Die Suche ergab 3460 Treffer

von Dieter-K
Samstag 13. April 2024, 03:13
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

Re: DIeter K mit dem E-Roller

Mein Rollerchen hat einen Akku, der aus 18650-Zellen mit einer Kapazität von 2,7Ah besteht, und zwar aus 13x30=390 Stück. 13 in Reihe x 30 parallel verschaltet vom verbreitetsten und sichersten Li-Ion Akku der Welt. Von der Herstellerangabe 100km Reichweite blieben im Praxistest knapp 40 über. Enttä...
von Dieter-K
Dienstag 26. März 2024, 00:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad
Antworten: 9
Zugriffe: 622

Re: Polrad

Tja, liebe Ruth, Dir traue ich zu, dass Du die 0,4mm zwischen Polrad und Eisenkern richtig eingestellt hast. DIe verstellen sich nicht von allein! Zündspulen krepieren durchaus durch gelöste Polradkerne. Prüfe doch mal, ob bei warmem Motor der Polradkern noch fest ist. Bei Roland haben wir vor Jahre...
von Dieter-K
Dienstag 27. Februar 2024, 00:51
Forum: Sonstiges
Thema: Sporti hat Geburtstag
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: Sporti hat Geburtstag

Schön, wenn Themen in dem Unterforum eröffnet werden, in das sie passen. Es kann mal ganz selten wichtige Ausnahmen geben. Ein Geburtstag zählt nicht dazu. Sporti hat zwar Fahrräder mit Verbrennungsmotor, aber er ist keines und hat auch keine Ähnlichkeit damit. Er hatte einfach Geburtstag. Deshalb g...
von Dieter-K
Sonntag 25. Februar 2024, 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Sportis Geburtstag
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Sportis Geburtstag

Hallo Sporti,

zu deinem 65. Geburtstag wünsche ich dir auch an dieser Stelle alles Gute und viel Gesundheit. Bist ein wirklich humorvoller, unterhaltsamer und gutartiger Mensch. Besonderen Wert lege ich auf das letzte Eigenschaftswort.

:trinken: - Dieter
von Dieter-K
Donnerstag 8. Februar 2024, 13:14
Forum: Themen zum Forum
Thema: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Es hätt nicht sollen sein, Dampframme.

Michael kannte ich seit 2008 persönlich. Wir hatten auch außerhalb von Forumtreffen privaten Kontakt, trafen uns ab und zu und telefonierten nach Bedarf oft lange miteinander. Wir beide haben vor Jahren einen zweiwöchigen Motorradurlaub mit Wohnmobil am Bodensee gemacht. Dampframme war ein sehr klug...
von Dieter-K
Sonntag 4. Februar 2024, 03:50
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 10
Zugriffe: 1317

DIeter K mit dem E-Roller

Kaum zu glauben: Ganz im Habeck-Fieber habe ich mir einen E-Roller zu Weihnachten geschenkt. Den kann ich jetzt nutzen, um in der Nähe meine Einkäufe zu erledigen oder ihn in den Kofferraum meines Autos packen, wenn ich mich an sonstigen schönen Orten motorgetrieben fortbewegen will. Technische und ...
von Dieter-K
Mittwoch 27. Dezember 2023, 06:24
Forum: Themen zum Forum
Thema: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1033

Re: Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Danke euch, Sporti und Kicki und rufe die guten Wünsche in die Saxonettenwelt hinaus.
Ich selbst stecke gesundheitlich und infolge mental auch etwas in der Patsche. Alt werden ist nur was für Mutige.

Kopf hoch! Dieter
von Dieter-K
Freitag 10. März 2023, 14:38
Forum: Sonstiges
Thema: Prophete ist insolvent
Antworten: 0
Zugriffe: 958

Prophete ist insolvent

Hallo allen an Pedelecs Interessierten, die Firma Prophete scheint insolvent zu sein. Die Räder wurden auch teilweise unter dem Namen Zündapp vermarktet. Aktuell werden sie im Prospekt von Aldi angeboten. Sie stehen aber auch bei Real und anderen Discount-Kaufhäusern. Ein Käufer aus Singapur könnte ...
von Dieter-K
Samstag 25. Februar 2023, 22:47
Forum: Sonstiges
Thema: Glückwünsche an Sporti
Antworten: 12
Zugriffe: 1389

Re: Glückwünsche an Sporti

Lieber Sporti,

herzliche Glückwünsche zum Geburtstag! Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir.

Beste Grüße

DIeter
von Dieter-K
Sonntag 19. Februar 2023, 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Dieter-K hat Geburtstag!
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Dieter-K hat Geburtstag!

Hat keiner geschrieben, dass ich 67 geworden bin. Danke für die Rücksichtnahme und die guten Wünsche.
Hab mal nachgesehen: Seit 2003 habe ich mich mit Saxonetten beschäftigt. Puh, 20 Jahre.

Nette Grüße

Dieter