Saxonette mit TK Vergaser.
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Werde ich gleich morgen probieren, sobald der Hahn zu ist und das Benzin in der Kammer weniger wird dreht er auch höher!
Oder vielleicht doch eine Schwimmer Fehlstellung?
Aber wie soll Mann das einstellen können da biegt Mann sich ja einen Wolf bis Mann den richtigen Punkt Trift...
Lg Lars...
Oder vielleicht doch eine Schwimmer Fehlstellung?
Aber wie soll Mann das einstellen können da biegt Mann sich ja einen Wolf bis Mann den richtigen Punkt Trift...
Lg Lars...
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
werde es versuchen.
Danke fur das idee.
Danke fur das idee.
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Hallo Lars.
Im Grundwissen steht doch einiges:
Hier für dich :
Re: Vergaser - welcher ist welcher?
Beitragvon Dieter-K » Sonntag 18. April 2010, 20:43
Aufbau und Bestandteile unserer Vergaser.
Bing: http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type81.pdf
TK: nur in der Reparaturanleitung S. 31: http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Dort steht auch ganz genau wie hoch die Schwimmernadel eingestellt werden muss.
Timo
Im Grundwissen steht doch einiges:
Hier für dich :
Re: Vergaser - welcher ist welcher?
Beitragvon Dieter-K » Sonntag 18. April 2010, 20:43
Aufbau und Bestandteile unserer Vergaser.
Bing: http://www.bingpower.de/shared/images/d ... type81.pdf
TK: nur in der Reparaturanleitung S. 31: http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Dort steht auch ganz genau wie hoch die Schwimmernadel eingestellt werden muss.
Timo
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Ich benutze fuel Fit. Sollte eigentlich keine Probleme mit Wasser haben.
Aber werde spiritus benutzen. Habe es zu hause. ( der frau )
Nochmals vielen dank.
Wird posten, wie es geendet hat.
Aber werde spiritus benutzen. Habe es zu hause. ( der frau )
Nochmals vielen dank.
Wird posten, wie es geendet hat.
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Nun update:
Kam direkt von der Arbeit. Und ich begann mit dem Saxo
Es war nicht wasser in der vergaser
Habe spiritus in de Benzinschlauch gegossen mit laufende machine. Der machine ist ausgegangen. Stoffwechsel-Endprodukt........wollte auch nicht wieder laufen. Dann mit dem Bohrer starten. In 2 Minuten fing es an zu Rauchen. Und der Motor lief. Full auf choke. An sonst wolte es nicht. Nun ja, das spiritus wurde aus der Schwimmerkammer .........gesaugt.
Der machine wolte nur auf full choke laufen - > leerlauf. Mit gas geben, nope, - > aus. Nun was jetzt, was ist los mit der machine ? Es könnte kein Vergaser-Problem sein ( Es war jetzt 19.00 Uhr abends. )
Neuer kerze, und bingo. Nun ist alles wieder gut.
Nächster Tag / heute
Die Frau hat bereits eine Probefahrt gemacht. Zero problemo. Ist wie früher. ( Gott im Himmel wird gelobt. Ansonsten baute ich jetzt eine Ersatzmaschine in der rhamen. )
Ps Lars
Vielleicht solltest du eine neue Zündkerze verwenden. Für mich hat es gefunst. Es ist immer eine Suche, den Fehler zu finden. Sie müssen eine imaginäre Liste in Ihrem Kopf haben. Von möglichen Fehlern. Und das streift du jedes mal 1 ab. Das ist es nicht. Bis du es findest. Und du beginnst mit, es ist elektrisch oder Benzin ? Ich fing an und überprüfte das Benzin Teil. Das war es nicht. Und des wegen könnte ich sagen. Der Vergaser ist es nicht. Es ist also ein elektrisches Problem. Zündkerze, Cdi, Zündspule, elektrische Drähte, Zündkerzenkabel.
Kam direkt von der Arbeit. Und ich begann mit dem Saxo
Es war nicht wasser in der vergaser
Habe spiritus in de Benzinschlauch gegossen mit laufende machine. Der machine ist ausgegangen. Stoffwechsel-Endprodukt........wollte auch nicht wieder laufen. Dann mit dem Bohrer starten. In 2 Minuten fing es an zu Rauchen. Und der Motor lief. Full auf choke. An sonst wolte es nicht. Nun ja, das spiritus wurde aus der Schwimmerkammer .........gesaugt.
Der machine wolte nur auf full choke laufen - > leerlauf. Mit gas geben, nope, - > aus. Nun was jetzt, was ist los mit der machine ? Es könnte kein Vergaser-Problem sein ( Es war jetzt 19.00 Uhr abends. )
Neuer kerze, und bingo. Nun ist alles wieder gut.
Nächster Tag / heute
Die Frau hat bereits eine Probefahrt gemacht. Zero problemo. Ist wie früher. ( Gott im Himmel wird gelobt. Ansonsten baute ich jetzt eine Ersatzmaschine in der rhamen. )
Ps Lars
Vielleicht solltest du eine neue Zündkerze verwenden. Für mich hat es gefunst. Es ist immer eine Suche, den Fehler zu finden. Sie müssen eine imaginäre Liste in Ihrem Kopf haben. Von möglichen Fehlern. Und das streift du jedes mal 1 ab. Das ist es nicht. Bis du es findest. Und du beginnst mit, es ist elektrisch oder Benzin ? Ich fing an und überprüfte das Benzin Teil. Das war es nicht. Und des wegen könnte ich sagen. Der Vergaser ist es nicht. Es ist also ein elektrisches Problem. Zündkerze, Cdi, Zündspule, elektrische Drähte, Zündkerzenkabel.
- motorcikle
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Re: Saxonette mit TK Vergaser.
@Lars ,könnte ja auch sein das vom benzinhahn der normale auslass verstopft ist und der von der reserve nicht.
Straße nass Fuß vom Gas,
Straße trocken drauf den Socken
Straße trocken drauf den Socken
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Guten Morgen,
Also bezinzufuhr mäßig keine Mängel festzustellen.
Spiritus durch den vergaser gab keinen erfolg.
Probiere es dann gleich nochmal mit einer neuen Kerze, wenn das auch nicht hinhaut Tausch ich die zündspule.
Lg Lars
Also bezinzufuhr mäßig keine Mängel festzustellen.
Spiritus durch den vergaser gab keinen erfolg.
Probiere es dann gleich nochmal mit einer neuen Kerze, wenn das auch nicht hinhaut Tausch ich die zündspule.
Lg Lars
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Beginne mit, neuer Duse. Und neue Zündkerze. Das mache ich immer, wenn ich einen anderen machine kaufe.
Das ist grundlegend für mich. Dan weiß Ich sicher, dass diese 2 gut sind. Dann überprüfe ich den Auspuff. Und dan der Auspuff-Port. Ob die gut ist. Und dann baue ich es wieder zusammen.
prüfen, ob es Funken will - > zundkerze. Wen nicht, dan weist du das es nicht der kerze ist. Es ist dan, Zündspule,und so weiter. Wen einer alter Zündkerze Funst. Bedeutet es nicht, dass die alter kerze gut ist. Des wegen immer neu benutzen.
Und das war das Problem bei meiner saxo. Funtzen aber nicht gut laufen.
vergaser sauber < - sind alle Teile drin, Schwimmbox sauber. Und dann starte ich die Maschine met Bohrmaschine im shraubstok, ( Ich probiere die Maschine ob die starten muchte / Ich versuche die Maschine zu starten )
Und von dort kann ich weiter sehen ob es gut ist oder nicht. Wenn es nicht starten will, ( 1 a 2 min ful miit der Bohrmaschine. ) Kerze raus, um zu sehen, ob es nass ist. Trocken bedeutet kein Benzin. Und so weiter, und so weiter, ect ,ect. Bis der machine lauft.
Es ist nur eine Suche nach dem Fehler. Aber es liegt an dir, diesen Fehler zu finden. Und vielleicht ist das leicht für mich zu sagen. Weil ich ein bisschen Erfahrung in der Reparatur eines Saxo habe. Aber wenn du zum ersten Mal ein Saxo reparieren willst. Gib nicht auf. Die erste Reparatur für mich zu einem Saxo dauerte 3 Wochen. Und glaube mir, ich habe der machine Verflucht. Aber aufgeben, niemals.
Ohh ja, neuer duse, wes wegen. Sie wissen nicht, was der vorherige besitzer damit gemacht hat. Wenn der Duse falsch gereinigt wurde. Kannst du alle möglichen seltsamen Beschwerden bekommen. Und wenn es neu ist, muss es gut sein. Zumindest nehme ich das an.
Ps
Aber für dich, tippe ich auf E probleem. Ich sag nicht, dass es so ist. Aber die Symptome sind da. Es ist immer schwierig, aus der Ferne zu diagnostizieren.
Ps 2
Denken Sie daran, wenn ein Saxo lange im Keller war. Gibt es einen Grund, warum es so lange dort ist. Und das bedeutet meistens, probleme mit dem Saxo. Nach 2 jahren sehen sie die saxo wieder stehen im keller. Ohh ja die gebt es auch noch. Es wird verkauft. Und damit wird es jemand anderes sein Problem. Er versucht es zu reparieren, geht nicht. Und der saxo werd wieder verkauft. Bis einer es repariert, oder es Kommt zum alten Eisen.
Viel Glück bei der Reparatur.
Das ist grundlegend für mich. Dan weiß Ich sicher, dass diese 2 gut sind. Dann überprüfe ich den Auspuff. Und dan der Auspuff-Port. Ob die gut ist. Und dann baue ich es wieder zusammen.
prüfen, ob es Funken will - > zundkerze. Wen nicht, dan weist du das es nicht der kerze ist. Es ist dan, Zündspule,und so weiter. Wen einer alter Zündkerze Funst. Bedeutet es nicht, dass die alter kerze gut ist. Des wegen immer neu benutzen.
Und das war das Problem bei meiner saxo. Funtzen aber nicht gut laufen.
vergaser sauber < - sind alle Teile drin, Schwimmbox sauber. Und dann starte ich die Maschine met Bohrmaschine im shraubstok, ( Ich probiere die Maschine ob die starten muchte / Ich versuche die Maschine zu starten )
Und von dort kann ich weiter sehen ob es gut ist oder nicht. Wenn es nicht starten will, ( 1 a 2 min ful miit der Bohrmaschine. ) Kerze raus, um zu sehen, ob es nass ist. Trocken bedeutet kein Benzin. Und so weiter, und so weiter, ect ,ect. Bis der machine lauft.
Es ist nur eine Suche nach dem Fehler. Aber es liegt an dir, diesen Fehler zu finden. Und vielleicht ist das leicht für mich zu sagen. Weil ich ein bisschen Erfahrung in der Reparatur eines Saxo habe. Aber wenn du zum ersten Mal ein Saxo reparieren willst. Gib nicht auf. Die erste Reparatur für mich zu einem Saxo dauerte 3 Wochen. Und glaube mir, ich habe der machine Verflucht. Aber aufgeben, niemals.
Ohh ja, neuer duse, wes wegen. Sie wissen nicht, was der vorherige besitzer damit gemacht hat. Wenn der Duse falsch gereinigt wurde. Kannst du alle möglichen seltsamen Beschwerden bekommen. Und wenn es neu ist, muss es gut sein. Zumindest nehme ich das an.
Ps
Aber für dich, tippe ich auf E probleem. Ich sag nicht, dass es so ist. Aber die Symptome sind da. Es ist immer schwierig, aus der Ferne zu diagnostizieren.
Ps 2
Denken Sie daran, wenn ein Saxo lange im Keller war. Gibt es einen Grund, warum es so lange dort ist. Und das bedeutet meistens, probleme mit dem Saxo. Nach 2 jahren sehen sie die saxo wieder stehen im keller. Ohh ja die gebt es auch noch. Es wird verkauft. Und damit wird es jemand anderes sein Problem. Er versucht es zu reparieren, geht nicht. Und der saxo werd wieder verkauft. Bis einer es repariert, oder es Kommt zum alten Eisen.
Viel Glück bei der Reparatur.
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Ich hab jetzt alles durch, und das verdamte Ding will einfach nicht...
Re: Saxonette mit TK Vergaser.
Bleib immer ruhig. Sie können nichts mit Frustration erreichen.
Was meinst du mit, Ich hab jetzt alles durch. Neuer kerze verwendet ? Und immer noch nicht gut.
Sobald Mann anfährt ist auch noch alles gut, sobald Mann ca. 15kmh erreicht hat verhält der Motor sich als ob er gedrosselt wäre, also dieses tuckern kein summen!
Es ist immer noch das gleiche Problem ? Auch mit neuer Zündkerze............. ? Ist es die gute Zündkerze. Richtige Codierung.
Wenn ja, Zündspule durch Messen. Immer noch nicht gut... Nun ja, dann bleibt 1 übrig, cdi.Ist mir noch nie passiert. Aber für alles kommt ein erstes Mal. Und wenn das nicht hilft, dann müssen wir uns woanders umsehen. Das benzin teil der machine.
Um einen Fehler zu finden. Muss man jedes mal einen kleinen Schritt machen. Jedes teil uberprufen- > kleinen Schritt. Und dan sagt man, das ist es nicht. Oder, das ist der Fehler. Wir sagen, zoek en gij zult vinden. Suche, und du wirst es finden.
Gib nicht den Mut auf
Ps
Wenn du es aufgibst. Dan kannst du den Motor zu mir schicken. Versandkosten hin und zurück sind für Ihre lasten. Gebrauchte und neue Teile gehen zu Ihren Lasten.
Was meinst du mit, Ich hab jetzt alles durch. Neuer kerze verwendet ? Und immer noch nicht gut.
Sobald Mann anfährt ist auch noch alles gut, sobald Mann ca. 15kmh erreicht hat verhält der Motor sich als ob er gedrosselt wäre, also dieses tuckern kein summen!
Es ist immer noch das gleiche Problem ? Auch mit neuer Zündkerze............. ? Ist es die gute Zündkerze. Richtige Codierung.
Wenn ja, Zündspule durch Messen. Immer noch nicht gut... Nun ja, dann bleibt 1 übrig, cdi.Ist mir noch nie passiert. Aber für alles kommt ein erstes Mal. Und wenn das nicht hilft, dann müssen wir uns woanders umsehen. Das benzin teil der machine.
Um einen Fehler zu finden. Muss man jedes mal einen kleinen Schritt machen. Jedes teil uberprufen- > kleinen Schritt. Und dan sagt man, das ist es nicht. Oder, das ist der Fehler. Wir sagen, zoek en gij zult vinden. Suche, und du wirst es finden.
Gib nicht den Mut auf
Ps
Wenn du es aufgibst. Dan kannst du den Motor zu mir schicken. Versandkosten hin und zurück sind für Ihre lasten. Gebrauchte und neue Teile gehen zu Ihren Lasten.