* * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
nicht mehr Mitglied

* * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von nicht mehr Mitglied »


Hallo

.... und immer noch haben es manche nicht richtig verstanden. =-O :stop:

" Nur die Kammer des Wellendichtring Polrad wird zwischen DICHT UND STAUBLIPPE mit Heißlagerfett gefüllt. "

Der Wellendichtring zur Getriebeseite bleibt OHNE FETTFÜLLUNG !!!

Habe das so letzte Woche vorgefunden. :|

mfg Bernd




Bild
-
Bild
-
Bild
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: * * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von Rudi »

Moin Moin...
Aufklärung tut Not!

Danke....(Auch wenn schon bekannt ..)

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
winfried

Re: * * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von winfried »

Jetzt habe ich es auch kapiert.
Dauert bei mir manchmal was länger. :redface:

Gruß Winfried
eneuh

Re: * * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von eneuh »

@Bernd:

Na der Hinweis kam für mich als Motor Erstzerleger nochmal genau richtig. Dank Dir @}->--

Lg
Edgar
horst

Re: * * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von horst »

hallo -
was wohl wenn wir den Bernd mit sein informativen Bildern nicht hätten. ! ?
Bitte stell doch diese Serie alle paar Wochen profilaktisch ein. --- ich brauch das --
Und Edgar - lass dir von Bernd erklären, wie man den optimalen Kolben auswählt.

mfG. Horst/Bonn
eneuh

Re: * * * Wellendichtring - Fettfüllung * * *

Beitrag von eneuh »

@Horst:

Ja, ich bin ja leider einer von der ganz schnellen Truppe, kann nix liegen sehen.
Ich habe gerade mit Stefan in Holland telefoniert. Er schickt mir jetzt den "D" Kolben. Ich will das mal versuchen und werde selbstverständlich wie eigentlich immer einen kleinen Bildbericht von meiner Arbeit einstellen. Der Hinweis mit dem Fett war mir zwar bekannt, aber in der Eile vergisst man gerne mal was und anschließend ist das geheule groß.

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Motor wohl doch wieder zum Leben zu erwecken ist. O-)

Lg
Edgar
Antworten