Die Suche ergab 1076 Treffer

von fehntjer
Freitag 15. September 2023, 19:52
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 11518

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moin,
merkwürdig ist das schon. Ich hatte 3 Blitzer aber keine Probleme. Versuch mal 2 Lagen Zündkabel in den Aufnehmer .

Gruß fehntjer
von fehntjer
Montag 12. Juni 2023, 19:52
Forum: Gesuche
Thema: Steuerrohr
Antworten: 1
Zugriffe: 1021

Re: Steuerrohr

Moin Helmut,
wenn du aufhörst warum willst du noch was schweißen lassen? Welche Schaftrohre meinst du?
Dieter
von fehntjer
Sonntag 19. März 2023, 20:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polrad wird richtig heiß
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Polrad wird richtig heiß

Moin,
mach mal das Polrad ab und check mal den Abstand zum Simmerring...
Gruß Fehntjer
von fehntjer
Samstag 25. Februar 2023, 21:30
Forum: Gesuche
Thema: Dauerluftfilter
Antworten: 19
Zugriffe: 6041

Re: Dauerluftfilter

Moin,
die konischen sind zum Teil bei Ali Express zu bekommen Nur die sind meist etwas länger,
Auch die haben:
www.joom.com
de.banggood.com
Man braucht wohl Zeit um sich da um zu tun.
Bei e-bay ist dieser Maße?
eBay-Artikelnr.:373409442587
Gruß fehntjer
von fehntjer
Sonntag 13. November 2022, 21:40
Forum: Grundwissen
Thema: Getriebe Entlüftung - beim Saxonette Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 14495

Re: Getriebe Entlüftung - beim Saxonette Motor

Moin,
diese Aktion ist nur nötig wenn ein Motor mit Öl versendet werden soll. Umzu verhindern das Öl auslaufen könnte.
Ist der Motor beim Empfänger muß dieser die besagte obere Schraube los drehen und die Dichtung entfernen und die Schraube
wieder eindrehen.
Da ist nix mit entlüften....
fehntjer
von fehntjer
Montag 7. November 2022, 22:39
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Ölaustritt
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

Re: Ölaustritt

Moin,
@Arie, also ich kenne das Problem nicht, Normaler 499 NL mit normaler Ölverschluß Schraube. Ölstand, mit der durchsichtigen Schraube kontrolliert, ist korrekt. Ich habe noch 499 Charter die werde ich mal ausmessen.
Gruß fehntjer
von fehntjer
Donnerstag 8. September 2022, 20:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: "Optimierung" meiner Saxonette
Antworten: 42
Zugriffe: 5958

Re: "Optimierung" meiner Saxonette

Moin, zum ersten: Nikasil und hohnen geht kaum bis gar nicht schon allein wegen dem Sackzylinder ist ein vollständiges hohnen nicht möglich. Man kann vesuchen mit 1000er bis 2000er Schleifpaier die gröbsten Riefen zu beseitigen. zum zweiten: ein "Kreuzschliff" ist von Seiten Sachs nicht vo...
von fehntjer
Mittwoch 17. August 2022, 00:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule
Antworten: 44
Zugriffe: 11518

Re: Umbau von originaler Zündspule nach z.B. Hondaspule

Moin,
die Tecumseh Spulen brauchen keine Zündverstellung.
Nur die Honda Spulen sollten besser abgeblitzt werden.
Gruß
von fehntjer
Sonntag 31. Juli 2022, 21:20
Forum: Themen zum Forum
Thema: Moin ins Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Moin ins Forum

Moin Andre,
Wiesmoor, dann könntest du mal vorbei kommen
Gruß fehntjer
von fehntjer
Freitag 24. Juni 2022, 21:23
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kevlar Bezugsquellen
Antworten: 18
Zugriffe: 3089

Re: Kevlar Bezugsquellen

Moin, irgend wie kommt mir Classik_chris bekannt vor. Es gibt in Duisburg einen der Kevlar vertreibt . Laut Reiner (verstorben) hat der DIN A4 Bögen im Preis von 120-150 Euro. Verklebt wurden die Beläge mit einem Araldit kleber den die Ural Foris (Ural altes russisches Motorrad) vertrieben haben. WA...