TK-Vergaser = Problemvergaser
TK-Vergaser = Problemvergaser
Hallo alle zusammen.
Kaum war ein Problem erledigt kommt es nun auch zum nächsten.
Hatte einen TK-Vergaser erstanden und habe mit ihm den Bing-Vergaser ersetzt. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten habe ich ihn auch zum laufen gebracht, doch die Probleme reißen nicht ab.
Es haben sich folgende Probleme eingeschlichen:
1. Schlechter Kaltstart am morgen.
2. Vergaser lässt sich nur sehr schlecht einstellen.
3. Nach einer gewissen Laufzeit bricht die Benzinversorgung einfach zusammen. Dann hilft wirklich nur noch außereinandernehmen und neu aufbauen.
Habt ihr ggf. gute Tips für mich, um doch noch warm mit dem TK zu werden oder ist der Bing einfach der bessere Alltagsvergaser? Muss schon sagen mir fehlt doch schon die "unbeugsame" Kraft des TK's im Vergleich zum Bing.
Schöne Grüße
Daniel
Kaum war ein Problem erledigt kommt es nun auch zum nächsten.
Hatte einen TK-Vergaser erstanden und habe mit ihm den Bing-Vergaser ersetzt. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten habe ich ihn auch zum laufen gebracht, doch die Probleme reißen nicht ab.
Es haben sich folgende Probleme eingeschlichen:
1. Schlechter Kaltstart am morgen.
2. Vergaser lässt sich nur sehr schlecht einstellen.
3. Nach einer gewissen Laufzeit bricht die Benzinversorgung einfach zusammen. Dann hilft wirklich nur noch außereinandernehmen und neu aufbauen.
Habt ihr ggf. gute Tips für mich, um doch noch warm mit dem TK zu werden oder ist der Bing einfach der bessere Alltagsvergaser? Muss schon sagen mir fehlt doch schon die "unbeugsame" Kraft des TK's im Vergleich zum Bing.
Schöne Grüße
Daniel
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
moin
also es ist tatsächlkich so dass der bing der alltagstauglichere ist. verschidene gründe: tk macht probleme die sich teilweise nicht oder nur mit erhablichem aufwand beheben lassen. günstigere ersatzteilpreise. teilweise gar keine ersatzteile zu bekommen.
die tks sind wenn du sie einmal in schuss hast aber auch ordentlich...dauert nur bis das soweit ist...
ich tippe stark darauf dass du probleme mit dem mischrohr hast. nahezu alle meine tks (und das sind ein paar mehr!) machen faxen in diesem bereich. gerne nudelt sogar das ganze gehäuse aus sodass nichtmal ein neues mischrohr hilft. dies ist auch das hauptproblem. achte darauf dass du einen lichttest machst der zur luft-und motorseite positiv ausfällt. hast du auf einer seite kein licht - gar nicht erst wieder einabuen. hast du ein gutes standgas?
du schreibst die benzinversorgung bricht zusammen. da musst du den durchlauf überprüfen. da ist der tk eigentlich nicht so anfällig. bau ihn mal auseinader und schau dir die stellen an wo das benzin durchläuft. alle einmal mit druckluft durchblasen.
nach deiner beschreibung bleibe ich aber insgesamt bei der düse und dem mischrohr. würde die probleme alle erklären
also es ist tatsächlkich so dass der bing der alltagstauglichere ist. verschidene gründe: tk macht probleme die sich teilweise nicht oder nur mit erhablichem aufwand beheben lassen. günstigere ersatzteilpreise. teilweise gar keine ersatzteile zu bekommen.
die tks sind wenn du sie einmal in schuss hast aber auch ordentlich...dauert nur bis das soweit ist...
ich tippe stark darauf dass du probleme mit dem mischrohr hast. nahezu alle meine tks (und das sind ein paar mehr!) machen faxen in diesem bereich. gerne nudelt sogar das ganze gehäuse aus sodass nichtmal ein neues mischrohr hilft. dies ist auch das hauptproblem. achte darauf dass du einen lichttest machst der zur luft-und motorseite positiv ausfällt. hast du auf einer seite kein licht - gar nicht erst wieder einabuen. hast du ein gutes standgas?
du schreibst die benzinversorgung bricht zusammen. da musst du den durchlauf überprüfen. da ist der tk eigentlich nicht so anfällig. bau ihn mal auseinader und schau dir die stellen an wo das benzin durchläuft. alle einmal mit druckluft durchblasen.
nach deiner beschreibung bleibe ich aber insgesamt bei der düse und dem mischrohr. würde die probleme alle erklären
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
auch hier würde ich drauf wetten
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Also hatte schon immer mal Probleme mit dem Filter des Vergasers. Kann ich den Probehalber einfach mal entfernen?
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
klar. immer raus damit ! ist ein teil deines benzindurchflusses. könnte dicht sein. glaub ich zwar nicht aber der hat wirklich nur filterfunktion und keine weitere. du hast doch bestimmt am benzinschlauch einen benzinfilter dran
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Jap wird dieses Wochenende zusammen mit der Zündspule gemacht
Leider sind ja keine Sportluftfilter mehr zu haben sonst würde ich auch gerne mal eine größere Düse im Bing testen. Aber bleiben wir beim Thema. Also am besten alles zerlegen und das ganze hier mit Bilder dokumentieren?
Leider sind ja keine Sportluftfilter mehr zu haben sonst würde ich auch gerne mal eine größere Düse im Bing testen. Aber bleiben wir beim Thema. Also am besten alles zerlegen und das ganze hier mit Bilder dokumentieren?
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
ob das am besten ist weiss ich nicht aber am unterhaltsamsten. ich freue mich immer tüchtig über bilder
beste grüße von
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
malte
"ein spiel in enger freundesrunde soll freude bringen zu jeder stunde"
terence hill in zwei sind nicht zu bremsen
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4787
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Ist der Tankdeckel durchlässig ?
Sporti
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Ja gut und ich kann wohl auch etwas dabei lernen also Gewinn für uns alle. Ggf. auch nur durch die Dokumentation.
Re: TK-Vergaser = Problemvergaser
Hey Sporti. Mein Held der Membranplatte.
Ja ist kein Wasser im Benzin. Wurde heute morgen getankt und stand trocken. Habe ja jetzt auch eine Garage auf der Arbeit für die Saxonette. Hatte das Problem vorher schon einmal. Ein bisschen Spiritus und die Reinigung der Membrane hat das wunder bewirkt.
Ja ist kein Wasser im Benzin. Wurde heute morgen getankt und stand trocken. Habe ja jetzt auch eine Garage auf der Arbeit für die Saxonette. Hatte das Problem vorher schon einmal. Ein bisschen Spiritus und die Reinigung der Membrane hat das wunder bewirkt.