E-Start Saxonette Luxus

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

Ich bin nicht bose, nur überrascht von deiner Reaktion.

Es gibt verschiedene Leute und jeder hat sein eigenes Interesse an dem, was er mit dem Saxo machen will. Zum beispiel, Völlig Original, mit öffnen cdi. Oder die machine wird wirklich geöffnet.

Was ich herausfinden wollte, was willst du damit machen ? Und wen du uber leistung schrieb. Hmmmmm, dann bekomme ich ein komisches Gefühl. Und frag mich, was will er damit machen ?

Sie haben verschiedene Arten / typen von Enthusiasten / Liebhaber. Und ich urteile nicht, jeder muss tun, was er will. Schließlich ist es sein Eigentum. Aber was am Anfang einfach scheint. Kann in der Praxis schwieriger sein als erwartet.


Ps

Es hört sich nur so an als ob ich nicht wüsste das wir alle Liebhaber Fahrzeuge haben, und ich nur zum basteln an den Dingern Schrauben würde.


So war das nicht gemeint lars. < - Your jumping to conclusions. Jeder muss tun, was er will.
Lars0809

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Lars0809 »

Nun habe ich es gefunden, die Zündung ist verstellt, ich weis aber nicht wie Mann sie optimal einstellt hast du da einen Tipp für mich? Hab grade eine neue Spule eingebaut und nun läuft sie nur noch 22kmh und keine 25kmh mehr :|

Liebe Grüße Lars...
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

viewtopic.php?f=34&t=829

Öffnen des Schwungrads zur Zündspule ist et was wie 0,4 mm.

Aber lese der beitrag fon Dieter K.

Sie sprechen von ca. 3 km / h weniger Leistung. Das kann morgen anders sein. Weniger gegen Wind, ect. Der Saxonette ist sehr empfindlich.
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Nichtraucher »

Lars0809 hat geschrieben:Einen schönen guten Morgen,

Folgendes Problem, meine neu erworbene Saxonette springt mit dem Handstart sofort an, der e Start turnt bis zur Vergasung.

Nach dem sie lief und ich den Motor aus mache und unmittelbar danach versuche mit e Start zu starten klappt das reibungslos! Warte ich 2-3 min klappt es wieder nicht trotz warmen Motors und ausreichender Akku Leistung! (Test mit dem Akku in meiner anderen Saxonette einwandfrei)...


Liebe Grüße Lars...
Hallo Lars,

meine springt beim ersten Start des Tages einwandfrei und schnell per E-Start an, dann nicht mehr.
Auch mit Handstart kommt sie nicht wenn ich den Benzinhahn nicht einige Sekunden ehe ich den Motor abstelle, schließe.
Sind etwas zickig die Dinger....

Gruß
Willy
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von yoekio »

Schwimmer Nadel oder gummy Membran
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Nichtraucher »

Hab schon den dritten Vergaser und die Membran, Schwimmer und Nadelventil erneuert

Halte ich an, lasse den Motor mit geschlossenem Benzinhahn noch etwa 10 Sekunden laufen, springt sie, mit geschlossenem Hahn auf den ersten Zug an. Lasse ich den Hahn auf oder öffne ihn zum Starten, darf ich ohne Motorkraft fahren, dann geht erst mal nichts mehr.
Tropfen tut der Vergaser aber nicht, auch wenn ich den Hahn über Stunden auflasse. Einstellen kann man am Benzinpegel in der Kammer ja leider nichts.

Willy
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von fehntjer »

Moin,
@Nichtraucher, natürlich kann man den Benzinpegel einstellen. Beim Bing durch verstellen der Nadel im Schwimmer. Beim TK durch verbiegen der Blattfederzungen

Gruß
Fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von spartarie »

Nichtraucher hat geschrieben:. Einstellen kann man am Benzinpegel in der Kammer ja leider nichts.

Willy
Beim Bing:Nadel einspannen im Schraubstock, zwischen zwei Weichmetal Plätchen (Alu oder Messing).
Dann: GLEICHZEITIG drehen und ziehen (oder drucken) am Schwimmer, sollmass ist ung. 12 mm.

Gruss Arie
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

da ich keine Rastungen sah, dachte ich das ginge nicht. Wird der Schwimmer nicht undicht wenn ich die Nadel in ihm bewege?

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: E-Start Saxonette Luxus

Beitrag von Sporti »

Da ist kein Hohlraum drin.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten