Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

im WorldWideWeb
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

Beitrag von Rudi »

Moin Moin..
Wir verkaufen ja alle gerne etwas auf E Bay..
Die führen jetzt zwangsweise ein neues Zahlungssystem ein, man überweist das Geld nur noch an Ebay und wenn die Ware dann Versand ist, bekommt man sein Geld von E Bay.
Soweit so gut...
Aber wann bekommt den nun der Private Verkäufer sein Geld?
Private Verkäufer
Bei privaten Mitgliedern erfolgt eine Auszahlung, auf ein PayPal-Konto, erst 7 Tage nach der Versandmitteilung.
Bei einer Auszahlung auf einem Bankkonto werden die Auszahlungsbeträge immer nur dienstags ausgezahlt. Am ersten Dienstag nach Ablauf der sieben Tagesfrist wird die Auszahlung getätigt. Die Frist beginnt, wenn der Artikel als "verschickt" markiert wurde.
Wenn ihr einen Artikel nicht als verschickt markiert habt, wird das Geld erst 28 Tage nach Zahlungseingang ausgezahlt.!!!!!!!!!

Interessant zu lesen was da so zum alleinigen Vorteil von E Bay geplant ist.
Als Verkäufer hat man überhaupt nichts davon! *THUMBS DOWN*:

Infos stammen von http://www.internetrecht-rostock.de/eba ... cklung.htm wo auch weiterführende infos zu finden sind.

Hier die weitergehenden Sachen! http://www.internetrecht-rostock.de/fra ... e-ebay.htm
Wenn man das Liest weis man das man keine Chance hat gegen E Bay!! :-X Man kann sie aber versuchen zu nutzen... 8-) http://www.hood.de/ könnte klappen...


Ich sach ja :mad: Monopole sind immer Mist.. *THUMBS DOWN*:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

Beitrag von tnt-dennis »

Ich schätze, dass eBay möchte, das die kleinen Privatverkäufer langsam aber sicher zu eBay Kleinanzeigen abwandern.

Gruß
Dennis
Mike

Re: Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

Beitrag von Mike »

Von einer Woche Zinsen aller Transaktionen auf Ebay kann man ganz nett was "Nebenbeiverdienen" :willauch:

Hatte etliche Transaktionen die Tage - alles wie gehabt...
Überweisung auf priv. Bankkonto, Paypalkonto usw.
Lediglich Neuuser müssen den neuen Bezahlweg als VK akzeptieren.

Auf das "Androhung von Paypalende-mail", welches zur Eingabe einer Kreditkartennummer zur weiteren Nutzung von Paypal auffordert, habe ich erstmal höflich bei Ebay angefragt, ob die Form (etliche Rechtschreib und Grammatikfehler) beim Anwender den Eindruck von Spoofware entstehen lassen soll.
Bis jetzt keine Antwort und alles tut wie gewohnt.
Gruß Mike
eneuh

Re: Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

Beitrag von eneuh »

Ich denke, dass Mike mit seiner Vermutung (Zinsen) recht hat.

Die streichen sich dann mal ganz locker die Zinsen der eingezahlten Gelder ein und ich kann mir schon gut vorstellen, dass das jede Menge "Holz" ist.

Schweinebande.... für den kleinen Endverbraucher kommt da wieder nix bei rum.

Ich vermeide es schon seit längerem bei ibäh zu verkaufen.

Von daher hat Dennis Recht, ibäh-Kleinstanzeigen. Da treibe ich mich auch schon 'ne Weile rum.

Bin mal gespannt wann das dann "Kohle" kostet... :*)
Saxoschrauber

Re: Ebay neues Zahlungssystem Bitte unbedingt Lesen!!!

Beitrag von Saxoschrauber »

soweit ich informiert bin, gilt das nur für eBayer die neu im Geschäft sind.
Allen anderen die bereits ein Pay Pal Konto haben können auf Nummer sicher gehen, Sofortzahlungseingang, d.h. Ware kann verschickt werden.

Freeundliche Grüße
Saxoschrauber
Antworten