Mischrohr
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Re: Mischrohr
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3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: Mischrohr
Hallo Dietmar,
und genauso hatte ich das gemeint.Interessengemeinschaften sollten die letzten Bastionen der uneigennützigen Hilfeleistung sein.
VG Sachso
und genauso hatte ich das gemeint.Interessengemeinschaften sollten die letzten Bastionen der uneigennützigen Hilfeleistung sein.
VG Sachso
Re: Mischrohr
Schone arbeid spartarie.
Nah ja Dieter, ich bin augh ein Neuling. Aber muchte gerne lernen. Wenn man die den Zusammenhalt fon der verschiedene 2 takt night sieht. Ja dan muss man eben vragen. Man kan viel lernen aus buchen. Aber manchmal muss es eben erklart....
ich habe viel spass an das optimaliseren. Aber narg veile stunden an arbeid und geld komt man eben nigt weiter. Das wissen felht eben. Und narg das lesen von buchen siet man eben die Zusammenhalt nigt mehr.
Und narg deiner wurter gelesen tu habe verstehe ich dig gans gut. I do understand you, and know where you come from.
Nah ja Dieter, ich bin augh ein Neuling. Aber muchte gerne lernen. Wenn man die den Zusammenhalt fon der verschiedene 2 takt night sieht. Ja dan muss man eben vragen. Man kan viel lernen aus buchen. Aber manchmal muss es eben erklart....
ich habe viel spass an das optimaliseren. Aber narg veile stunden an arbeid und geld komt man eben nigt weiter. Das wissen felht eben. Und narg das lesen von buchen siet man eben die Zusammenhalt nigt mehr.
Und narg deiner wurter gelesen tu habe verstehe ich dig gans gut. I do understand you, and know where you come from.
Re: Mischrohr
Hallo Leute
Auch in auf 10 mm aufgebohrte Bing habe Ich diese neue Mischrohr probiert.
Da hat es doch einige Probleme gegeben.
Vollgas lief der Motor gut, aber er wollte nicht gut ziehen wenn Man bei niedrigen Drehzahlen das Gas ganz öffnete.
Nur wen Man das Gas gleichmäßig öffnete kam der Motor auf hochstgeschwindigkeit.
Zu mageres Gemisch, denkt Man dan und schraubt eine grossere Dúse herein.
Aber so einfach war das nicht, obwohl der Motor jetzt besser zug, fehlte dan wieder die hochstgeschwindigkeit....
Experimente mit mehr oder weniger Luft und Benzinniveau im Schwimmerkammer brachten wohl einiges Erfolg
aber ganz zufrieden war Ich nicht.
Ich hab darüber nachgedacht und denke das das kommt weil die "Saugkraft" in ein aufgebohrte Vergaser kleiner ist.
Deswegen habe Ich wieder ein neues Mischrohr gefertigt, die Grösse der drei Locher habe Ich geändert.
Weil der Motor bei niedrigen Drehzahlen offenbar mehr Benzin brauchte hab Ich die unteren zwei Löcher grösser gemacht.
Heute Nachmittag ein kurze Probefahrt gemacht, die Probleme sind so gut als wie verschwunden !
Das "Loch" im Mittelgebiet ist kaum noch merkbar.
Auch kan Ich die Motor jetzt wieder mehr Luft geben.
Grüsse Arie
Auch in auf 10 mm aufgebohrte Bing habe Ich diese neue Mischrohr probiert.
Da hat es doch einige Probleme gegeben.
Vollgas lief der Motor gut, aber er wollte nicht gut ziehen wenn Man bei niedrigen Drehzahlen das Gas ganz öffnete.
Nur wen Man das Gas gleichmäßig öffnete kam der Motor auf hochstgeschwindigkeit.
Zu mageres Gemisch, denkt Man dan und schraubt eine grossere Dúse herein.
Aber so einfach war das nicht, obwohl der Motor jetzt besser zug, fehlte dan wieder die hochstgeschwindigkeit....
Experimente mit mehr oder weniger Luft und Benzinniveau im Schwimmerkammer brachten wohl einiges Erfolg
aber ganz zufrieden war Ich nicht.
Ich hab darüber nachgedacht und denke das das kommt weil die "Saugkraft" in ein aufgebohrte Vergaser kleiner ist.
Deswegen habe Ich wieder ein neues Mischrohr gefertigt, die Grösse der drei Locher habe Ich geändert.
Weil der Motor bei niedrigen Drehzahlen offenbar mehr Benzin brauchte hab Ich die unteren zwei Löcher grösser gemacht.
Heute Nachmittag ein kurze Probefahrt gemacht, die Probleme sind so gut als wie verschwunden !
Das "Loch" im Mittelgebiet ist kaum noch merkbar.
Auch kan Ich die Motor jetzt wieder mehr Luft geben.
Grüsse Arie
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Mischrohr
Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Kompliment, Spartarie. Zusatzbohrungen im Mischrohr sind meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit, einen 10er Bing oder TK fahrbar zu bekommen.
Meine Saxonette ist im August 2008 mit 10er Vergaser übern TÜV gekommen. Natürlich mit Zusatzbohrung im Mischrohr.
Grüße - Dieter
Kompliment, Spartarie. Zusatzbohrungen im Mischrohr sind meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit, einen 10er Bing oder TK fahrbar zu bekommen.
Meine Saxonette ist im August 2008 mit 10er Vergaser übern TÜV gekommen. Natürlich mit Zusatzbohrung im Mischrohr.
Grüße - Dieter
Re: Mischrohr
moin Dieter,Dieter-K hat geschrieben:Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
Kompliment, Spartarie. Zusatzbohrungen im Mischrohr sind meiner Erfahrung nach die einzige Möglichkeit, einen 10er Bing oder TK fahrbar zu bekommen.
Meine Saxonette ist im August 2008 mit 10er Vergaser übern TÜV gekommen. Natürlich mit Zusatzbohrung im Mischrohr.
Grüße - Dieter
Um der Wahrheit die Ehre zu geben:
kann mich nicht erinnern diese Erkenntnis von Dir schon mal hier im Forum gelesen zu haben
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Mischrohr
Hallo Hotte,
da schrieb Moppel57 schon beim Thread mit den Membranplatten (viewtopic.php?f=2&t=5967&start=10#p58072):
Dieter
da schrieb Moppel57 schon beim Thread mit den Membranplatten (viewtopic.php?f=2&t=5967&start=10#p58072):
So isses. Ihr wollt ja auch was zu entwickeln haben und nicht alles vorgekaut ins Nest gelegt bekommen.Moppel57 hat geschrieben:@ Dieter;
Fällt dann wohl in die Rubrik," Man muss auch schweigen können?" Gr. Moppel57
Dieter
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
- Wohnort: Oberhausen Rhld.
Re: Mischrohr
Na ja. Reden ist Silber und Schweigen ist Gold . Bedeutungen: Manchmal ist es besser, zu schweigen, statt Unpassendes oder Überflüssiges zu sagen. Überflüssig / Unpassend in diesem Fall......? Manches verstehe wer will.....
Gruß Dietmar
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: Mischrohr
Hallo Arie ,HiMo hat geschrieben:Hallo ,andernach1950 hat geschrieben:hallo welcher vergaser artikelnr ist das und was braucht man an zubehör das er auf die Saxonette passt, muß man am gehäuse was verändern.
mfg der neugierige helmut
. . . das ist nur was für Bastelfreak's edelster Güte im Level 4 von 6 .
( Level 1 ) Stichsäge und Akkuschrauber reicht hier nicht aus.
Gukst Du hier >>>>>> . viewtopic.php?f=2&t=5929
>>> Meine Meinung : Alles Top - perfektion und Umsetzung !!! Allerbeste Bastelgrüsse an Arie
> > > Tiefe Verneigung , < < <
Jetzt hast Du Level 6 erreicht !
Habe bestellt >>>>>> http://www.ebay.de/itm/VHM-Vollhartmeta ... 283wt_1238
. . . . Bastelarbeit für den Winter
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Re: Mischrohr
> > > Nachschlag :
Hallo Arie / all :
Arie habe Dein Wissen noch einmal verfeinert wiedergegeben in einem Bild
. . . der Abstand der Bohrungen ????
1. - hatte meine Vorräte geprüft und kann quasi mal die versuche selber auch starten
wenn die Hartmetallbohrer ankommen.
2. - Die Bohrschablone mache ich mir noch >>>>>>>> http://up.picr.de/23154917ou.jpg
3. - Noch einmal die BOHRBUCHSE um das Mischrohr / Düsenstock anzubohren ( Ø 2,5 -- für Gew. M3 )
4. - Vergaser Bild --- Bing und TK
5. - LICHTTEST ( Prüfung für richtige Position Mischrohr / Düsenstock )
>>>> Nochmals Danke für Deine gute Idee und Tipp's
Hier jetzt die Bilder :
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LICHTTEST
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Hallo Arie / all :
Arie habe Dein Wissen noch einmal verfeinert wiedergegeben in einem Bild
. . . der Abstand der Bohrungen ????
1. - hatte meine Vorräte geprüft und kann quasi mal die versuche selber auch starten
wenn die Hartmetallbohrer ankommen.
2. - Die Bohrschablone mache ich mir noch >>>>>>>> http://up.picr.de/23154917ou.jpg
3. - Noch einmal die BOHRBUCHSE um das Mischrohr / Düsenstock anzubohren ( Ø 2,5 -- für Gew. M3 )
4. - Vergaser Bild --- Bing und TK
5. - LICHTTEST ( Prüfung für richtige Position Mischrohr / Düsenstock )
>>>> Nochmals Danke für Deine gute Idee und Tipp's
Hier jetzt die Bilder :
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LICHTTEST
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mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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