Schwarze CDI

Saxonette, Spartamet und andere
summi-ost

Re: Schwarze CDI

Beitrag von summi-ost »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
reiner
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Schwarze CDI

Beitrag von Dieter-K »

Tja, wir sind einfach wie die Blagen (kleine Kinder). Ich zähle mich auch dazu.

Den Totraum im Kurbelgehäuse verringern ist blanker Unsinn.
Sowas macht man nur, wenn man ein Getriebe hat, das schaltbar ist.
Schaut euch Kurbelwellen von Motorsägen an. Alles keine sogenannten Vollwangen-Kurbelwellen.
Man braucht dringend Kraft von unten bei einer Säge, weil die eben kein schaltbares Getriebe hat!

Wenn keiner merkt, dass ihr einfach auf dem Holzweg seid, kann ich helfen:
https://www.google.de/search?q=kurbelwe ... 3QKc&dpr=1

Es gibt bei der Saxonette viele, viele Gelegenheiten, sich auf dem Holzweg zu befinden, ohne es zu wissen und ohne es zu merken. So outet man sich schnell als Dünnbrettbohrer, was echte Kenntnisse anbelangt.

Grüße - Dieter
didiwagener
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Schwarze CDI

Beitrag von didiwagener »

Ja, gut wer schon über Wissen verfügt . Ansonsten könnte man auch sagen : "Vergaloppiert" oder "auf dem Holzweg "!
Ich kann sagen dasss ich in meinem kurzen Leben :smile: schon des öfteren auf dem Holzweg war bzw. mich vergaloppiert habe. Kann aber auch sagen dass mich Fehlschläge nicht dümmer gemacht haben.
Motto : Fehlschlag Nummer 1 und.....Ärmel hoch und - Weiter ! Wollnwer doch ma sehen . Ne.


Gruß Dietmar (der z.t. nur noch Trab kann und die Ärmel auch nich mehr ganz so hoch geschoben bekommt und lieber aus dem Wissen und Können Anderer profitiert)
Musich mich aber glaubich auchnich für schämen. Ne. Andere holen doch auch ´n Fernsehtechniker´ wenn die Glotze ma kaputt iss oder fahrn inne Werkstatt wenn dat Auto ma nich so ganz richtig will oder.......
Spezialisten mit Wissen sind eben gefragt. Ne.

Nochma Gruß und Schluß aber jezz
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Schwarze CDI

Beitrag von Claus Td »

Hallo Leute,schön das ich Euch und dieses Thema hier gefunden habe. So kann auch ich durch eure Tipps insbesondere durch die narrensichere Beschreibung von User HiMo davon provitieren. :danke: Hab mir zum Versuch ein altes Modul besorgt und dementsprechend geternnt. Vorher lief die Saxo 21,5km/h,und nun 26km/h. *IN LOVE*

Gruß Claus
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Schwarze CDI

Beitrag von HiMo »

Claus Td hat geschrieben:Hallo Leute,schön das ich Euch und dieses Thema hier gefunden habe. So kann auch ich durch eure Tipps insbesondere durch die narrensichere Beschreibung von User HiMo davon provitieren. :danke: Hab mir zum Versuch ein altes Modul besorgt und dementsprechend geternnt. Vorher lief die Saxonette 21,5km/h,und nun 26km/h. *IN LOVE*

Gruß Claus
Hallo Claus ,

Gehört doch schon zum GRUNDWISSEN >>>>>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=6124
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Schwarze CDI

Beitrag von Claus Td »

HiMo hat geschrieben:[

Hallo Claus ,

Gehört doch schon zum GRUNDWISSEN >>>>>>>> http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=6124
Ja bei Dir/Euch.....aber ich bin doch noch Anfänger :trinken:
Antworten