Die Suche ergab 63 Treffer
- Donnerstag 18. Juni 2026, 17:11
- Forum: Sonstiges
- Thema: Anton hatte Geburtstag
- Antworten: 2
- Zugriffe: 52
Anton hatte Geburtstag
Hallo Anton, die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Gebutstag, ganz, ganz viel Gesundheit und Glück für dein weiteres Leben wünschen dir Bern d und Familie, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. Alle deine Fahrten sollen unfallfrei bleiben. Gruß Bernd.
- Montag 2. März 2026, 20:48
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Alle Jahre wieder, Die Saxonettenversicherung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4247
Re: Alle Jahre wieder, Die Saxonettenversicherung
Hallo Sven, bei mir war es genauso, aber ich brauchte nur 29,- € bezahlen. Hatte keinerlei Probleme.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Mittwoch 24. Dezember 2025, 12:41
- Forum: Themen zum Forum
- Thema: Weihnachtsgrüße
- Antworten: 6
- Zugriffe: 4770
Re: Weihnachtsgrüße
Ich wünsche Euch allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedliches Jahr 2026, bei bester Gesundheit und unfallfreie Fahrten auf allen Wegen!
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Donnerstag 16. Oktober 2025, 11:50
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: "Jaulen" nach Getriebetausch
- Antworten: 26
- Zugriffe: 8757
Re: "Jaulen" nach Getriebetausch
Hallo Zusammen, ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Mädler gemacht. Die haben Passscheiben nach DIN988, Dicke von 0,1mm aufwärts, das sind Centartikel, leider sind die Versandkosten das teuerste. Ich habe allerdings einen kleinen Vorrat, könnte viileicht damit aushelfen wenn ich die erforderlich...
- Sonntag 14. September 2025, 12:02
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Dichtungen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3674
Re: Dichtungen
Da muß ich Sporti recht geben billig ist das nicht! In einem anderem Forum laß ich das die das Material von Milch- und Safttüten als Dichtungsmaterial benutzten, da habe ich das auch probiert. (Material ist auf der einen Seite beschichtet, glaube Alufolie). Einzig die Temparaturbeständigkeit könnte ...
- Dienstag 25. Februar 2025, 13:31
- Forum: Sonstiges
- Thema: Sporti hat Geburtstag 2025
- Antworten: 5
- Zugriffe: 15253
Sporti hat Geburtstag 2025
Hallo Sporti,
herzlichen Glückswunsch aus Wennigsen am Deister.
Glück, Zufriedenheit und vor allem GESUNDHEIT für dein neues Lebensjahr wünscht Dir Bernd.
Gruß Bernd
herzlichen Glückswunsch aus Wennigsen am Deister.
Glück, Zufriedenheit und vor allem GESUNDHEIT für dein neues Lebensjahr wünscht Dir Bernd.
Gruß Bernd
- Mittwoch 13. November 2024, 13:08
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: 199er
- Antworten: 12
- Zugriffe: 7677
Re: 199er
Hallo Dietmar, Passscheiben nach DIN988 von z.B. Fa. Mädler (https//maedler.de). Die Scheiben sind von 0.05 bzw. 0,1 gestuft. Habe ich schon einigemale eingesetzt. Das teuerste sind leider die Versandkosten.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- Dienstag 20. August 2024, 10:10
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Auspufflager am Ständer
- Antworten: 20
- Zugriffe: 13730
Re: Auspufflager am Ständer
Hallo, bei mir ist zwar nicht das Gummi-Lager kaputgegangen, aber genauso schlimm die Drehmomentstütze des Auspuffs gebrochen, gleich da wo er von rund auf eckig geht (wohl auch platt gedrückt) gleich neben dem Lager. Wie habe ich es bemerkt: nach dem Motorstart gebe ich immer etwas Gas, ohne mich a...
- Sonntag 31. Dezember 2023, 21:20
- Forum: Themen zum Forum
- Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
- Antworten: 5
- Zugriffe: 13220
Re: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
Weihnachten ist ja nun erfolgreich vorbei, der Festtagsschmaus hat wieder gut gemundet, alles ist gut gelaufen. Das Jahr 2023 hat seine letzten Stunden vor sich. Was ich mir und allen anderen Menschen wünsche ist, das es wieder Frieden auf Erden gibt, das alle Kriege dieses Jahr beendet werden, das ...
- Freitag 1. Dezember 2023, 12:26
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?
- Antworten: 11
- Zugriffe: 6534
Re: Ersatzteile aus Gummi oder Zinn selber machen ?
Lass dich auf keinen Fall entmutigen!! Irgendwann findest du das Passende Material!!
Gruß Bernd
Gruß Bernd