Die Suche ergab 304 Treffer: Batterie

Suchanfrage: batterie

von brodel heinrich
Dienstag 26. März 2024, 17:07
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

... der 2 pommes buden hat. Fahrad stander, fordergabel, rader bedienunghebel und knopfe,gehen sehr sehr sehr often kaputt. jedes jahr eine neue batterie von €500 (ohne mwst) Jugend von 15 jahren alt die drauf fahren haben keine ahnung vieviel alles kostet. 2 sind auch schon geklaut. Und das ...
von Ruth
Montag 25. März 2024, 14:48
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Saxonette noch zeitgemäß?
Antworten: 6
Zugriffe: 194

Re: Saxonette noch zeitgemäß?

... ich ja auch schon ein paar jahre gebraucht gekauft. Bisher war nur der Bremsgriff, da ist ein Kontakt drinder war kaputt. Und eine zusätzliche Batterie habe ich gekauft. Ich habe allerdings 24v und 10ah. Nicht viel. Ist mit Anschiebehilfe. Reicht mir aber. Letztens erzählte mir mein Versicherungs ...
von Ruth
Freitag 1. März 2024, 07:42
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: DIeter K mit dem E-Roller
Antworten: 7
Zugriffe: 622

Re: DIeter K mit dem E-Roller

... gehäuse. Keine Stossdämpfer. Das ist nix für meinen Rücken. Mein Sohn hat einen Thunderboard glaube ich heisst der. Der hat eine zusätzliche Batterie verbaut mit Alarmanlage. Der macht das übers Handy. Und der sagte das er Stoßdämpfer ganz gut fände. Hat er aber leider nicht. Darf man damit ...
von brodel heinrich
Samstag 14. Januar 2023, 08:20
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Die Zukunft der Saxonette
Antworten: 31
Zugriffe: 14021

Re: Die Zukunft der Saxonette

... kein thema mehr. Zum beispiel hier in der Niederlande wollen die meisten sie loss. Ein e-bike fahrt gleich so schnell hat wenig ( Denken sie Batterie :muahaha: ) unterhalt und man braucht keine versicherung, helm und nummernschild zu haben. Die sehr lange zeit fahrer werden zu alt fur ein ...
von TomL
Samstag 5. November 2022, 18:29
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette läuft nur mit halben Choke
Antworten: 16
Zugriffe: 2289

Re: Saxonette läuft nur mit halben Choke

... rund 40 Jahren in der Bedienungsanleitung unseres damals ersten Zweitakt- Mopeds beschrieben: "Vor längerem Stillstand Vergaser entleeren und Batterie ausbauen..." Das geht bei den meisten Mopeds und auch bei der Saxonette so, das man den Tank leer macht (Kunststoff rostet nicht) und ...
von didiwagener
Freitag 10. September 2021, 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: E-Bike wie nachhaltig ist das denn???
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: E-Bike wie nachhaltig ist das denn???

... unbrauchbar ist und beschädigte Akkus nicht repariert werden können, Egal ob Zweirad , Auto oder sonstig batteriebetriebenes Gefährt : Bei Batterie und deren GUTE Gebrauchsfähigkeit habe ich dann auch Bedenken . Das Gefährt selber wird wohl etlich sehr viele Jahre halten . Der Akku aber.....? ...
von HiMo
Mittwoch 4. August 2021, 09:50
Forum: Fahrräder mit Elektromotor
Thema: Letzte Woche 2 neue E-Bikes.
Antworten: 3
Zugriffe: 3099

Re: Letzte Woche 2 neue E-Bikes.

... Besonderheiten: •BOSCH Mittelmotor Gen.3 "Performance", 36 V, 250 W •Batterie: BOSCH Lithium-Ionen mit BMS, 36 V, 13,88 Ah, 500 Wh •Display: BOSCH, "Intuvia " 4-Stufen, Remote Control, Schiebehilfe Technische ...
von didiwagener
Sonntag 2. Mai 2021, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: Fahrrad Akkus
Antworten: 8
Zugriffe: 2536

Re: Fahrrad Akkus

... hat schon 10AH reingemacht. Könnte ich hier auch noch etwas höher gehen. Mit Ah kannst du auf jeden Fall steigern .Ist die Leistungsstärke der Batterie . Bei mehr Ah ist da mehr „Benzin" drin :smile: Bei 10A Verbrauch könntest du dann theoretisch eine Stunde lang 10A abfordern . Theoretisch ...
von Toshy
Mittwoch 28. April 2021, 00:04
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Starterbatterie Saxonette Classic.
Antworten: 3
Zugriffe: 1593

Re: Starterbatterie Saxonette Classic.

... mußte ich gewalt anwenden, daher hoffe ich, ich kann ihn wieder zusammenkleben. Es waren einfach andere DInge an der Kabelage und Motor hin... Batterie mußte aber so oder so raus. Falls ich die mal ersetzen muß, dann baue ich aber eine Lion oder Lipo ein. Habe schon die richtige gefunden. Ich ...
von brodel heinrich
Mittwoch 21. April 2021, 17:28
Forum: Themen zum Forum
Thema: Stecker Ladekabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1641

Re: Stecker Ladekabel

Wichtig ist es ein NiCad ladegerat zu nutzen um die Batterie auf zu laden. Ein universal ladegerat was meistens benutzt wird fur RC Modelle ist mehr geeignet den den orignal lader. Solch ein ladegerat kan auch die Batterie vollig entladen um die capacitat ...