Die Suche ergab 225 Treffer: Trommelbremse

Suchanfrage: trommelbremse

von Sporti
Freitag 28. Juli 2023, 17:34
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hier mal ein Foto vom Vorderrad @
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Hier mal ein Foto vom Vorderrad @

Nachtrag: Wenn sich die Gabel unten verjüngt, ist eine Cantilever/ V-Brake besser als eine Trommelbremse. Die verbiegt beim blockieren die Gabel direkt an der Bremsankerbefestigung.
von Sporti
Freitag 28. Juli 2023, 17:15
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Hier mal ein Foto vom Vorderrad @
Antworten: 10
Zugriffe: 1120

Re: Hier mal ein Foto vom Vorderrad @

... das aushält da sie schon bei den Cantis ordentlich flattert. V-Brake und Scheibenbremse Bremsen ungefähr gleich gut. Cantilever sind besser wie Trommelbremse. Wenn die Gabel nur so stabil ist, das sie schlechte Bremsen aushält, sollte man besser auf eine stabilere Gabel wechseln, als auf Bremsleistung ...
von p0pp3N
Sonntag 2. Juli 2023, 08:54
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 31849

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

Super vielen Dank :danke:
von 20er
Samstag 1. Juli 2023, 11:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 31849

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

Hallo p0pp3N,
hier wäre ein Link zum Kauf der Bremsbacken:
https://www.kaufland.de/product/3344140 ... MnEALw_wcB

Grüsse 20er
von p0pp3N
Samstag 1. Juli 2023, 04:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 31849

Re: Vorderrad mit Trommelbremse verbauen

Ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal ne Frage einwerfe. Meine Vorderbremse funktioniert überhaupt nicht, die bremsbacken sind ab. Ich habe nach neuen Bremsbacken für das Sachs Vorderrad gegoogelt aber nichts gefunden. Hat da jemand von euch einen Tipp wo ich die bekomme? Außer auf V-Brake umzurüste...
von Sporti
Samstag 30. Juli 2022, 06:35
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Polizeikontrolle...
Antworten: 7
Zugriffe: 1404

Re: Polizeikontrolle...

... sehen nicht original aus, es wurden Verbesserungen durchgeführt, die genau genommen die ABE elöschen lassen, z.B. eine V-Brake vorne, statt der Trommelbremse, bessere Beleuchtung usw. dickere Reifen und Räder. Alles innerhalb der STVO, aber nicht der ABE. Kurbellänge auf 165 mm ändern, statt ...
von Sporti
Samstag 27. März 2021, 18:03
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³
Antworten: 11
Zugriffe: 2920

Re: Tüv für alle Fzg. bis 50cm³

... drum und dran, aber Umbauten haben , seien sie noch so sinnvoll, die nicht eingtragen sind. Wie denn auch ? Beispiel: Mein Rad: original vorne Trommelbremse, jetzt V-Brake, bremst zwar besser, aber egal. Vorschrift ist Vorschrift. Der Lenker ist nicht original, ist bequemer. Hat der ein Festigkeitsgutachten ...
von tnt-dennis
Dienstag 8. September 2020, 06:43
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Akkubox auf Dauerlicht umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2186

Re: Akkubox auf Dauerlicht umbauen

Hi Pitt,
baue dir doch einfach ein Vorderrad mit Nabendynamo ein.
Für Felgenbremsen sind die günstig zu haben.
Solltest du die Trommelbremse bevorzugen, hat Fahrrad Kohl in Düren auch ein fertiges 26er Rad mit Trommelbremse und Nabendynamo für ca. 130€.

Gruß
Dennis
von Ruth
Montag 23. März 2020, 13:50
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Hallo

Vielleicht ist es auch die Schraube von der Umwerferhalterung. Selbige musste ich dann woanders anschrauben
von brodel heinrich
Donnerstag 19. März 2020, 17:31
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Saxonette, Hinterrad schleift an Trommelbremse

Da sind noch 3 andere ursachen aus meine erfahrung. - Bremsschuhe ausgedehnt durch öl und nach sauberbrennen laufen sie an. - Hinterrad/Bremsschuhe ausgewechselt teile sind noch nicht auf ein ander eingelaufen. - Antriebachse schaden wodurch das hinterrad immer auf einen bremsschuh druckt. Keine pan...