Die Suche ergab 25 Treffer

von Dreibis4
Mittwoch 31. Januar 2024, 18:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Blinker am Fahrrad bald erlaubt, aber....
Antworten: 1
Zugriffe: 212

Re: Blinker am Fahrrad bald erlaubt, aber....

...das ist wirklich heftig...!!! Wenn ich etwas in dieser Richtung suche, oder eine Idee für ein Projekt habe, so schaue ich gerne beim "freundlichen Chinesen" rein. Da gibt es einige ähnliche Dinge, für zweistellige Summen..... Klar, die sind nicht für den Deutschen Markt geprüft..... abe...
von Dreibis4
Dienstag 28. November 2023, 22:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Beschriftung

Ja, dann will ich einbis2 mal Antworten :mcgreen:
....hast ja die ganze Fläche bei den Kühlschlitzen aufgemotzt...
Stimmt, sogar Aceton tut sich ein bischen schwer -
und sollte es mit der Zeit verblassen, ist es schnell wieder nachgezogen.
von Dreibis4
Montag 27. November 2023, 21:46
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Beschriftung

didi, ....Ich hatte den Stift zuvor ein paarmal auf die Spitze gedrückt, und dann getupft, bis die Flüssigkeit gleichmäßig erhöht auf den Buchstaben stand.... wo die Kante nicht sauber verlief habe ich nachgetupft... Lediglich an einer Stelle musste ich mit dem Balsamesser später etwas von der Farbe...
von Dreibis4
Montag 27. November 2023, 21:03
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Beschriftung

...ok Anton - hier nun die Bilder... https://i.postimg.cc/3kxKNY5P/D1.jpg - nur dieser Deckel ist mit dem Marker betupft. Der Schriftzug war zuvor Farblos - :/ Der Deckel seitlich, wurde nicht von mir bearbeitet. Er ist Orginal-belassen... und so sieht das im Gesamtbild aus. ...zu später Stund´ mit ...
von Dreibis4
Sonntag 26. November 2023, 19:19
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Beschriftung
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Beschriftung

....Ich hatte dieser Tage ebenfalls den Luftfilterdeckel in Arbeit. Meine Wahl fiel auf den Lackmarker: edding 8750 industry paint marker. Beschrieben wird der Stift so: Lackmarker zum Markieren, Schreiben und Malen auf nahezu allen Materialien besonders auch für dunkle und transparente Materialien ...
von Dreibis4
Dienstag 21. November 2023, 18:33
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad entmagnetisiert ?
Antworten: 7
Zugriffe: 356

Re: Polrad entmagnetisiert ?

Auch ich finde das ist ein spannendes Thema... Mir stellt sich dabei die Frage, was für eine Größe, oder wieviel Wicklungen muss eine solche Spule wohl haben.... Die Größe der Magneten ist ja bei jedem Polrad anders :/ .... da braucht es doch bei einem größeren, sicher eine größere Spule ?!? (Wicklu...
von Dreibis4
Sonntag 8. Oktober 2023, 19:12
Forum: Gesuche
Thema: Dauerluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 4974

Re: Dauerluftfilter

Danke Anton, diesen Klebstoff hatte ich auch schon in gebrauch - ich dachte es gibt vielleicht etwas anderes "spezielles"........ Der Klebstoff in meinem Dauerluftfilter ist weiß/milchig und ein wenig elastisch. Mir schien, das das dem weicheren luftdurchlässigen Material etwas entgegen ko...
von Dreibis4
Freitag 6. Oktober 2023, 18:50
Forum: Gesuche
Thema: Dauerluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 4974

Re: Dauerluftfilter

Simmerring TMSF 1523 in Größe 20x47x4 hatte ich im Fundus und habe ich dann aufgeklebt . Diese Größe gibt es aber anscheinend nicht mehr . Den hier aber wohl : https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=31000188 . Und wenn du einen größeren Außendurchmesser (evtl. in anderer Breite) will...
von Dreibis4
Dienstag 26. September 2023, 18:44
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Neues altes Thema, Optimierte .Membanplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Re: Neues altes Thema, Optimierte .Membanplatte

Auch ich möchte mich hier noch dazu-gesellen.... Gestern habe ich meine Platte bekommen, und heute eingebaut. Meine Luxus fährt nun sehr viel "angenehmer". Mit einer Carbonmembran bestückt und leicht angehobenen Anschlag, ...... *IN LOVE* Sooo hab' ich mir das vorgestellt. .....da macht's ...
von Dreibis4
Dienstag 19. September 2023, 19:14
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 10469

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

:| ........aha, da hab' ich dann wohl was falsch interpretiert...... - da schau ich lieber mal in Richtung der blauen Spule ! Den Eisenkern habe ich aus meiner defekten grauen ausgebaut. Das war die im Motor ab Kauf verbaute - als sie warmgefahren war, war auch der Funke weg. :'( ...so kam's eigentl...