Farbe 593 etc. Tannengrün

Saxonette, Spartamet und andere
eneuh

Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von eneuh »

Moin in's Forum,

ich war immer der Meinung, dass es im Fahrzeugbereich nichts gibt, was man nicht bekommen kann.
Das war wohl etwas zu optimistisch gedacht.
Ich versuche nun schon eine ganze Weile hier in Münster an die Farbe "Renault 593" zu kommen.
Irgendwie scheint das aufgrund der Jahreszeit schwierig zu sein. Lackieren alle Ihre Weihnachtsbäume neu??? :mcgreen:

Hat jemand von Euch einen Tipp, wo ich 593 bekommen kann? Ich möchte jetzt über den Winter an meiner Saxo ein paar Lackschäden ausbessern... :redface:

Lg
Edgar
Mike

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Mike »

Hallo Edgar

Mein örtlicher Renault Händler hat mir sogar ausdrücklich davon abgeraten, bei ihm Tannengrün met. zu bestellen.
Argument: dauert + teuer

Habe mir beim Mipa das Tannengrün metallic (Saxo Classic) und Türkisgrün metallic (Hercules Classic)
mixen lassen.
Farbton kommt ganz gut hin, nur die Metallicflitter sind im Original etwas gößrer.
Dort bekommst Du 400ml Spraydosen oder 50ml Pinselfläschen. (Die sind 2,5mal so groß wie die vom Autohändler und halten ne ganze Weile)

Ich stelle heute Abend noch Bilder mit den Farbtönen, sowie den Farbnummern ein.

Schönen Gruß
Mike
eneuh

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von eneuh »

Mike hat geschrieben:Hallo Edgar

Mein örtlicher Renault Händler hat mir sogar ausdrücklich davon abgeraten, bei ihm Tannengrün met. zu bestellen.
Argument: dauert + teuer
Den Spruch habe ich hier von Renault auch gehört. :sad:
Meine Lieferanten haben den Farbton allesamt nicht im Sortiment. :/
Aber mal ehrlich, wer fährt auch schon Renault?? :muahaha:
Habe mir beim Mipa das Tannengrün metallic (Saxo Classic) und Türkisgrün metallic (Hercules Classic)
mixen lassen.
Farbton kommt ganz gut hin, nur die Metallicflitter sind im Original etwas gößrer.
Dort bekommst Du 400ml Spraydosen oder 50ml Pinselfläschen. (Die sind 2,5mal so groß wie die vom Autohändler und halten ne ganze Weile)
Wer oder was ist "Mipa"? Habe ich was verpaßt? :|
Ich stelle heute Abend noch Bilder mit den Farbtönen, sowie den Farbnummern ein.

Schönen Gruß
Mike
Jau, das ist mal 'ne Maßnahme, Danke. @}->-- :wink:
eneuh

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von eneuh »

Yamato hat geschrieben:Frag die mal:

http://www.farben-jacobs.de/

Bis jetzt haben die mich nie enttäuscht (uralter Betrieb)...

Andreas
Hallo Andreas,

Danke für den Tipp. :wink: @}->-- Dann muß ich wohl mal nach Wuppertal fahren... :/

Ich werde mal hier in MS einen Lackladen suchen. Die werden wohl auch Weihnachtsbaum Grün haben... *THUMBS UP*
Lg
Edgar
Mike

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Mike »

Hallo Edgar

Du kannst natürlich mal wieder über der Wupper schweben...

oder bestellen:

Bild

http://www.mipa.de/d/pi/spray/Universal ... dSpray.pdf

Da steht unten im PDF die Telefonnummer drauf - kostet nicht die Welt, das individuelle Abfüllen.

Das grün ist immer das gleiche auf den Bildern, der Biltz verfälscht halt sehr.
Auch der etwas ramponierte Gepäckträger ist Tannengrün met. der Rechte ist von der Hercules.
Da Sattelstütze oben ist selbstlackiert, den Unterschied sieht man am Tage nicht, obwohl es auf dem Bild etwas gelblich schimmert.
Ist eine 2001er Saxo Classic in Tannengrün met.
Die rechte Farbe ist für die Hercules Classic Bj 1995

Habe etliche Farbkarten bei Mipa vorort in Landshut durchgewälzt, bis ich das gefunden hatte was ich wollte.

Schönen Gruß
Mike
Mike

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Mike »

hier nochmal die 2 Farbtöne einigermassen original am Bildschirm:

Bild

Richtig ist Herkules "blau-grün metallic" = MIPA BC LACK perl 400ml KV B-5-0415-3 (links)
und Classic "tannengruen" = Mipa BC Lack 400ml KV B-6-0025-2 (rechts)
Zuletzt geändert von Mike am Mittwoch 10. August 2011, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
eneuh

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von eneuh »

Moin Mike,

das sieht ja Klasse aus. Der Farbton dürfte passen. Was hast Du für die 400ml Pulle gezahlt?
Ich denke die bestelle ich mir dort auch. :wink:

Lg
Edgar
Jörg

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Jörg »

Das Problem bei diesen Farben ist allerdings,das diese leider nicht benzinfest sind,also Vorsicht beim Tanken .....
Mike

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Mike »

Mahlzeit Edgar

Die Rechnung habe ich nicht mehr gefunden.
Ich meine es waren 14,90€ für die 400ml Dose und 9,90 für die 50ml Pinselflasche

Ruf doch am Montag einfach mal an und frag wegen der Preise.
Die sind recht nett da und boarisch verstehst ja mittlerweile durch mich ein wenig :wink:

Servus
Mike
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von Urban »

hier gibts original Tannengrün

https://secure.dasauto.at/shop/shopping_cart.php




farbigeGrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten