http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonett ... fpost76119
Zitat: " Nun läuft da ja nicht nur Benzin durch, sondern der Motor saugt daran mit einer durchaus respektablen Kraft. "
Ich wußte gar nicht, das der Motor das Benzin aus dem Tank saugt.... ich dachte imme das das Ansaugen erstreckt sich nur auf die Luft durch den Filter und das Benzin wird einfach nur durch das Düsensystem mitgerissen. Der Tank ist nur deshalb höher angebracht, damit das Fallbenzin bis in den Vergaser gelangt.
Offensichtlich gibt es da neue Ergebnisse in der "hobbymäßigen Saxonettenforschung"
Ich überlege nun den Tank komplett zu verlegen, dann hab ich da hinten mehr Platz. Ist ja egal wohin, der Motor holt sich schon was er braucht.
Zusätzlich werd ich noch 'ne kleine Aquarienpumpe installieren um den Kraftstoff zusätzlich einzuspritzen, so nach Art "Pumpe-Düse". Extra noch ein Gebläse am Filter..... wenn das nicht mindestens doppelte Leistung bringt....
... es gibt schon komische Vorstellungen wie die "Technik" so zusammenarbeitet..... jaja...
lg,reiner
PS: Interessant ist, das die "Forschung" von Erfolg gekrönt war und der Motor danach viel besser lief und ansprang.
Hat er da zufällig beim Manipulieren so ganz ausversehen einen Fehler beseitigt oder nennt man das "Placebeo-Effekt" ?
Auch die Aussage von Herrn Wittek ist sehr interessant zur Funktion der Zündspule ( entweder sie geht oder sie geht nicht), ich denke da haben die meisten von uns ganz andere Erfahrungen gemacht....., oder ?
2x ergänzt