
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: ABE
Antworten: 12
Zugriffe: 2567

Re: ABE

Hallo, eine Saxonette mit holländischer ABE kann man nur in Holland versichern / anmelden, aber dann darf man damit sowohl in Deutschland als auch in ganz Europa herumfahren. Wo ist also das Problem? Sollte man mal was organisieren, denke ich. Und überhaupt - da fahren mitlerweile Millionen von E- B...
von TomL
Dienstag 15. März 2022, 20:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: E-Start
Antworten: 5
Zugriffe: 1248

Re: E-Start

Hallo, Naja Ruth - Die Versorgungsspannung ist dann höher und der Laststrom geringer . das ist natürlich völliger Unsinn. Mit der Erhöhung der Spannung erhöht sich zwangsläufig auch der Strom; der Starter- Motor arbeitet dadurch mit mehr Leistung. Da sämtliche beteiligte Komponenten inclusive des E-...
von TomL
Dienstag 2. November 2021, 22:49
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Federscheibe Polrad
Antworten: 12
Zugriffe: 2445

Re: Federscheibe Polrad

Hallo, da hat sich die Mutter vom Polrad gelöst bzw. war die nicht fest genug angezogen. Abfallen kann das Polrad nicht, ist halt Linksgewinde und der Motor dreht rechts ´rum. Zieht sich aber auch nicht von alleine wieder fest. Wenn sich das Polrad vom Konus löst macht eben nur die kleine Passfeder ...
von TomL
Sonntag 29. August 2021, 18:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: E-Starter, Platine und Kabel
Antworten: 27
Zugriffe: 14109

Re: E-Starter, Platine und Kabel

Hallo, mal abgesehen davon das der Thread schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat fände ich es besser, das Problem erstmal hier im Forum zu beschreiben. Sind noch mehr Leute da, die Ahnung haben, und es ist sicherlich für alle interessanter und hilfreicher, das Problem hier gemeinsam zu lösen. VG...