Rillenkugellager mit beidseitiger Kunststoffdichtung (2RS)

Saxonette, Spartamet und andere
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Rillenkugellager mit beidseitiger Kunststoffdichtung (2R

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Wenn dein 099er mit diesen Lagern 40 läuft, dann solltest du auf keinen Fall Lager mit erhötem Lagerspiel verwenden.
Denn wenn du dann diese Lager nimmst, wird der Motor so hoch drehen das die Feder von der Kupplung abspringt. :mcgreen:

Gruß
Jörg
Dominik van Troyen

Re: Rillenkugellager mit beidseitiger Kunststoffdichtung (2R

Beitrag von Dominik van Troyen »

Ich habe diese Lager in 4 Motoren gebaut nachdem ich diesen beitrag erstellt habe und diese Motoren werden öfters bewegt.

Bis jetzt läuft alles reibungslos und ohne Probleme.
Wie es natürlich auf langer sicht aussieht wird man sehen.
Jürgen Stiehl

Re: Rillenkugellager mit beidseitiger Kunststoffdichtung (2R

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Ich finde, dass es den Versuch wert ist. So ein Forum lebt unter anderem vom "Gefrickel" einiger Tüftler. Auch wenn dieses hier recht sinnfrei ist.
Jürgen
Antworten