Das sind vernünftige Gedanke..
Kann es nicht mehr kontrolieren, weil die Zahnräder, mit andere Welle, schon wieder verbaut sind.
Getriebe lässt sich ohne widerstand drehen.
Aber...
Das passiert nur wenn das Zahne Nummer von das grosse Zahnrad teilbar ist durch das Zahne Nummer des kleine Zahnrad (das feste am Kupplungs welle).tnt-dennis hat geschrieben: ↑Sonntag 23. Juni 2019, 18:51
wenn du deine Antriebswelle in die Drehbank einspannst, hat da eventuell das ganz große Getrieberad , welches auf dem kleinen läuft, ein Höhenspiel?
Eventuell 5 bis 6 Zähne höher als der Rest?
Dann würde bei jeder Umdrehung die Welle des kleinen Getrieberades kurz seitlich ins Topflager gedrückt.
Das "Kleine Nummer" weiss ich, 16 Zahne.
Das "Grosse Nummer" ....nicht so aus dem Kopf.
Wenn nicht teilbar soll es immer an eine andere Stelle im Topflager gedrückt werden, und soll die Schaden rundum sein.
Die Schaden an meine reparierte Welle ist einseitig, die andere Seite ist blitzeblank.
Vermute das die Welle krumm ist, vielleicht ist die abgedrehte Stelle zu swach und ist die Welle dort verzogen.
Gruss Arie