Die Suche ergab 888 Treffer

von Timo
Samstag 16. September 2023, 13:58
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10747

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Hi.
Die 24-25km/h sind nicht viel.
Wenn du ein Loch ins Blaue gemacht hättest dann wäre dir die ganze Arbeit von der Umbauerei erspart geblieben. :wink:
Nun noch eine begradigte Platte mit Carbonzunge- schon kommste auf mitte 30km/h. ]:->

Gruß Timo
von Timo
Donnerstag 24. August 2023, 08:57
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Vergaser Bing
Antworten: 37
Zugriffe: 2425

Re: Saxonette Vergaser Bing

Hallo Ruth.

Hattest du den Düsenstock zum reinigen auch gezogen? :/ Mach doch mal den Lichttest mit einer starken Taschenlampe!!

LG Timo
von Timo
Dienstag 22. August 2023, 13:49
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette Vergaser Bing
Antworten: 37
Zugriffe: 2425

Re: Saxonette Vergaser Bing

Hallo Ruth.
Und bei meinem Tk Vergaser kommt oben Sprit raus. Obwohl die Membran neu ist.

Eure Ideen bitte.

Kann es sein das du bei deinem TK falsche (zu lange Schrauben) genommen hast? Schau nach ob der Deckel wackelt. Die richtige Feder oben auch eingebaut!!!
LG Timo
von Timo
Sonntag 23. Oktober 2022, 14:58
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: 5Gangschaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1170

Re: 5Gangschaltung

Zum Distanzring:

Er ist innen 35mm und aussen 42mm. Er sollte eine dicke von 1,5mm und aus ALU sein.

Timo
von Timo
Montag 26. September 2022, 16:05
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Motor dicht bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1040

Re: Motor dicht bekommen?

Hi.
Ich benutze Holymar M schon seit Jahren. Das Gehäuse gut saubermachen dann Holymar M dünn auftragen. Wichtig: nicht den Endlüftungskanal zukleistern und die Schrauben nach der richtigen Reihenfolge und Drehmoment anziehen.
Timo
von Timo
Samstag 10. September 2022, 10:55
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: "Optimierung" meiner Saxonette
Antworten: 42
Zugriffe: 5725

Re: "Optimierung" meiner Saxonette

HI.
Wer nicht auf die Erfahrungen der älteren Schrauber hier hören will :hae: macht dann eben sein Portomonee auf. :razz:

Timo
von Timo
Freitag 2. September 2022, 17:27
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: TK Vergaser Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: TK Vergaser Problem

Hi. Wenn außen am Gehäuse das Wort „Filter“ eingestanzt ist.. Dann kann es auch sein das dieser Filter total dicht ist. Da musste den Vergaser wohl zerlegen und nachschauen. Den Filter kann man gut mit einer Holzschraube ziehen. Ich würde dann auch gleich den Körper mal in ein Ultaschallbad reinigen...
von Timo
Freitag 2. September 2022, 17:11
Forum: Interessante Links
Thema: Blanko Papiere
Antworten: 35
Zugriffe: 31496

Re: Blanko Papiere

Hallo.
von Spartamet eine Zweitschrift
Die gibt es leider nicht mehr. Da musste dir welche aus dem Netz besorgen und Augen zu. :wink:

Timo
von Timo
Montag 8. August 2022, 18:38
Forum: Sonstiges
Thema: Roland hat Geburtstag
Antworten: 7
Zugriffe: 3078

Re: Roland hat Geburtstag

Hi Roland.
Auch von mir zwar verspätet Alles gute zum Geburstag. *DRINK* *DRINK* *DRINK*

LG Timo
von Timo
Montag 8. August 2022, 18:21
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Probleme mit Demontage 5-Gangschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Re: Probleme mit Demontage 5-Gangschaltung

Hi.
Normal sollte dieser passen: *THUMBS UP*
Shimano HG Zahnkranzabzieher Ritzelabzieher Werkzeug EBAY ArtNr 353616497674.
Kann sein das es sehr fest sitzt darum mit WD 40 oder anderen Rostlöser einsprühen und 1-2 Tage wirken lassen. Und dann LINKS herum lösen.
LG Timo