Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hallo,
Ich,Ralf (48,Kaufmann),habe mich hier angemeldet da ich mir eine Sachs Classic in blau metallic angeschafft habe.
Diese war im Erstbesitz eines Retners,der sie 2001 neu gekauft hat und bis 2013 angemeldet hatte.
Aber doch wenig gefahren,
Meine eigentliche Passion sind luftgekühlte VW‘s.Die habe ich in den letzten Jahren nach meinem Geschmack umgebaut.
Z.Zt. besitze ich leider keinen Wagen,da musste was zum basteln her! Der Saxonetten Motor ist ja nun auch luftgekühlt
Kleinere Umbauten wurden auch schon vorgenommen!
Der Korb vorne ist verschwunden,der Lenker wurde durch einen geraden ersetzt worden.Das Kabel vom Starterknopf habe ich durch den Lenker gelegt.
Optik und auch die Leistung des Motors sollen noch verändert werden!
Ich habe mich hier im Forum eingelesen und auch div YouTube Videos angeschaut.
Aber trotzdem werden wohl noch einige Fragen folgen!
Nächster Schritt ist ein offenes CDI zu löten.Einen Schaltplan habe ich im holländischen Forum entdeckt,die Teile dafür bei Conrad bestellt.Klar kaufen wäre sicherer und schneller,aber es geht ja ums basteln
Sicherheitshalber habe ich die Bauteile in dreifacher Menge bestellt.
Gruß,Ralf
Ich,Ralf (48,Kaufmann),habe mich hier angemeldet da ich mir eine Sachs Classic in blau metallic angeschafft habe.
Diese war im Erstbesitz eines Retners,der sie 2001 neu gekauft hat und bis 2013 angemeldet hatte.
Aber doch wenig gefahren,
Meine eigentliche Passion sind luftgekühlte VW‘s.Die habe ich in den letzten Jahren nach meinem Geschmack umgebaut.
Z.Zt. besitze ich leider keinen Wagen,da musste was zum basteln her! Der Saxonetten Motor ist ja nun auch luftgekühlt
Kleinere Umbauten wurden auch schon vorgenommen!
Der Korb vorne ist verschwunden,der Lenker wurde durch einen geraden ersetzt worden.Das Kabel vom Starterknopf habe ich durch den Lenker gelegt.
Optik und auch die Leistung des Motors sollen noch verändert werden!
Ich habe mich hier im Forum eingelesen und auch div YouTube Videos angeschaut.
Aber trotzdem werden wohl noch einige Fragen folgen!
Nächster Schritt ist ein offenes CDI zu löten.Einen Schaltplan habe ich im holländischen Forum entdeckt,die Teile dafür bei Conrad bestellt.Klar kaufen wäre sicherer und schneller,aber es geht ja ums basteln
Sicherheitshalber habe ich die Bauteile in dreifacher Menge bestellt.
Gruß,Ralf
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hallo Ralf!
Viel Spaß bei uns hier im Forum.
Kicki
Viel Spaß bei uns hier im Forum.
Kicki
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hallo und herzlich Willkommen von dem anderen neuen.
Wäre nett wenn Du mir den Bauplan zukommen lassen könntest und evt gleich die Bestellnummern vom Conrad.
Will das auch mal versuchen.
Gruss
Adsche
Wäre nett wenn Du mir den Bauplan zukommen lassen könntest und evt gleich die Bestellnummern vom Conrad.
Will das auch mal versuchen.
Gruss
Adsche
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hallo!
Ich habe einen anderen!
Bekomme ihn aber nicht per Handy hier eingestellt
Schick mir sonst per PN Deine Handynummer,dann schick ich es per Whatsapp.
Gruß,Ralf
Ich habe einen anderen!
Bekomme ihn aber nicht per Handy hier eingestellt
Schick mir sonst per PN Deine Handynummer,dann schick ich es per Whatsapp.
Gruß,Ralf
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Gruss
Adsche
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Willkommen im Forum, AdscheT und Pigalle66!
Diese Schaltung würde ich wohl nicht löten. Ich erkenne nicht, wie die zünden kann.
Trotz aller Mühe sehe ich an "G" vom Triac T1 unter keinen Umständen Spannung.
Für die Saxonette war die Schaltung wohl nicht, oder? Die Schaltung ist einfach falsch, die klappt an keinem Moped.
Dieter
Diese Schaltung würde ich wohl nicht löten. Ich erkenne nicht, wie die zünden kann.
Trotz aller Mühe sehe ich an "G" vom Triac T1 unter keinen Umständen Spannung.
Für die Saxonette war die Schaltung wohl nicht, oder? Die Schaltung ist einfach falsch, die klappt an keinem Moped.
Dieter
- Dieter-K
- Beiträge: 4818
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
...und so würde diese Schaltung funktionieren: A2 und G sind falsch beschriftet bzw. vertauscht.
Nebenbei erkennt man, dass der Varistor falsch gewählt ist. Die Type S07K250 ist wohl angebrachter. Dann wirft man nicht so ahnungslos 70Volt weg.
Damit ist die Schaltung noch lange nicht durchkorrigiert. Fast alle Bauteile sind falsch dimensioniert. Aber sind ja nur Pfennigartikel.
- Dieter
Nebenbei erkennt man, dass der Varistor falsch gewählt ist. Die Type S07K250 ist wohl angebrachter. Dann wirft man nicht so ahnungslos 70Volt weg.
Damit ist die Schaltung noch lange nicht durchkorrigiert. Fast alle Bauteile sind falsch dimensioniert. Aber sind ja nur Pfennigartikel.
- Dieter
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hier die Versammlung.
Sie funktionieren gut
Sie funktionieren gut
Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland!
Hallo Henk!
Hast Du es nach dem obenstehenden Schaltplan gebaut?
Meine Teile sind heute eingetroffen,werde am Wochenende loslegen.
Unter anderem ist für vorne eine Shimano V-Brake und ein Laufrad mit Nabendynamo gekauft worden.
Werd am Samstag mal Bilder machen von der Nette
Gruß,Ralf
Hast Du es nach dem obenstehenden Schaltplan gebaut?
Meine Teile sind heute eingetroffen,werde am Wochenende loslegen.
Unter anderem ist für vorne eine Shimano V-Brake und ein Laufrad mit Nabendynamo gekauft worden.
Werd am Samstag mal Bilder machen von der Nette
Gruß,Ralf