http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... l&start=50
immer weiter versuchen siehe Tabelle vom 20.Oktober im Link
Saxonette Motortemperatur ,CDI
Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI
Hi hotte.
Der sven hat an einer anderen Stelle gebohrt und zwar von Oben.
Wir bohrten damals nach Art der NL von der Seite. Hatten ja auch riesige Unterschiede mit der Bohrtiefe sowie Geschwindigkeiten . Ein superfreies Blaues habe ich noch. Motor im Teststand dreht bis 11000 Umdr. hoch.
Timo
Der sven hat an einer anderen Stelle gebohrt und zwar von Oben.
Wir bohrten damals nach Art der NL von der Seite. Hatten ja auch riesige Unterschiede mit der Bohrtiefe sowie Geschwindigkeiten . Ein superfreies Blaues habe ich noch. Motor im Teststand dreht bis 11000 Umdr. hoch.
Timo
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI
Fettschrift an:
Ganz eindeutig merkt man daran, dass das Modul richtig angebohrt wurde, wenn der Motor nicht mehr abgeregelt wird. Das Abregeln passiert bei 21 bis 22km/h mit dem Deutschen Getriebe. Wenn man das Abregeln nicht mehr spürt (fährt...bremst....fährt...bremst), dann ist die Sperre richtig ausgebohrt.
Es gibt diverse Gründe, warum ein Motor mit D-Getriebe nicht schneller als 22 fährt: Auspuff zu, Luftfilter verdreckt, Koben und Zylinder am Ende, Fahrer zu schwer, Gegenwind, Steigung.
Spätestens mit Rückenwind und bergab weiß man, ob das Modul nun frei ist oder nicht.
Grüße - Dieter
Ganz eindeutig merkt man daran, dass das Modul richtig angebohrt wurde, wenn der Motor nicht mehr abgeregelt wird. Das Abregeln passiert bei 21 bis 22km/h mit dem Deutschen Getriebe. Wenn man das Abregeln nicht mehr spürt (fährt...bremst....fährt...bremst), dann ist die Sperre richtig ausgebohrt.
Es gibt diverse Gründe, warum ein Motor mit D-Getriebe nicht schneller als 22 fährt: Auspuff zu, Luftfilter verdreckt, Koben und Zylinder am Ende, Fahrer zu schwer, Gegenwind, Steigung.
Spätestens mit Rückenwind und bergab weiß man, ob das Modul nun frei ist oder nicht.
Grüße - Dieter
Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI
U N D: Leicht bergab das Gas bis ca.30 km/h(D-Motor) stehen lassen.Das ist und klingt zwar gemein,aber der kleine Saukerl muss erstmal begreifen,dass er jetzt frei drehen darf.
Das Ganze ruhig ein paarpaal wiederholen,dann kommt er irgendwann ganz alleine aus dem
Knick
Gruss Claus
P.S. auf ausreichend Schmierung achten,1:70 !!
Das Ganze ruhig ein paarpaal wiederholen,dann kommt er irgendwann ganz alleine aus dem
Knick
Gruss Claus
P.S. auf ausreichend Schmierung achten,1:70 !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: Saxonette Motortemperatur ,CDI
Einen kiste dazu zwingen, schneller zu laufen, als er eigentlich will. Und das zum uberprufen ob der cdi offen is. Na ja jeder das seine.
Mit eine offen modul ist es nicht gesagt das der kiste schneller geht /lauft. Das einzige was ein offen modul tut ist, das er der kiste nicht mehr abgebremst / abgeregelt. Wird die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreicht, bedeutet nur, dass etwas anderes los ist.
Und dieter hat klar erklärt was das sein kann.
Ps.
Ich würde den Auspuff überprüfen. Und eine sauberen luftfilter montieren. Der Luftfilter ist das am meisten unterschätzte Teil, das auf dem Saxo vorhanden ist. Wenn der kiste nicht genug Luft bekommt, wird er niemals mit einer höheren Drehzahl laufen.
Und um ehrlich zu sein, ich verstehe die aufwant nicht. Kauf dir ein offen modul. Henk 1/ drager oder so. Hat früher ein offen modul fur 12 a 13 euro verkauft. Und der teile die henk verkauft sint einwat frei. Ich oder wir fharen seit jahren mit der offen modul fon henk. Zero problemo.
Das ist der henk der Ich meine. - > http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 637#p70637 Und henk verkauft mit NL preise.
Mvg Yoekio
Mit eine offen modul ist es nicht gesagt das der kiste schneller geht /lauft. Das einzige was ein offen modul tut ist, das er der kiste nicht mehr abgebremst / abgeregelt. Wird die gewünschte Geschwindigkeit nicht erreicht, bedeutet nur, dass etwas anderes los ist.
Und dieter hat klar erklärt was das sein kann.
Ps.
Ich würde den Auspuff überprüfen. Und eine sauberen luftfilter montieren. Der Luftfilter ist das am meisten unterschätzte Teil, das auf dem Saxo vorhanden ist. Wenn der kiste nicht genug Luft bekommt, wird er niemals mit einer höheren Drehzahl laufen.
Und um ehrlich zu sein, ich verstehe die aufwant nicht. Kauf dir ein offen modul. Henk 1/ drager oder so. Hat früher ein offen modul fur 12 a 13 euro verkauft. Und der teile die henk verkauft sint einwat frei. Ich oder wir fharen seit jahren mit der offen modul fon henk. Zero problemo.
Das ist der henk der Ich meine. - > http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.ph ... 637#p70637 Und henk verkauft mit NL preise.
Mvg Yoekio