Zundkerzen circus

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Zundkerzen circus

Beitrag von brodel heinrich »

Die probleme enstanden das durch verschiedene gesagt wurde das Bosch die production von die WR10FC zundkerzen eingesteld hatte. :hae:
Bosch automotive angeschrieben ob Bosch ein alternatief fur die WR10FC hatte.

NGK solte einen alternative fur die Bosch WR10FC habben die B-4 und BP-4.
Diese NGK Zundkerzen halten nur 5-10 minuten aus und brennen durch =-O
Die zundkerzen werden so heiss das das porcelan weiss wird und die zundkerze sich selbst zerstort.

2 Neue NGK BP-4 und eine NGK B4 waren so in 2 tage hin :'(

Spater bekam ich nachricht von Bosch das die WR10FC zundkerze noch immer im lieferprogram und produktion war.

habt ihr auch erfahrung das eure saxonette die NGK zundkerzen nicht mag?
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
SpaßamFahren

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von SpaßamFahren »

Also ich nutze auch die BP-4 von NGK und bin mit der Kerze total zufrieden. Habe aber auch den Elektrodenabstand nicht verkleinert. Nutze die Kerze nun die zweite Saison und kann keinen Verschleiß feststellen.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von Claus »

...das kann ich bestätigen.Ich fahre die BP 4 seit ca. 4 Jahren an zwei Saxonetten.
Keinerlei Verschleiss,auch teilweise jenseits der 40 km/h :stop:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
summi-ost

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von summi-ost »

......dito
Wir hatten NGK BP4 als auch NGK-Iridium, aber auch Bosch und Denso in Gebrauch, wirklich kaputtgegangen ist keine einzige in den Jahren.
Verrusste Kerzen lassen sich reinigen, gefährlich es für die Kerzen nur ( und auch für andere Motorteile), wenn sie zu mager betrieben werden und dann zu heiß werden.
lg,reiner
Benutzeravatar
McMaly
Beiträge: 452
Registriert: Montag 23. Mai 2011, 08:09

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von McMaly »

Moin,

ich fahre seit Jahren auch nur mit NGK.......ohne jedwede Probleme :smile:

Grüße
Matthias
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von yoekio »

was fur ein Zündspule Gebrauchen Sie ?
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von brodel heinrich »

die saxonette hat eine Braune prufex zundspule und eine schwarze orginal prufex CDI
Das wechselen vond die schwarze CDi durch eine blauwe prufex CDI gab das selbe ergebnis.
die zerstorung der NGK zundkerzen.

Vielleicht sitzt etwas in die Braune Prufex zundspule
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von HiMo »

Hallo ,
augenscheinlich hast Du schon mehr als eine defekte Zündkerze.
Bitte Bilder von den Zündkerzen
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
SpaßamFahren

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von SpaßamFahren »

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, dass man bei den NGK BP-4 nicht den Elektrodenabstand auf 0,5 mm verkleinern sollte.
Habe bei meinem Motor die besten Erfahrungen mit dem Originalabstand machen können.
Beeinflusst stark den Rundlauf und das Startverhalten.

Liebe Grüße
Daniel
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zundkerzen circus

Beitrag von yoekio »

über Hitze Verbrennungsmotor. Der Motor zu heiß ist / wird. Das wurde erklaren das die Zündkerze ............. =-O
Oder............vielleicht zu viel früh zündung ? :razz: :redface: =-O :'(

Dieser carter stop komt von von einem Machine die ich einmal gekauft habe. Aber da war kein Öl mehr in der machine. Ich vermute das des wegen die machine über Hitzest wurde.

Bild

Bild

NGK BP-4 geine / nie probleme da mit. *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Zuletzt geändert von yoekio am Samstag 23. April 2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten