Tuning-Modul
Re: Tuning-Modul
wenn du ein loch in dein blaues bohrst?
Wo?http://www.motorfahrrad.eu/posting.php? ... f=2&t=2909#
Gruß
Rainer
Wo?http://www.motorfahrrad.eu/posting.php? ... f=2&t=2909#
Gruß
Rainer
Re: Tuning-Modul
ein loch!!!!
9mm tief und 3mm im durchmesser
dann ist die drehzahlbegrenzung raus...
steht alles im forum, mit bildern und bohrschablone
hubi
9mm tief und 3mm im durchmesser
dann ist die drehzahlbegrenzung raus...
steht alles im forum, mit bildern und bohrschablone
hubi
Re: Tuning-Modul
Hallo miteinander
von links
original blau gedrosselt, original schwarz offen, Wolle`s offen, ein holändisches offen, Bernd`s offen
nur ein kleiner Auszug der angebotenen Cdi`svon links
original blau gedrosselt, original schwarz offen, Wolle`s offen, ein holändisches offen, Bernd`s offen
Gruß Peter
Re: Tuning-Modul
Liebe Saxonetten Freunde
Wenn du ein loch in dein blaues bohrst?
Davon habe ich auch mal was gehört. Ich habe auch noch ein Orginal Modul von Sachs. Würde das gerne mal mit dem Loch bohren ausprobieren.Weiss jemand wo ich das Loch bohren muss? Und welsche Bohrer Grösse, muss man nehmen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Rainer
Wenn du ein loch in dein blaues bohrst?
Davon habe ich auch mal was gehört. Ich habe auch noch ein Orginal Modul von Sachs. Würde das gerne mal mit dem Loch bohren ausprobieren.Weiss jemand wo ich das Loch bohren muss? Und welsche Bohrer Grösse, muss man nehmen ?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Rainer
Re: Tuning-Modul
Hi ,
Hier was zu Tuningmodule . Modul >> Nr. 6 << baue ich selbst.
Modul Nr. 5 Org. Prüfrex ( aber keine Begrenzung )
Tuning Module ( der kompl. alte Bericht ) : - . . . >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=102
Hier zur Übersicht die Bilder des alten Bericht :
-
-
-
-
Und hier noch VIDEO LINKS :
Drehzahltest eingefügt :
Hier noch ein DREHZAHLTEST , vom " KLEINEN SCHWARZEN ".....
>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/7815937/Sax ... arze_Modul
und noch ein Drehzahltest > getunter Motor : Dampframme
-
>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/7815990/Sax ... arze_Modul
Hier was zu Tuningmodule . Modul >> Nr. 6 << baue ich selbst.
Modul Nr. 5 Org. Prüfrex ( aber keine Begrenzung )
Tuning Module ( der kompl. alte Bericht ) : - . . . >>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=102
Hier zur Übersicht die Bilder des alten Bericht :
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Und hier noch VIDEO LINKS :
Drehzahltest eingefügt :
Hier noch ein DREHZAHLTEST , vom " KLEINEN SCHWARZEN ".....
>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/7815937/Sax ... arze_Modul
und noch ein Drehzahltest > getunter Motor : Dampframme
-
>>>>>>> http://www.myvideo.de/watch/7815990/Sax ... arze_Modul
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Freitag 14. Januar 2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Tuning-Modul
Hallo Leute und weiter unten hallo Saxo-Fan.
(ich gebe - wie gewohnt - hier die Spätvorstellung von der Uhrzeit her.. )
von Wolle fahre ich bislang ein altes Modul aus 2005 oder 2006. Das hat keinerlei Risse. Es arbeitet einwandfrei, alle Flachstecker sind FEST!
Zwei weitere Module habe ich von Wolle 2007 zwecks Bevorratung erworben. Von denen habe ich mich aber wieder getrennt, ohne sie benutzt zu haben.
Wolle muss sich fragen lassen und sich mal öffentlich dazu äußern, warum die alten Module funktionierten und warum die neuen vielfach Probleme bereiten.
Er ruiniert mit den Rissen im Verguss und mit den sich lösenden Flachsteckern doch nur seinen Ruf. Der Tipp, mal eben Risse zuzukleben, ist gut, wenn sich der Fahrer im Tropischen Regenwald befindet und er keinen Ersatz im Reisegepäck hat. Sonst ist es das Zukleistern von offensichlichen Produktions- bzw. Materialproblemen.
@ Saxo-Fan:
Seit bekannt ist, dass die Prüfrex-Module (die blauen Originale) aufgebohrt werden können und danach ohne Begrenzung laufen, ist der Preis für Originalmodule etwas gestiegen. Prüfrex hat im Laufe der Modulgeschichte die Platine geändert. Mit den Bohranleitungen klappt das Aufbohren nicht immer. Einige Module funktionieren einfach nach dem Bohren nicht mehr. Es gab mindestens die CDI-90/4-1 und CDI-90/4-2. Die Typenbezeichnung verrät Einiges.
Außerdem würde ich immer ein Originalmodul in Reserve halten, damit ich wieder zurückrüsten kann. Könnte ja mal notwendig werden.
Grüße - Dieter
(ich gebe - wie gewohnt - hier die Spätvorstellung von der Uhrzeit her.. )
von Wolle fahre ich bislang ein altes Modul aus 2005 oder 2006. Das hat keinerlei Risse. Es arbeitet einwandfrei, alle Flachstecker sind FEST!
Zwei weitere Module habe ich von Wolle 2007 zwecks Bevorratung erworben. Von denen habe ich mich aber wieder getrennt, ohne sie benutzt zu haben.
Wolle muss sich fragen lassen und sich mal öffentlich dazu äußern, warum die alten Module funktionierten und warum die neuen vielfach Probleme bereiten.
Er ruiniert mit den Rissen im Verguss und mit den sich lösenden Flachsteckern doch nur seinen Ruf. Der Tipp, mal eben Risse zuzukleben, ist gut, wenn sich der Fahrer im Tropischen Regenwald befindet und er keinen Ersatz im Reisegepäck hat. Sonst ist es das Zukleistern von offensichlichen Produktions- bzw. Materialproblemen.
@ Saxo-Fan:
Seit bekannt ist, dass die Prüfrex-Module (die blauen Originale) aufgebohrt werden können und danach ohne Begrenzung laufen, ist der Preis für Originalmodule etwas gestiegen. Prüfrex hat im Laufe der Modulgeschichte die Platine geändert. Mit den Bohranleitungen klappt das Aufbohren nicht immer. Einige Module funktionieren einfach nach dem Bohren nicht mehr. Es gab mindestens die CDI-90/4-1 und CDI-90/4-2. Die Typenbezeichnung verrät Einiges.
Außerdem würde ich immer ein Originalmodul in Reserve halten, damit ich wieder zurückrüsten kann. Könnte ja mal notwendig werden.
Grüße - Dieter
Re: Tuning-Modul
dann hatte ich wahrscheinlich einfach Glück mit diesem inzwischen betagten Modul von wolle. Was ich nicht verstehe ist, daß er trotz der nun mangelhaften Qualität seine Module mit vollmundiger Werbung in eBay anpreist.Dampframme hat geschrieben:Hatte auch eins von Wolle, Bernd hat ein Foto davon , ist auch mehfach geplatzt.
Ich fahre das Schwarze von Bernd.
Auf alle Fälle bin ich auch mit schwarzen Modulen von Bernd bevorratet.
Re: Tuning-Modul
Hi Georg / Dampframme,
Zur Info für die anderen :
Ihr meint doch mit dem " Schwarzen " die Nr. 5 aus dem Testbericht .
Das ist auch zu meinen EIGENBAUTEN das beste Spielzeug was es zur zeit gibt.
mfg Bernd
Zur Info für die anderen :
Ihr meint doch mit dem " Schwarzen " die Nr. 5 aus dem Testbericht .
Das ist auch zu meinen EIGENBAUTEN das beste Spielzeug was es zur zeit gibt.
mfg Bernd
Re: Tuning-Modul
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde mal ein blaues Orginal Modul aufbohren . Die Anleitung habe ich bekommen. Bin mal gespannt.
Gruß
Rainer
Ich werde mal ein blaues Orginal Modul aufbohren . Die Anleitung habe ich bekommen. Bin mal gespannt.
Gruß
Rainer
Re: Tuning-Modul
Hallo Ihr ,
ja,das schwarze vom Bernd hatte ich auch mal-ist mir gegangen worden .
Hatte ich in der Werkzeugtasche an der Saxonette,10 min. im Real-weg war die Tasche.
Fahre 1x Wolle(ohne Risse seit Jahren),1 x Loch ins Blaue,1 x "Motorplatt" in Reserve.
Gruss Claus
ja,das schwarze vom Bernd hatte ich auch mal-ist mir gegangen worden .
Hatte ich in der Werkzeugtasche an der Saxonette,10 min. im Real-weg war die Tasche.
Fahre 1x Wolle(ohne Risse seit Jahren),1 x Loch ins Blaue,1 x "Motorplatt" in Reserve.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.