Moin Timo- Du bist noch aktive,ja
Zu Deinen Fragen:
1) Benzinstand i.d. Schwimmerkammer
Es ist also so gewesen, nachdem der TK von Herr Waller jnr. das zweite Mal zurückkam und mir gesagt wurde auf seinem Vergaser-Teststand sei alles Okay, hatte ich den TK-Vergaser erstmals wieder eingepackt und nicht weiter gefahren, für mich war klar,der Fachmann hat alles klar erledigt.
2) Die Schwimmergabel hatte übliche 2,5 mm Abstand vom Vergasergehäuse
3) Nein, es ist keine zweite Nadelstitze in der Röhre.
4) Den Lichttest der Nadelröhre hatte ich gemacht nach dem Reinigen unten und oben, Filter gezogen etc., von beiden Seiten war ein klarer Lichtstrahl zusehen, oben das kleinere Loch, unten das größere Loch. Gute Nachtgrüße vom Fluchtenflitzeer -
TK-Vergaser = Problemvergaser
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Halo Holger.
Ich bin raus... ..... Du widersprichst dich ja selber. Lies mal deine Angaben in Ruhe durch.
Timo
Ich bin raus... ..... Du widersprichst dich ja selber. Lies mal deine Angaben in Ruhe durch.
Timo
- fehntjer
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
- Wohnort: 26639 Wiesmoor
- Kontaktdaten:
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Moin,
tja Timo ,kann ich verstehen. Denn, warum sollte man dies tun?
"Schwimmerkammer demontieren, dann den Benzinschlauch anschließen.
Gefäß zum auffangen des Benzins unterstellen.
Vergaser in die Hand nehmen
Schwimmernadel mit dem Daumen hoch drücken
Benzinhahn öffnen.
Jetzt sieht man ob die Schwimmernadel abdichtet oder nicht. "
Im übrigen für nicht Eingeweihte das geht auch mit einem Bing
wenn es einfacher geht mit dem Höhenvergleich.
fehntjer
tja Timo ,kann ich verstehen. Denn, warum sollte man dies tun?
"Schwimmerkammer demontieren, dann den Benzinschlauch anschließen.
Gefäß zum auffangen des Benzins unterstellen.
Vergaser in die Hand nehmen
Schwimmernadel mit dem Daumen hoch drücken
Benzinhahn öffnen.
Jetzt sieht man ob die Schwimmernadel abdichtet oder nicht. "
Im übrigen für nicht Eingeweihte das geht auch mit einem Bing
wenn es einfacher geht mit dem Höhenvergleich.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Moin, Moin an alle TK-Helfer und Dank besonders an Timo,
ich habe also versucht den Nadelsitz mit einem Rundrohr und Schraubstockweiter hoch zu bringen; brachte nix, wieder Zusammengebaut , ohne Filter
TK leckt weiter aber jetzt nur aus dem runden unteren Loch - hab`alles wieder zusammenpackt / eingepackt, weggelegt - ich bin RAUS !! nochmals vl Dank an alle, Grüße vom Fluchtenflitzer -
ich habe also versucht den Nadelsitz mit einem Rundrohr und Schraubstockweiter hoch zu bringen; brachte nix, wieder Zusammengebaut , ohne Filter
TK leckt weiter aber jetzt nur aus dem runden unteren Loch - hab`alles wieder zusammenpackt / eingepackt, weggelegt - ich bin RAUS !! nochmals vl Dank an alle, Grüße vom Fluchtenflitzer -
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
- Wohnort: Titz
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Man, das sind jetzt schon 11 Seiten. Das ist doch keine Raketentechnik.
Benzinfluss wird durch die Schwimmernadel gestoppt, oder auch nicht.
Dies ist, wie Timo und Fehntjer jetzt schon mehrmals erklärt haben, leicht zu überprüfen.
Sollte die Nadel vernünftig abdichten, kann es nur noch am Gabelhebel oder Schwimmer liegen.
Entweder ist der Gabelhebel verbogen oder verhakt sich irgendwo.
Oder der Schwimmer ist undicht, läuft voll Benzin und schwimmt nicht mehr.
Das sollte doch eigentlich in ein paar Minuten geklärt sein.
Gruß
Dennis
Sorry, gerade erst gesehen, dass dieser uhralt Tread erst auf Seite 8 von Fluchtenflitzer gehijackt worden ist.
Benzinfluss wird durch die Schwimmernadel gestoppt, oder auch nicht.
Dies ist, wie Timo und Fehntjer jetzt schon mehrmals erklärt haben, leicht zu überprüfen.
Sollte die Nadel vernünftig abdichten, kann es nur noch am Gabelhebel oder Schwimmer liegen.
Entweder ist der Gabelhebel verbogen oder verhakt sich irgendwo.
Oder der Schwimmer ist undicht, läuft voll Benzin und schwimmt nicht mehr.
Das sollte doch eigentlich in ein paar Minuten geklärt sein.
Gruß
Dennis
Sorry, gerade erst gesehen, dass dieser uhralt Tread erst auf Seite 8 von Fluchtenflitzer gehijackt worden ist.