Zündspule und Kompression
Re: Zündspule und Kompression
jo,sporti
Wenn ich mich an was festgebissen habe,gibt es kein zurück.
Ich habe zuviele Sporti´s Garage Videos geguckt.......lol
Hat Fehntjer nicht gesagt ich müsste bei der Spule nix einstellen?.
Nun wenn ist es auch egal,das schaffe ich auch noch.
HiMo
jammern ist nicht.
Wenn ich mich an was festgebissen habe,gibt es kein zurück.
Ich habe zuviele Sporti´s Garage Videos geguckt.......lol
Hat Fehntjer nicht gesagt ich müsste bei der Spule nix einstellen?.
Nun wenn ist es auch egal,das schaffe ich auch noch.
HiMo
jammern ist nicht.
Gruß Ruth
- fehntjer
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- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
- Wohnort: 26639 Wiesmoor
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Re: Zündspule und Kompression
Moin,
hat er gesagt...
du würdest dann mit der Tecumseh 35135A mit 22Grad Vorzündung im Leerlauf anfangen , halbes Vollgas dann 30 Grad haben und bei Vollgas 20Grad Vorzündung.
https://spartamet.forum2go.nl/ontstekin ... t4266.html
Gruß fehntjer
hat er gesagt...
du würdest dann mit der Tecumseh 35135A mit 22Grad Vorzündung im Leerlauf anfangen , halbes Vollgas dann 30 Grad haben und bei Vollgas 20Grad Vorzündung.
https://spartamet.forum2go.nl/ontstekin ... t4266.html
Gruß fehntjer
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Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Re: Zündspule und Kompression
Danke für die Info,fehntjer
Wäre das denn so in Ordnung? Ich habe die Spule aus hottes link in einem der ersten Beiträge.
Ich baue sie mal eben ein und melde mich dann wieder, mit einem kleinen Video.
Nachtrag
Eingebaut ist sie nun.Im stand habe ich kaum Leerlauf.Sie ruckelt ein bißchen.
Ich fahre jetzt mal ne runde.
Wäre das denn so in Ordnung? Ich habe die Spule aus hottes link in einem der ersten Beiträge.
Ich baue sie mal eben ein und melde mich dann wieder, mit einem kleinen Video.
Nachtrag
Eingebaut ist sie nun.Im stand habe ich kaum Leerlauf.Sie ruckelt ein bißchen.
Ich fahre jetzt mal ne runde.
Gruß Ruth
Re: Zündspule und Kompression
Ja,ist klar.Leerlauf und Co. müssen natürlich neu eingestellt werden und der Motor mussRuth hat geschrieben:Im stand habe ich kaum Leerlauf.Sie ruckelt ein bißchen.
sich an den veränderten Zündzeitpunkt erst gewöhnen.
Fahr erstmal richtig,berauf,bergab,voll,halb,Stand blabla......
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: Zündspule und Kompression
Claus
das werde ich machen.
Hier das Video,hat mein 8 jähriger Enkel gemacht.....also nicht meckern,das es ein bißchen wackelt..lol
https://youtu.be/YBHU5hiDMsc
Wie oder was kann ich noch verstellen,außer dem Zündzeitpunkt, das es nicht mehr ganz so ruckelt.
Wenn man an der Ampel steht ist das ein bißchen blöd.
das werde ich machen.
Hier das Video,hat mein 8 jähriger Enkel gemacht.....also nicht meckern,das es ein bißchen wackelt..lol
https://youtu.be/YBHU5hiDMsc
Wie oder was kann ich noch verstellen,außer dem Zündzeitpunkt, das es nicht mehr ganz so ruckelt.
Wenn man an der Ampel steht ist das ein bißchen blöd.
Gruß Ruth
Re: Zündspule und Kompression
Moin Ruth,
drehe das Standgas mal etwas herunter. lg. Ede
drehe das Standgas mal etwas herunter. lg. Ede
Re: Zündspule und Kompression
Hallo Ede
werde ich morgen machen. Die kleine Schraube am Vergaser habe ich schon ziemlich weit rausgeschraubt.
Und die Schraube am Gasgriff ist auch drin.Da kann ich nichts mehr schrauben.
werde ich morgen machen. Die kleine Schraube am Vergaser habe ich schon ziemlich weit rausgeschraubt.
Und die Schraube am Gasgriff ist auch drin.Da kann ich nichts mehr schrauben.
Gruß Ruth
Re: Zündspule und Kompression
Halloooo
Ich schreibe mal in diesem Thread weiter weil es um meine immer noch miserable Kompression geht.
Saxonette E-Start. Nicht die grüne Classic.
Von Anfang an fuhr die keine 20km.Zwischen 15-18km mal grade so mit Rückenwind.. Was habe ich gemacht.
Kompression vor 3 tagen erneut gemessen 4,7 bar.Mit Dekoventil.
Heute gemessen mit Schraube im Dekoventil und verschraubten Röhrchen. 5bar.
Es geht nicht höher.Und ich werde nicht schneller.......
Neues Motorgehäuse,altes war undicht zwischen Vorder und Rückenteil. Habe das mehrmals auseinander genommen.Es hat immer an der Seite zum Rad rausgetropft.
In diesem Kleinen Viereck wo die Auspuffschraube drunter ist. Ölschraube war dicht.
Neuer Kolben,da jetzt B-Kolben, voher C-Gehäuse...Der C-Kolben rutscht nicht von alleine in den Schacht.Ich kann ihn zwar mit dem Finger reindrücken
muss ihn aber auch so wieder rausdrücken. Mit Kolbenring geht er garnicht rein.
Alle Dichtungen neu,der Motor ist nun dicht. Sowohl mit neuer Sporti Membran wie auch mit der alten Membran kommt das Suppenhuhn nicht auf Touren.Neuer Dichtring am Vergaser zur Membran.
Vergaser Düsenstock gezogen und im Ulltraschallbad gereinigt.Wieder richtig eingebaut.
Anderer Auspuff, der war so gut wie neu.Kolben bewegt sich wenn ich langsam am Starterseil ziehe zur Zündkerze hin.Habe einen Schraubenzieher dran gehalten.Der unterste Punkt war ca.1,5cm am Schraubenzieher.Die ZK mit Gewinde hat wohl 1.2-1,3cm. Der Kolben schlägt also nicht an die Zündkerze. Die Kerze sieht Rehbraun aus..
Hat noch jemand eine Idee, oder hatte selbst mal so etwas und wie ist es gelöst worden.
Oder muss ich damit leben.
Der Tacho ist neu eingestellt. Die Schläuche sind alle neu.
Ich schreibe mal in diesem Thread weiter weil es um meine immer noch miserable Kompression geht.
Saxonette E-Start. Nicht die grüne Classic.
Von Anfang an fuhr die keine 20km.Zwischen 15-18km mal grade so mit Rückenwind.. Was habe ich gemacht.
Kompression vor 3 tagen erneut gemessen 4,7 bar.Mit Dekoventil.
Heute gemessen mit Schraube im Dekoventil und verschraubten Röhrchen. 5bar.
Es geht nicht höher.Und ich werde nicht schneller.......
Neues Motorgehäuse,altes war undicht zwischen Vorder und Rückenteil. Habe das mehrmals auseinander genommen.Es hat immer an der Seite zum Rad rausgetropft.
In diesem Kleinen Viereck wo die Auspuffschraube drunter ist. Ölschraube war dicht.
Neuer Kolben,da jetzt B-Kolben, voher C-Gehäuse...Der C-Kolben rutscht nicht von alleine in den Schacht.Ich kann ihn zwar mit dem Finger reindrücken
muss ihn aber auch so wieder rausdrücken. Mit Kolbenring geht er garnicht rein.
Alle Dichtungen neu,der Motor ist nun dicht. Sowohl mit neuer Sporti Membran wie auch mit der alten Membran kommt das Suppenhuhn nicht auf Touren.Neuer Dichtring am Vergaser zur Membran.
Vergaser Düsenstock gezogen und im Ulltraschallbad gereinigt.Wieder richtig eingebaut.
Anderer Auspuff, der war so gut wie neu.Kolben bewegt sich wenn ich langsam am Starterseil ziehe zur Zündkerze hin.Habe einen Schraubenzieher dran gehalten.Der unterste Punkt war ca.1,5cm am Schraubenzieher.Die ZK mit Gewinde hat wohl 1.2-1,3cm. Der Kolben schlägt also nicht an die Zündkerze. Die Kerze sieht Rehbraun aus..
Hat noch jemand eine Idee, oder hatte selbst mal so etwas und wie ist es gelöst worden.
Oder muss ich damit leben.
Der Tacho ist neu eingestellt. Die Schläuche sind alle neu.
Gruß Ruth
Re: Zündspule und Kompression
Hallo Ruth ,Ruth hat geschrieben:Der Tacho ist neu eingestellt. Die Schläuche sind alle neu.
genau daran wird es liegen,diese Komponenten bremsen den Motor komplett aus
Im Ernst,wieviel Kompression hat der Motor denn jetzt nach Deinem Umbau(oder war schon
danach gemessen?)
Über mehr Luft brauche ich Dir nix zu schreiben,über eine grössere Düse(43er) wohl auch
nicht....
Tausche doch mal die Vergaser untereinander und klemm eine modulfreie Zündung dran.
Mehr Infos gibt meine Glaskugel momentan auch nicht her,halt erstmal alle Anbauteile
untereinander tauschen.
Ich habe auch so einen Motor,an dem hat sich seinerzeit sogar der Reiner die Zähne dran
ausgebissen....der kommt bis heute nicht aus dem Quark.
Grüsse Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: Zündspule und Kompression
Danke Claus.
lol. Ja ich dachte der Radumfang ist im Tacho nicht richtig eingestellt und deswegen zeigt er die km vielleicht nicht richtig an.
Vor dem Umbau auch so 4,5-5bar. Nach dem Umbau 4,7bar mit Dekov. und ohne 5bar.
Tk Vergaser mit 48 Düse
Ja ich könnte mal Vergaser,Luftfilter und Zündspule von der Classic tauschen.Nächste Woche werde ich das mal machen.
Da ist doch soviel garnicht dran......... und trotzdem kommt se nicht aus den Füßen.
lol. Ja ich dachte der Radumfang ist im Tacho nicht richtig eingestellt und deswegen zeigt er die km vielleicht nicht richtig an.
Vor dem Umbau auch so 4,5-5bar. Nach dem Umbau 4,7bar mit Dekov. und ohne 5bar.
Tk Vergaser mit 48 Düse
Ja ich könnte mal Vergaser,Luftfilter und Zündspule von der Classic tauschen.Nächste Woche werde ich das mal machen.
Da ist doch soviel garnicht dran......... und trotzdem kommt se nicht aus den Füßen.
Gruß Ruth