Saxonette mit TK Vergaser.

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von motorcikle »

Evtl polradseitig der Simmering kaputt und die Maschine zieht falschluft
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von yoekio »

Entschuldigung, habe es wieder entfernt
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von spartarie »

Hallo Lars
Hab heute mal den Bing von meiner anderen Saxonette angebaut, selbes Problem!
Wenn Du noch eine andere, gut laufende Saxonette hast ist die Fehlersucherei doch einfach...
Stichwort: Tauschen!
Schraube Vergaser, Membranplatte UND LUFTFILTER von deine gut laufende Machine an.
Fehler noch immer da?
Tausche die ganze Zündung; Spule + Modul + Kerze.
Noch nicht gelöst?
Dann ist der Fehler im Motor.
Vielleicht wird es aus irgendeinem Grund zu HEISS, das führt auch zu Leistungsverlust.
Welche Grund?
Vielleicht hat der Kolben einmal gefressen, oder ist der Kolbenring abgenützt.

Gruss Arie
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Timo »

Hi.
Oder ganz einfach: Der Auspuff sitzt zu. :*)

Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von yoekio »

Glaube, er hat es aufgegeben..............Schade.

Aber neugierig was nun das problem war.
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Hey,

Ne hab noch nicht aufgegeben :wink:

Auspuff ist neu!

Ja tauschen ist eine gute! Aber wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ungern die laufende Saxonette auseinander bauen.

Morgen Bau ich ihn aus hab mir die letzten beiden Tage einen Prüfstand gebaut, so das dieses scheiss auf dem Boden rum gehampel aufhört und Mann vernünftig dran arbeiten Kann!

Und einen Haufen Ersatzteile für vergaser...

Liebe Grüße Lars....

P.s es wird solange geschraubt bis das blöde Vieh so läuft wie es. Soll :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP*
Mediziner

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Mediziner »

Lars, was ist los läuft das Vieh jetzt =-O oder hast Du eine dicken Hammer genommen? :ironie:
Gruß Armin
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Mediziner hat geschrieben:Lars, was ist los läuft das Vieh jetzt =-O oder hast Du eine dicken Hammer genommen? :ironie:
Gruß Armin
:mcgreen: Tk liegt im Schrank, Ersatzteile für Bing bestellt überholt und eingebaut, in dem Atemzug bei den anderen drei das selbe.

Hab nun noch einen 499ziger überholt und da auch gegen Bing getauscht! Nur die Membrane bzw der Anschlag macht mir Sorgen, weil ich nicht weis wie weit der optimale Abstand ist!

Desweiteren alle Originalen CDI s entrostest bzw den Drehzahl begrenzer gekillt....

Liebe Grüße Lars....
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Dieter-K »

Machs dir doch einfach:
Miss eine vorhandene Membranplatte nach. Meistens wurde nicht daran herumgebogen.

Aus dem Kopf: Der größte Abstand zwischen Membrananschlag und montierter Membranzunge liegt bei mind. 4mm und höchstens knapp 5mm.
Das bedeutet automatisch, wo du zu messen hast: Am äußersten Ende des Anschlagbleches.

Unter 4mm wird es mit Sicherheit dünn mit der Frischgaszufuhr. Aber auch sowas fand man vereinzelt ab Werk.

Dieter
Antworten