Rast Kugel

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Rast Kugel

Beitrag von didiwagener »

Nun denn spartarie : Bis jetzt genau 619 Km mit didibuckelkolben gelaufen ist leider noch nicht als Langzeiterfahrung zu werten ,ist aber schon mal ein guter Anfang und es freut mich überhaupt mal etwas davon lesen zu können *THUMBS UP* .
Eine genaue Kilometerzahl im Fahren mit D-Sukoi kann ich leider nicht nennen weil die Tageskilometeranzeige an meinem Tacho defekt ist :sad:.
Stört mich aber nicht besonders und ich kann dann nur mit Überschlagsrechnung von bisher ca. 1100 gefahrenen Kilometern dienen . Ist auch noch keine Langzeiterfahrung und ich werde berichten wenn gravierendes mit dem Sukoi passiert .Bestimmt !
Und dann noch zu dem Sukoi der da z.Zt. in meinem Motor mit Kolbenkennung D werkelt : Da muß ein D- Kolben mit Übermaß rein....! Gerade aber D-Kolben mit Übermaß oder auch NUR maßhaltig sind bei den Sukois wohl sehr selten . Einen mit Übermaß habe ich noch im Bestand und mehrere Bestellungen von D-Kolben in jüngster Vergangenheit endeten dann mit Rücksendung wegen Untermaß.
Aber auch noch ein Wort zu den Edel- oder auch von manchen hier bedingungslos akzeptierten Nachbaukolben : Wieso wird da eine durchaus bestehende Über- oder Untermaßigkeit ohne Knurren und Murren hingenommen :/ ....? Zwei Beispiele von vielen anderen die ich auch noch anführen könnte dazu :
c.JPG
c32,983.JPG
d.JPG
d32,991.JPG
Wie diese Kolben dann in manch C- oder D-Größe gekenzeichneten Motor passen sollen.... :/ ? Nee liebe Leute - soll kein Meckern sein , soll aber ein Apell an die dem Markenwarenwahn verfallenen sein keine Feaknews mehr zu verbreiten :smile: . Ich drohe an sonst noch mehr Bilder von Über/Untermaß an Markenkolben einzustellen :smile: :* .
Und yoekio :
Für mich gibt es ein Forum zum Austausch von Ideen. Sie lernen voneinander. Sie können eine andere Person vor den Fehlern schützen, die Sie gemacht haben. Und nicht einander beschimpfen uber dies und das. Kritik ist gut. Solange es konstruktiv ist. Schließlich stehen Sie gemeinsam stark. Und allein ist nur allein.

Und Sie können helfen, den Saxonette vor dem Aussterben zu bewahren.
Besonders für den Schlußsatz
Und Sie können helfen, den Saxonette vor dem Aussterben zu bewahren.

:'( Knutschen könnte ich Dich dafür....... :* :smile:

Gruß zum neuen Jahr
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Rast Kugel

Beitrag von Dieter-K »

Hör mal, DidiWagener, du hast irgendwas nicht kapiert!
Das Maß eines Kolben kann ein Fachmann dann als richtig oder falsch einstufen, wenn er den Zylinder vermessen hat.
Du spammst hier nur rum. Und das so wortreich, dass man glauben könnte, da stecke irgendeine Form von Sachkenntnis hinter.

Also geh uns nicht mit deinem Gespamme eines Ahnungslosen auf den Sack!
Melde dich wieder, wenn du einen Zylinder hast vermessen lassen. Dann reißt du die Klappe nicht mehr auf und backst ganz kleine Brötchen.

Die von Sachs waren doof, ne? Die haben alle viel zu große Kolben eingebaut. Millionen Fahrzeuge wurden also mit zu großen Kolben hergestellt und verkauft?
Wenn alle um einen selbst herum Falschfahrer sind, ist man doch höchstwahrscheinlich selbst der Geisterfahrer.
Sachs hat die Zylinder in Maßen herzustellen lassen, die sie für geeignet hielten. Hätten sie DidiWagener gekannt, hätten sie 33,000 gewählt, damit es in sein schmales Weltbild passt. Haben sie aber nicht!
Wenige kennen die wirklichen Maße. Himo hat sie mal auf einer Präzisionsmaschine ausgemessen.

Ich weigere mich so einen Scheiß von DidiWagener hier lesen zu müssen. Den Thread mach ich damit zu. Die Kugel ist geklärt. Der Kolben ist OffTopic.
Der Rest von euch entschuldigt bitte meine Entgleisung an dieser Stelle. Da platzt mir einfach der Kragen.

:*) :/ - Dieter

Fahre Didis Buckel seit ziemlich genau 4000km in meiner Schnellen. Ist natürlich zu groß, mein Kolben. Ich fass es nicht!
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Rast Kugel

Beitrag von didiwagener »

=-O Wenn Du nur einmal richtig irgendeinen von meinen Beiträgen/Kommentaren/Ausführungen zu passenden und nicht passenden Kolben im Forum Hier und Drüben gelesen hättest Herr Dieter K....!Sicherlich hättest Du dann mitbekommen dass ich kein Innenmessgerät verwende und es auch nicht für nötig halte solches für meine Zwecke zu verwenden. Wenn ich aber deine Ausführung zu Kolben (vornehmlich der Billigen) und zu Zylindern und deren Größen hier so lese. Ich könnte dann zu dem Schluß kommen dass Du uns erzählen willst dass da ein bestellter z.b.D-Kolben auch unbedingt in einen D-Zylinder zu passen hat. Einen Falltest - und nix anderes mache ich und wahrscheinlich auch Du vor jeglichem Einbau....! Ich behaupte dabei aber nicht dass ein Sukoi für solch Falltest bzw. dann evtl. folgendem Einbau keinesfalls geeignet ist und erwähne auch kein Klo in dass der Sukoi dann bei Nichtbestehen gehört . Und genau dieses willst du uns aber klarmachen.Dass ein anderer Sukoi dann passen könnte kommt dir nicht in den Sinn und dass ein Auswahlverfahren bei Markenkolben so auch erfolgen sollte vergißt du zu erwähnen. Positives und positive Fakten zählen für Dich im Fall Sukoi nicht ! Du hast da ein rotes Tuch vor den Augen und agierst vollkommen unveständlich und auch (absichtlich? ) falsch ! Ich und auch andere fahren aber solch Sukoi und in meinem und noch anderen mir bekannten Fall fährt der sich einfach gut. Warum du darob aber auch noch nörgelst...? Dein Geheimniss dann...!
Wenn du das nun unbedingt nicht verstehen möchtest oder Engstirnigkeit dein Ding ist.....? Ich hatte da schon ein Einladung zu einem Hörtest gemacht und wenn Du das richtig gelesen hast und zumindest ein feines Ohr hast....? Und wenn du keine Langzeiterfahrung unter Straßenbedingung mit dem Sukoi vorweisen kannst....? Dann hör ganz einfach auf uns den Sukoi zu vermiesen und laß uns mit deiner Negativität in Ruhe . Versuche Kommentare und Beiträge richtig zu lesen und hör mit der Wortverdreherei auf und versuche mal sachlich zu sein/bleiben .
Dietmar :*)
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
lutzmann

Re: Rast Kugel

Beitrag von lutzmann »

Dieter du hast Recht.
Wenn der Chokhebel mit fehlender Druckkugel geklärt ist, was hier auch nicht reingehört, sondern nur neu Kaufen oder von Freunden besorgen.
Dann ist Ende mit dem Thema.
Aber nun mit einem Kolbenproblem ausufern ist nicht in Ordnung.
Bei einigen wird die Anfangsfragestellung der Eröffnung des Themas nicht gründlich beachtet.
Gutes neues Jahr 18 wünsche ich Dir
Gruß Lutz
Gesperrt