Kette der Saxonette

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kette der Saxonette

Beitrag von yoekio »

Alte Teile können gelagert werden Ruth.

So wie einer kette. Dan braught du auch geiner neue kaufen. Ich habe immer was auf lager.

So die alte kette nicht .........Werfen Sie nicht weg. Aber auf lager. Einer kette der saxo wird nicht verschleißen. Es wird nicht oft gebraucht. Ich vermute, es wird die Lebensdauer des Saxo überleben. Ich habe noch nie eine abgenutzte Kette an einer saxo gesehen.

Und wenn es verrostet ist........ 1/ 2 Stunde in kochendes Öl..............Und es ist wieder wie neu. Und es verrostet nie wieder. ( Hab ich von meinem Vater gelernt ) Früher wurde nichts weggeworfen. Es wurde repariert, bis es wirklich abgenutzt war.

So der alte kette auf lager. Du steckst es in einen Eimer mit altes Öl. Es kann 10 bis 20 Jahre liegen. No problemo. Solange die Kette unter dem Öl ist.

Alt teile gehen bij mir in der eimer mit altes Öl. Dann wird es nie rosten. Und wenn du es nochmal brauchst, reinigung und fertig. Wir sagen, zo komt jan splinter door de winter. ( wer hat gespart, der hat et was auf lager )

früher oder später werden Teile ein Problem sein. Also sei vorsichtig mit dem, was du wegwirfst.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kette der Saxonette

Beitrag von Ruth »

ich schmeiße nix weg,yoekio. ich bin eine jägerin und sammlerin.lol
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kette der Saxonette

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Antworten