Die Suche ergab 20 Treffer

von Knatter
Freitag 9. Juli 2021, 09:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Unteres Pleuellager zu heiß ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Re: Unteres Pleuellager zu heiß ?

@Arie Wollte Fotos hochladen aber leider ist das Leben mal wieder zu kompliziert für mich um Dinge mal eben schnell zu erledigen. Deine Foto ist meiner Kurbelwelle sehr sehr ähnlich. Das Pleuel hatte vor dem Einbau kaum messbares Spiel. Habe noch einen Bing Vergaser, werde den mal probieren. Gruß Jörg
von Knatter
Donnerstag 8. Juli 2021, 14:51
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Unteres Pleuellager zu heiß ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Re: Unteres Pleuellager zu heiß ?

Danke schon man für Eure Antworten: @brodel 12 Stunden Rennen ???, gooooil, also klar Erfahrung Hier gibt es sogar ein kleines Video hierzu: https://www.youtube.com/watch?v=_z-LSvfjvbI @yoekio: Vor dem Einbau waren die Teile im 1a Zustand würde ich mal behaupten Änderungen am Moped: NL-Getriebe Klee...
von Knatter
Mittwoch 7. Juli 2021, 13:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Unteres Pleuellager zu heiß ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Re: Unteres Pleuellager zu heiß ?

Danke für deine Antwort brodel,

basiert die Antwort aus Erfahrungen am eingesetzten Gerät oder ist es mehr eine Vermutung, wenn ich mal freundlich fragen darf ? O-)

Gruß Jörg
von Knatter
Dienstag 6. Juli 2021, 13:17
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Unteres Pleuellager zu heiß ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2738

Unteres Pleuellager zu heiß ?

Guten Tag die Herren, :trinken: könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben ? Mir ist jetzt meine 2. Kurbelwelle am unteren Pleuellager verreckt. Habe es mal wieder übertrieben und bin ca. 7km Vollgas gefahren. Blaue Anlauffarben am Pleuel im unteren Bereich sind auch dabei, die gab es nicht als ich d...
von Knatter
Montag 29. April 2019, 22:02
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vari-Met digitales CDI modul
Antworten: 179
Zugriffe: 103288

Re: Vari-Met digitales CDI modul

Juhu,

ich scheue noch die Investition weil ich eine kräftig funkende Honda Rasenmäher Spule fahre und ich nicht weiß ob die Vari-Met stage 2 mit originaler Spule mehr Laufkultur, Kraft und Speed bringt. Hat jemand einen Vergleich ?

Gruß Jörg
von Knatter
Freitag 3. August 2018, 12:22
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auspuffeintritt abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 5896

Re: Auspuffeintritt abdichten

Problem gefunden: habe mir gerade der Peugeot Auspuff untergebaut und mir den Original-Nachbau Auspuff noch mal genauer angeschaut. Tada, rundherum um die Schweißnaht der Drehmomentstütze schön eingerissen, war im angebauten Zustand nicht wirklich zu erkennen. :redface: Scheinbar dehnt sich das inne...
von Knatter
Sonntag 29. Juli 2018, 13:07
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auspuffeintritt abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 5896

Re: Auspuffeintritt abdichten

O.K.,

Danke für die Tipps.

Werde mal schauen welchen ich probiere.

Gruß Jörg
von Knatter
Freitag 27. Juli 2018, 17:34
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auspuffeintritt abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 5896

Re: Auspuffeintritt abdichten

Hallo Sporti,

3mm habe ich drin, der Auspuff geht auch sehr stramm drauf.
Den O-Ring habe ich innen mit Kupferpaste eingeschmiert damit es besser flutscht.
Ich habe den Verdacht die hitze ist das Problem.

Gruß Jörg
von Knatter
Freitag 27. Juli 2018, 11:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auspuffeintritt abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 5896

Auspuffeintritt abdichten

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem mit der Lautstärke meines Auspuffs. Die ersten paar 100 Meter ist alles noch sehr leise und dann hört man das typische Geräusche als würde der Auspuff direkt am Zylinder undicht werden. Es fängt leise an und wird dann immer lauter, zu laut. Der Motor ist au...
von Knatter
Donnerstag 26. April 2018, 17:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ferndiagnose für einen 199 benötigt
Antworten: 14
Zugriffe: 4884

Re: Ferndiagnose für einen 199 benötigt

Hallo Zusammen, habe es endlich geschafft den Motor zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Vor dem Zerlegen habe ich nochmal im warmen Zustand am Polrad rauf und runter gewackelt und verspürte doch ein erhebliches Lagerspiel. Habe mehrfach probiert und versuchte kein bisschen axial zu drücken und...