Anfängerfragen

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Claus »

volkmar hat geschrieben:Hallo Audiclaus,
ej, das ist doch eine classic - schaut doch mal im Stall nach, was da hinten noch so alles dran bammelt. :/
Jungs, Claus ist doch schon damit gefahren -sogar mehrere km. Aber wo hat er denn das Versicherungskennzeichen dran gemacht? Oder ist er gar ohne Kennzeichen gefahren? *THUMBS DOWN*: Das darf er ja rechtlich nicht!
Mensch Männer,
erst kommt ein Blech, das in den Schwalbenschwanz am Tank eingehängt (eingeschoben)wird und an dem hinteren Kotflügel angeschraubt ist. An dieses Blech kommt das Rücklicht. Kann man nachgoogeln, hier sogar im Forum finden, wenn man die Suche benutzt, Sportis Favorit ist der Umbau oben auf Rückstrahler und unten auf ein ans Schutzblech geschraubtes Rücklicht.
Wie`s aussieht findet man auf Bildern von Saxonetten, die Quelle des Kaufs wäre z.B.ein Händler, der Saxonettenteile verkauft (findet man über google oder im Nachbarforum) gebraucht in der Bucht oder bei den kleinen Anzeigen der Bucht, das so eine Saxonette auch eine Standlichtfunktion hat, lässt sich auch ergooglen, und da Claus die Hütte voller motorgetriebener Fahrzeuge hat, wird er aus diesem Grund schon selbst fähig sein, dies selbst zu erforschen - oder woher hat er dann alle Infos zu diesen Fahrzeugen. Dennoch ist er unerklärlicher Weise auf ein Saxonetten- Tuning-Zündmodul CDI gestoßen - geht also doch! :werderwachsen:
Sorry Jungs - aber bei der Frage, woher bekomme ich Teile für meinen Opel, kommt mir regelmäßig die Galle hoch. :*) "Ich würde es bei VW versuchen" antworte ich dann immer. Und wer zu faul ist, vorher sich im Internet schlau zu machen, der klaut anderen eigentlich nur die Zeit. Die könnte mit nützlicheren Themen in einem Forum genutzt werden.
So, das musste mal raus!
Ihr könnt übernehmen
Volkmar
Ja Mensch Volkmar :/ ,

Du bist ja ein ganz Schlauer, da sind wir aber froh dass wir Dich haben *THUMBS DOWN*:
Wer bist Du eigentlich? Der Claus td hat sich im Gegensatz zu Dir hier im Forum
vorgestellt,eine gute Basis für eine angenehme Zusammenarbeit also.
Und solche Leute erhalten dann bei uns auch die Hilfe,die sie augenblicklich brauchen.
Da wird nicht gleich auf die Suchfunktion des Forums oder Google allgemein
verwiesen. :wink:

Der Claus td ist ein alter Fuchs,der weiss bestimmt auch,dass man nicht ohne Versicherung
fährt und braucht Deine Belehrungen hier gewiss nicht.

Die Kennzeichenhalterung hat Bernie schon gut erläutert *THUMBS UP* ,doch es führen
viele Wege nach Rom.

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Claus Td »

Audiclaus hat geschrieben:
Du bist ja ein ganz Schlauer, da sind wir aber froh dass wir Dich haben *THUMBS DOWN*:

Der Claus td ist ein alter Fuchs,der weiss bestimmt auch,dass man nicht ohne Versicherung
fährt und braucht Deine Belehrungen hier gewiss nicht.



Gruss Claus
Zum Glück gibt es eine Ignorierliste *THUMBS DOWN*:
Ich habe mit meiner Frau zusammen 15 angemeldete Fahrzeuge und durch den Schlaumeier weiß ich jetzt auch das ich das Kennzeichen (das letzte Loch im Kotflügel für das Dreiecksblech) falsch und zu tief angeschraubt habe.

Gruß Claus
volkmar

Re: Anfängerfragen

Beitrag von volkmar »

Hier nochmal der Oberschlaue, :wink:
stimmt, Berni hat das super erläutert - allerdings erst nach mir. O-) Sicher braucht ihr mich nicht hier :klugscheiss: - oder evtl. doch? Alle Beschreibungen vor meiner waren schlicht weg falsch. Ein klein wenig Studium in den Saxonettenforen hätte ihm die Lösung schon ein wenig näher gebracht. Da helfen aber auch nicht 15 angemeldete Fahrzeuge. Meine Vorstellung hatte ich schon vor langer Zeit, zwischendurch hatte ich mich bei Sporti wieder neu angemeldet. auch ich besitze mehrere alte Fahrzeuge, um diue ich mich kümmere. Sicherlich kommt man irgendwann an einen Punkt, wo man Hilfe benötigt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht nur in diesem Forum bin. Allerdings versuche ich erst selbst, das Forum nach meiner Frage durzuarbeiten - erst wenn das kein Erfog bringt, frage ich nach. Aber das ist halt wie im richtigen Leben - die Einen machen es sich leicht, die Anderen machen die Arbeit. Ich schätze dieses Forum wegen dem Wissen einiger Forumsmitglieder. Aber jedem das Seine. Über Rücklichter, Standlicht und Tuningumweltmodule lässt sich hier sehr viel finden, meiner Meinung nach braucht es da keine Hilfe von anderen.
So - und nun setzt mich auf eure Ignorierliste und wer möchte, kann anregen, mich von Sporti auch sperren zu lassen. :werderwachsen:
Gruß, der oberschlaue Volkmar
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Anfängerfragen

Beitrag von didiwagener »

Schreibt der Volkmar
Sicher braucht ihr mich nicht hier :klugscheiss: - oder evtl. doch?
Doch,doch brauchen wir Dich hier.....! Wir studieren Arten der Umgangsform nämlich auch gerne von Wüterichen zumal dann noch - Oberschlauen...... :kissing:

Gruß vom studierendem
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Ist gut jetzt

Zum Standlicht:

Ist eben Vorschrift, da es jedoch immer Ärger mit den Akkus gegeben hat und der Stand der Technik eben Kondensator Technik ist, haben eigentlich alle auf Kondensator umgestellt und wenn man es nun ganz genau nimmt würdest du selbst dann wahrscheinlich die Zulassung deiner Lichtanlage verlieren.

Das dir der Kennzeichenhalter fehlt ist dir klar, Schraubenabstand am Halter sind 80mm, falls du einfach nur das Rücklicht befestigen möchtest nimm ein 50mm mit entsprechenden Muttern kannst du das in die Aussparungen schieben oder mache einfach ein normales an das Schutzblech(Ich würde mir aber einen Kennzeichenhalter besorgen)

Tuningmodul:

Ich würde keins kaufen das derzeit erhältlich ist. Himo hat eine recht einfache Möglichkeit veröffentlicht das Originale zu entdrosseln such einfach mal danach, da wird auch kein Loch gebohrt sondern direkt die Leiterbahn durchtrennt.

Gruß und viel Spaß wünscht dir der Jörg
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Volkmar,

googlen können wir alle. Man findet nur reichlich Mist dabei.
Ein Grund, sich in einem Forum wie unserem anzumelden, ist ja gerade, dass wir uns besser auskennen als Google mit seinen Tausenden falscher Fährten.
Frag° doch Gebrauchtteilehändler oder Ebay-Verkäufer. Die drehen jedem alles an ohne Hirn und Verstand. Wir passen hier schon auf, dass Ratschläge nicht in die Hose gehen.

Anscheißer sind hier nicht gerne gesehen; Versicherung u.s.w.
Wir wissen nicht, wie groß sein Grundstück oder das seiner Verwandschaft ist.
Dein kurzer Auftritt war so unfriedlich und ätzend, dass ich dich ab sofort auf "14 Tage nur Lesen" setze.
Hier ist nicht Facebook!

Dieter
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Claus Td »

Kolbenfresser hat geschrieben: Tuningmodul:

Ich würde keins kaufen das derzeit erhältlich ist. Himo hat eine recht einfache Möglichkeit veröffentlicht das Originale zu entdrosseln such einfach mal danach, da wird auch kein Loch gebohrt sondern direkt die Leiterbahn durchtrennt.

Gruß und viel Spaß wünscht dir der Jörg
Hast recht,Dank Deinem Hinweis hab ich es gefunden *THUMBS UP*

Gruß Claus
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

ich bin so glücklich und so froh.......

Beitrag von Claus Td »

mit meiner Saxonette die mit mir jetzt schon ca.5000 erfreuliche KM zurückgelegt hat. Es macht soviel Spaß mit ihr das ich mir jetzt noch mal die sebe in grün gekauft habe. Es ist eigentlich völlig unsinnig noch eine zu kaufen,aber das Teil stand wochenlang ca.50km von mir entfernt in den Kleinanzeigen.
Der Tachostand zeigt 73km an,das wird vermutlich nicht stimmen,aber der Zustand ist außer ein paar Lackmacken vom rumstellen wie neu. Ich habe auchn mit dem Endoskopp durch das Kerzenloch gelinst und am Kolbenboden gesehen das die nur wenig gelaufen sein kann. Weil ich mich so darüber freue habe ich einfach das Bedürfnis euch das mit zu teilen. Bezahlt habe ich 360€.
Es fehlt nur der Schlüßel am Licht,das Ladegerät und das Bordwerkzeug. Der Akku ist ziemlich am Ende.
Ich fage auch gleich:
Hat noch jemand ein gutes Werkzeugkästchen (für meine rote,weil es nicht mehr ganz O.K.ist) und Werkzeug für die grüne
Hat jemand mit dem Akku vom Laden des Herbert Freisen für 55€ erfahrung. Ist ja nicht ganz billig,aber wenn Ihr sagt der ist gut und passt. Selbst einen Akku zusammen basteln möchte ich nicht.
So nun noch ein paar Bildchen:
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von fehntjer »

Moin,
und wenn du deiner CQlassik noch was gutes antun möchtest das schweiß einfach so eine kleine Blechplatte an den Ständer.

Bild

Dann brauchst du sie nicht jedesmal aus der Grasnabe ausbuddeln
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin Moin aus Buxtehude- zur Info: habe noch einen gebr. Akku und einen gebr. Ac/DC Charger mit output 14,5 v =/ 120 mA/1,74VA
Type FW4199 Made in Germany günstig abzugeben , schick mir eine Nachricht falls Interesse - Gruß Holger
P.S. habe meine Classic auf Handbetrieb umgerüstet.
Antworten