Hercules Optima 3 S

Antworten
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Hercules Optima 3 S

Beitrag von Claus »

,,,,wäre ich nicht am Abspecken,so wäre es Meine.
80er Jahre,50 km/h Zulassung und sagenhafte 16 !!! Kilometer auf der Uhr.
Wer schlägt zu ?
https://www.ebay.de/itm/Hercules-Optima ... 1438.l2649

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Hercules Optima 3 S

Beitrag von Bernie »

Die Optima hat definitiv mehr als 16 Km aufm Buckel, da wurde Sicher ein neuer Tacho eingebaut.
Das Cockpit sieht ziemlich "verlebt" aus, der Zustand der Handschaltung am Lenker deutet auch auf eine jahrelange Nutzung hin.
Kettenrad (Schrauben durch Sicherungsblech stümperhaft gesichert) und Kette sind wohl ebenfalls neu, diese Teile werden auch erst nach mehreren tausend Km Laufleistung gewechselt.
Nach meiner Erfahrung sehen die Mopeds auf den Bildern immer besser aus, als sie in Wirklichkeit sind. Ich bin schon öfter nach der Besichtigung von Mopeds mit Kaufabsicht, wieder enttäuscht nach Hause gefahren.

Die Optima 3S ist allerdings ein spitzen Moped, Ersatzteileversorgung ist noch recht gut. Ein klarer Kauftipp wenn der Preis stimmt. *THUMBS UP*

Gruß
Bernie
Moppel57

Re: Hercules Optima 3 S

Beitrag von Moppel57 »

Ja Berni da stimme ich dir zu. Meine Optima von 91 mit 17tsd auf der Uhr hat auch nicht mehr Gebrauchs spuren als die in der Auktion. Gr. Udo Nachtrag, Hatte die 3S nicht auch einen Staurohrkrümmer?
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Hercules Optima 3 S

Beitrag von Bernie »

Hallo Udo,

Staurohrkrümmer hatten die Optima 50 Modelle. Die Optima 3 bzw. 3S hatten noch den guten alten P3 Krümmer.

Gruß
Bernie
Antworten