Also. die Sportluftfilterdichtung habe ich veröffentlicht
https://www.thingiverse.com/thing:7372317
Sporti
Die Suche ergab 4060 Treffer
- Samstag 20. Juni 2026, 12:22
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: 3D-Druck Ersatzteile aus "Gummi" (TPU)
- Antworten: 9
- Zugriffe: 8745
- Samstag 20. Juni 2026, 10:06
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Aus einer Mücke wird ein Elefant
- Antworten: 2
- Zugriffe: 108
Re: Aus einer Mücke wird ein Elefant
Nachtrag:
Die Menge der Benzin/ Öl Flüssigkeit könnte daher stammen : Der Vergasermembrane war vorher undicht, dadurch wurde bei den Startversuchen ausgelaufenes Benzin direkt in den Auspuff befördert. Die Membran wurde vom Besitzer ersetzt, aber das Benzin war immer noch im Auspuff.
Sporti
Die Menge der Benzin/ Öl Flüssigkeit könnte daher stammen : Der Vergasermembrane war vorher undicht, dadurch wurde bei den Startversuchen ausgelaufenes Benzin direkt in den Auspuff befördert. Die Membran wurde vom Besitzer ersetzt, aber das Benzin war immer noch im Auspuff.
Sporti
- Samstag 20. Juni 2026, 10:02
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Ein anderer Saxonettendesigner auf Thingiverse.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 71
Re: Ein anderer Saxonettendesigner auf Thingiverse.
Ja, der Luftfilterdeckel von Ihm ist nicht gerade Geräuschoptimiert.
Aber schön, dass es noch junge Leute gibt, die sich damit beschäftigen.
Sporti
Aber schön, dass es noch junge Leute gibt, die sich damit beschäftigen.
Sporti
- Samstag 20. Juni 2026, 07:32
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Ein anderer Saxonettendesigner auf Thingiverse.
- Antworten: 2
- Zugriffe: 71
Ein anderer Saxonettendesigner auf Thingiverse.
Ich habe jemanden gefunden, der auch Saxonettenteile konstruiert.
Reinschauen lohnt sich.
https://www.thingiverse.com/Storm__master/designs.
Sporti
Reinschauen lohnt sich.
https://www.thingiverse.com/Storm__master/designs.
Sporti
- Freitag 19. Juni 2026, 21:50
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Aus einer Mücke wird ein Elefant
- Antworten: 2
- Zugriffe: 108
Aus einer Mücke wird ein Elefant
Hallo, heute hatte ich Besuch von jemanden, aus der Nähe, der seine Saxonette nicht richtig ans Laufen bekam, bzw. ging immer wieder aus. Er hatte sich vor kurzen eine gekauft, weil seine vorherige geklaut wurde. Um 1 Uhr war er da. Ich repariere bekannlich nur, wenn der Besitzer dabei ist und mithi...
- Donnerstag 18. Juni 2026, 05:35
- Forum: Themen zum Forum
- Thema: Saxonettentreffen 2026 in Bergen
- Antworten: 6
- Zugriffe: 3152
Re: Saxonettentreffen 2026 in Bergen
Wir haben auch noch einen Platz bekommen.
Sporti
Sporti
- Sonntag 7. Juni 2026, 07:33
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Nach langer Pause Saxo wieder rausgeholt
- Antworten: 6
- Zugriffe: 325
Re: Nach langer Pause Saxo wieder rausgeholt
Hallo PeCeBu,
Schön, nach langer Pause wieder was von Dir zu hören.
Schließlich gehörst Du ja zu den Allerersten, die dieses Forum belebt haben.
Leider sind aus vielen Gründen die meisten von denen nicht mehr da, und es ist ziemlich ruhig geworden hier.
Sporti
Schön, nach langer Pause wieder was von Dir zu hören.
Schließlich gehörst Du ja zu den Allerersten, die dieses Forum belebt haben.
Leider sind aus vielen Gründen die meisten von denen nicht mehr da, und es ist ziemlich ruhig geworden hier.
Sporti
- Samstag 23. Mai 2026, 17:03
- Forum: Sonstiges
- Thema: Online-Petition gegen 45 km/h-Begrenzung: 50er-Roller sollen 60 km/h laufen dürfen
- Antworten: 4
- Zugriffe: 7862
- Samstag 23. Mai 2026, 11:56
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Gewindegröße Lagerbolzen für Bremsbacken hinten
- Antworten: 3
- Zugriffe: 185
Re: Gewindegröße Lagerbolzen für Bremsbacken hinten
Also ich hab die immer abgeschraubt, wenn ein Motorgehäuse Fricke war. Man weiß ja nie, ob man es braucht.
Das Gewinde ist M12 x 1, Länge: 16 mm.
Eine Version ohne Freistich, die andere mit Absatz: ca.14.45, 3 mm breit und dann Freistich.
Die erste Version passt auf alles. Sporti
Das Gewinde ist M12 x 1, Länge: 16 mm.
Eine Version ohne Freistich, die andere mit Absatz: ca.14.45, 3 mm breit und dann Freistich.
Die erste Version passt auf alles. Sporti
- Montag 11. Mai 2026, 19:23
- Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
- Thema: Schloß für Batteriekasten
- Antworten: 5
- Zugriffe: 452
Re: Schloß für Batteriekasten
Ich denke, das ist ein einfaches Standartschloss, war in jedem Schlüsseldienst-Laden käuflich erwerbbar wäre
Vielleicht auch in gut sortierten Baumärkten.
Sporti
Vielleicht auch in gut sortierten Baumärkten.
Sporti