Zündfunken

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
vom Löblich
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2016, 10:24

Zündfunken

Beitrag von vom Löblich »

Hallo ich mal wieder,
bin gefahren und dann ging der Motor aus Kerze raus kein Zündfunken auch mit neuer Kerze nicht Zündmodul getauscht bring auch keinen Erfolg, Zündspule gewechselt nichts????
Woran kann das liegen????
Benutzeravatar
Krischi
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 18:58
Wohnort: Bremen Hohentor

Re: Zündfunken

Beitrag von Krischi »

Moin Löblich,
ganz spontan fällt mir das Kabel ein, daß in den Vergaser geht. Das könnte unkontrolliert an Masse gelegt sein. Entweder außerhalb des Vergasers durch eine Scheuer- oder brüchige Knickstelle, oder innerhalb. Kannst Du ganz leicht mit einem Durchgangsprüfer kontrollieren. Erst nachdem der Chokeschieber ganz geöffnet ist und ein kleines Stückchen darüber hinaus, darf Durchgang herrschen. Alles vorher legt die Zündung lahm. Sollte dies sein hieße das den Vergaser öffnen und dort den Fehler suchen.
Gruß
Krischi
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Zündfunken

Beitrag von Claus »

@Otto: :smile: ,

teste mal ganz einfach und trenne unten die Verbindung zwischen Vergaser und
Zündspüle(Stecker). Hast Du nun einen Zündfunken,so ist es besagtes Masseproblem.

Dann ist aber keine Eile geboten,fahren kannst Du dann auch so und den Motor
via Choke ausschalten. :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Zündfunken

Beitrag von tnt-dennis »

Ich habe auch schon gesehen, dass der Choke Schieber auf Null steht und derjenige sich wundert, dass kein Zündfunke da ist.

Gruß
Dennis
Dampframme

Re: Zündfunken

Beitrag von Dampframme »

tnt-dennis hat geschrieben:Ich habe auch schon gesehen, dass der Choke Schieber auf Null steht und derjenige sich wundert, dass kein Zündfunke da ist.

Gruß
Dennis
Das ist in den meisten Fällen der Fall.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Zündfunken

Beitrag von Claus »

....ist mir ehrlich gesagt beim Basteln auch schon passiert :redface:
Man muss auch über sich selbst lachen können, beim vom Löblich ist es allerdings
während der Fahrt eingetreten.....

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Antworten