Zündspule und Kompression

Saxonette, Spartamet und andere
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zündspule und Kompression

Beitrag von Ruth »

Morgen yoekio

also bevor du was wegwirfst würde ich es doch hier mal reinsetzen.Oder bei marktplaats oder bei ebay.
Vielleicht findet sich ja jemand der es gebrauchen kann.

Heute soll Sturm kommen,also wird es wieder nix mit fahren.
Ich werde mal meine Augen aufhalten und bei Marktplaats schauen was es so gibt.
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule und Kompression

Beitrag von yoekio »

Hoi Ruth

Ich werde es auf mp setzen ruth. Nächster Sommer. Der rhamen die weggeworfen ist. War ein rhamen fur das testen der machine. Wenn ich einer machine uberholt habe muss ich es uberprufen ob es gut ist. Der rhamen hatte nur die notwendigen Teile.( Das ist einfacher, wenn der Motor zurückkehrt in der rhamen ) Es hatte keinen wert. - > Geiner papiere < - Nur fur das Ausland geeignet. Des wegen das es geiner papiere hat. Und wenn ein gut Rahmen keine Papieren hat, wird es geheimnisvoll. Offiziell ist das nicht erlaubt / möglich nach unserer gesetzgebung. Und für den Vorbesitzer ist es nur gut, dass ich es weggeworfen habe. Alle saxo rhamen haben rhamen-Nummern. Und sie sind registriert. Offiziell muss der rhamen zerstört werden. Offiziell existiert der rhamen nicht mehr. Aber es existiert...........

Der schlimmste Fall / the worst case: Der niederländischen Gesetzgebung.

Beispiel:

Jemand ( NL) kauft der rhamen mit guter machine. Sezt ein falsches Kfz-Kennzeichen. Wegfahren und bekomt einen Unfall. Der fahrer bekomt probleme. es ist nicht versichert. Aber der jenige der den Rahmen nicht zerstört hat auch. Er ist offiziell der Besitzer. Und wie es dann weiter geht, geiner anung. Aber - > NICHT GUT.


Und oeps, habe 3 saxo,s und 3 machinen. ( nicht 4 ) Es werden 4 wenn ich die 099 gefunden habe,
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Zündspule und Kompression

Beitrag von Ruth »

hallo yoekio

Wahrscheinlich ist es bei uns genauso.Keine Ahnung.

Aber du hast recht,man sollte immer genau abwägen,was man wie und wo verkauft.
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule und Kompression

Beitrag von yoekio »

Ja das solte man, aber tut jeder dass ? Ich glaube die meisten gehen fur dass "easy money ". Kaufen ein rhamen, kaufen ein shrott motor. Uberholen es fur 25 %. So das es lauft, dass ist eben gut genug. Die meisten kaufer haben gein wissen. Und so wird es eben einfach...........

Ich sprach einmal ein saxo Besitzer. Und er war stolz darauf. Aber der Motor lief schrecklich. Ich fragte ihn, wie lange hast du der saxo. 2 wochen sagte ehr. Der saxo werde verkauft .... vollständig uberholte saxo. Und jetzt hatte ich eine Frage des Gewissens. Muss ich jezt sagen der kiste lauft schrecklich. Und beleidige ihn so. Oder............ Nun es wahr nicht ein safety issue. Nur der kiste ..............Und ich wünschte ihm eine gute Reise

Ich uberhole nicht machinen anderen. Und werde es auch nie tun. Shraube nur an meiner eigene.........Dann kann ich tun was ich will und wie ich es will. Aber ich fragte mich, W. T .F is going on.

Nun ja, der frau hat einer bekannten. Das ist ein alter man im Ruhestand mit ein saxo der ich einmahl repariert habe. Wollte auch nicht bezahlt werden fur die arbeit. Aber er wollte unbedingt bezahlen. Und er hat mich Gemüse aus dem Garten gegeben. Das habe ich akzeptiert. Wolte den Mann auch nicht beleidigen.

Ich glaube wenn der mann wieder probleme bekomt mit seiner machine. Dann werde ich es wieder reparieren ohne bezahlt zu werden. Wenn es möglich ist es zu reparieren. Und wen nicht, dann gebe ich ihm einer meiner machinen. Dan weis ich eben das der machine ein gutes haus hat. Und das es nicht vergewaltigt werd.
Antworten