Zundkerzen circus
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Zundkerzen circus
Die test erfahrungen
zundspullen ausgewechselt NGK zundkerzen erst gebraucht in andere saxonette spater in dem "problem" 099 motor eingebaut.
199 motor
Moto plat zundspulle schwarz, rotes CDI,NGK BP-4 keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, rotes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, blauwes CDI,NGK BP-4 keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, blauwes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, freies CDI BP4 und WR10FC keine probleme
299 motor
Prufex zundspulle blau,blauwes cdi, NGK BP-4 keine probleme
Prufex zundspulle blau,blauwes cdi, Bosch WR10FC keine probleme
Prufes zundspulle braun, schwarzes CDI, NGK BP-4 brent durch
Prufex zundspulle braun, schwarzes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Prufex zundspulle braun, freies CDI NGK BP-4 brent durch
Prufex zundspule braun, freies CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Die Braune zundspulle und den wiederstand freien NGK BP-4 ist keine gute combination.
Jetz ist die frage was ist der technischen unterschied von einen braunen und blauwe prufex zundspulle ?
zundspullen ausgewechselt NGK zundkerzen erst gebraucht in andere saxonette spater in dem "problem" 099 motor eingebaut.
199 motor
Moto plat zundspulle schwarz, rotes CDI,NGK BP-4 keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, rotes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, blauwes CDI,NGK BP-4 keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, blauwes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Moto plat zundspulle schwarz, freies CDI BP4 und WR10FC keine probleme
299 motor
Prufex zundspulle blau,blauwes cdi, NGK BP-4 keine probleme
Prufex zundspulle blau,blauwes cdi, Bosch WR10FC keine probleme
Prufes zundspulle braun, schwarzes CDI, NGK BP-4 brent durch
Prufex zundspulle braun, schwarzes CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Prufex zundspulle braun, freies CDI NGK BP-4 brent durch
Prufex zundspule braun, freies CDI, Bosch WR10FC keine probleme
Die Braune zundspulle und den wiederstand freien NGK BP-4 ist keine gute combination.
Jetz ist die frage was ist der technischen unterschied von einen braunen und blauwe prufex zundspulle ?
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Zundkerzen circus
Ich grabe das Thema mal wieder aus, weil ich gerade ähnliches mit der BP4 in meinem 299er Motor erlebe. Der frisst in letzter Zeit Zündkerzen in Masse Keine CDI, Tuningzündspule, Hauptdüse eine Nummer größer. Soweit zu den Änderungen. An sich fährt Sie gut, nur verrußt die Kerze immer und immer wieder, wird zu heiß > aus. Sauber machen bringt kaum was, die Kerze MUSS kalt sein, sonst will Sie nicht. Auch wenn eine Zündkerze nun eben heiß wird, aber man kann Sie nur mit Lappen anfassen.
Gestern sah das so aus:
(nach 20 km)
Nachdem die oben drüber ausgestiegen ist, ging es mit einer anderen BP4 nach Hause. Die sah danach wie oben drüber aus (mal gucken wie lange). Ich werde jetzt auch wieder zur alten Bosch WR10FC wechseln und testen.
Gestern sah das so aus:
(nach 20 km)
Nachdem die oben drüber ausgestiegen ist, ging es mit einer anderen BP4 nach Hause. Die sah danach wie oben drüber aus (mal gucken wie lange). Ich werde jetzt auch wieder zur alten Bosch WR10FC wechseln und testen.
Re: Zundkerzen circus
Normale Düse verwenden mit Sportluftfilter, dann funzt das wieder.
viewtopic.php?f=2&t=6187&hilit=Zündkerzenbild
viewtopic.php?f=2&t=6187&hilit=Zündkerzenbild
Re: Zundkerzen circus
Das hatte null Unterschied gemacht mit der Düse. Luftfilter ist original, von den billigen Nachbauten halte ich weniger was Ob mit Zusatzloch im Deckel oder ohne - auch egal. Teste das jetzt einfach mal mit der alten Kupfer Bosch.
Re: Zundkerzen circus
Wenn du schon eine größere Düse nimmst ( wenn schon denn schon ) dann musst du auch dafür Sorgen das der Motor MEHR Luft bekommt. Deine Zündkerzen sind doch total verrußt - zuviel Sprit Also die kleinere wieder rein und dann zum Testen mal 50 km OHNE Luftfilter fahren. Wie sieht die Zündkerze dann aus.
Und jede Zündkerze wird bei gebrauch heiß.
Timo
Und jede Zündkerze wird bei gebrauch heiß.
Timo
Re: Zundkerzen circus
Wie gesagt, es hat absolut keinen Unterschied gemacht, ob kleinere Düse und Löcher im Deckel, Löcher zu, größere Düse und Löcher oder Löcher zu...ich versuche gerade alles durchzuspielen. Zur Not tausche ich den Vergaser, mir gehen die Ideen aus am Vergaser aus Gemisch ist 1:80 V-Power mit Castrol Racing.
Re: Zundkerzen circus
Markus ,
da kannst Du reden und basteln was Du willst, wenn das Benzin-Luft-Gemisch stimmt,
dann hast Du die optimale Verbrennung und eine rehbraune Kerze-basta !!
Gruss Claus
da kannst Du reden und basteln was Du willst, wenn das Benzin-Luft-Gemisch stimmt,
dann hast Du die optimale Verbrennung und eine rehbraune Kerze-basta !!
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
- Wohnort: Titz
Re: Zundkerzen circus
Oder er verbrennt Getriebeöl.
Gruß
Dennis
Gruß
Dennis