Saxonette mit TK Vergaser.

Saxonette, Spartamet und andere
Lars0809

Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Folgendes Problem,

Motor startet kalt einwandfrei, und läuft auch ohne choke problemlos weiter.

Sobald Mann anfährt ist auch noch alles gut, sobald Mann ca. 15kmh erreicht hat verhält der Motor sich als ob er gedrosselt wäre, also dieses tuckern kein summen!

Vergaser gereinigt, alle Düsen und Bohrungen sind frei. 48ziger Bedüsung
Zündfunke ist auch da.
Menbranplätchen liegt an und es waren auch keine Verunreinigungen festzustellen.

Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt oder kann eventuell weiterhelfen?

Fazit: Motor startet und läuft soweit einwandfrei erreicht aber nicht die maximale Drehzahl.

Voraus schonmal vielen Dank...
Benutzeravatar
motorcikle
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 15. Mai 2015, 05:32
Wohnort: Castrop-Rauxel NRW
Kontaktdaten:

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von motorcikle »

Zündkerze mal nachgeschaut oder evtl sogar gewechselt?

Mfg Daniel
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
AdscheT

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von AdscheT »

Rutscht die Kupplung vielleicht?? Greift nicht mehr richtig? Zu wenig Belag?
Bin mir nicht sicher, aber 48er Düse vielleicht zu groß?
Gruss
Adsche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Hey leute,

Hab heute mal den Bing von meiner anderen Saxonette angebaut, selbes Problem!

Ist vielleicht die zündspule hin? So das die spule sobald der Motor warm wird nicht mehr genug Leistung erbringen kann?

Liebe Grüße Lars...
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Update: Bin heute ne runde gefahren, dabei musste ich auf Reserve umstellen kurz vorher lief sie dann einwandfrei, also volle Leistung!!!

Hilft das eventuell jemandem bei meiner Problem Lösung?

Liebe Grüße Lars...
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Timo »

Hallo Lars.

Frage : 1) bist du schon mal ein Stück OHNE Luftfilter gefahren? Wie fährt die Saxonette dann?
2)Läuft denn genug Benzin nach? Schlauch unterhalb vom Hahn mal abmachen und testen!!
3)Was für einen Luftfilter ist denn verbaut??? Wenn es einer von TT ist schmeiß den gleich in die Tonne und besorge dir einen sogenannten "Sportluftfilter" Der hält ewig da man diesen bei Bedarf auswaschen kann.
So - ausprobieren und dann hier berichten. :andiearbeit:

Timo
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Moin Timo,

Benzin läuft super.
Ohne Luftfilter genau das selbe.
Luftfilter Typ kann ich grade nicht bestimmen.

Wenn ich richtig überlege bekommt der Vergaser ja im Prinzip weniger Sprit wenn nicht mehr genug nach läuft aus dem Tank kurz vorm umstellen auf Reserve oder.

Das würde doch eigentlich bedeuten das Zuviel Sprit Richtung vergaser läuft?

Ich verzweifle noch :'( :'( :'(

Lg Lars
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von yoekio »

Moi

Habe das gleiche problem mit dem saxo von meiner frau. Arbeite nog daran. Es ist ein seltsames Problem an sich. Wen der kiste gut warm ist. Musst ich plötzlich choken. Dan ist es sputter sputter kuch kuch. Gib ein wenig Gas. Choke geht wieder aus. Und es ist wieder gut. *TIRED*

Dies habe ich schon gemacht.

vergaser / Flansch ist gut plan. + neue Dichtung. ( falsche Luft )
vergaser ist sauber. Und wenn ein vergaser sauber ist. Dan ist es sauber. Und das Problem ist woanders. Denke nicht in einem Kreis. Sie enden am Startpunkt.

Werde mal sagen, das Benzin teil an der kiste ist gut.

Jetzt der elektrische Teil. Muss ich nog an arbeiten.

Zündspule
Zündkerzenkabel
kerze
cdi
elektrische Drähte

Wird morgen eine neue Zündkerze einschrauben. Wenn das nicht hilft. Dann denke ich, die Zündspule ist kaputt. Oder ein neuer cdi. Elektrische Drähte auf Potenzial Bruch prüfen. Und stecken die gut in der cdi.

Dass ein CDI kaputt ist. Habe noch nie erlebt. So, Zündkerze oder Zündspule /elektrische Drähte . Wen es das nicht ist. Dan werde ich der kiste zerlegen / aus einander nemen. Und neue wdr.

Wenn das nicht hilft. Dann habe ich ein ernstes Problem. Und weiß ich es nicht mehr. Aber so weit ist es noch nicht.

Aber, Ich kenne diese Kiste. Das war immer gut. Ich bin mir fast sicher, dass es kein Problem mit der duse gebt. Mit einem Fremden kiste ist es immer abzuwarten. Und fur mich ist es dan Standard, dass ein neuer kommt. Bevor ich eine Reparatur starte.
Zuletzt geändert von yoekio am Sonntag 21. Januar 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lars0809

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Lars0809 »

Aber wenn es ein Zündungs Problem wäre würde der Motor ja nicht höher drehen sobald weniger Sprit aus dem Tank nachläuft und Mann den vergaser leer fährt?
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Saxonette mit TK Vergaser.

Beitrag von Timo »

An Beide.
Benzinhahn zu, dann den Schlauch vom Benzinhahn abziehen, Motor starten, laufen lassen. Nun beobachten/ hören wie sich die Drehzahl ändert wenn der Vergaser jetzt leerläuft.
Ich tippe mal das etwas Wasser im Vergaser sitzt. Lösung hier, Spiritus in den abgezogenen Schlauch geben, Motor an,durchlaufen lasen.Ist ein Tipp von unserem Dieter K. :wink:
Hat schon bei vielen Vergasern geholfen.

Timo
Antworten