Zündspule verstellt

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von yoekio »

http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=34&t=829

Hast du das shon gelesen !!!!!!!!!!

Mögliche Ursachen schlechter Motorleistung.

Wenn es dort nicht beschrieben ist, dann habe ich wirklich die geringste Ahnung, was es sein kann. Denn da wird alles beschrieben, was mit eine schlechte Leistung zu tun hat. Von A bis Z.

Ich würde vorschlagen, lesen sie dieser Liste Punkt für Punkt. Und vergleichen Sie es mit der Fehlfunktion.

Ps.

Es wird nicht über eine schlechte Zündspule, Zündkerze, ect usw. gesprochen. Aber vermutlich hat er vergessen, es aufzuschreiben.

Der Saxo ist und bleibt eine sensible Maschine. Sie müssen lernen, damit umzugehen. Ein plötzlicher Verlust von leistung. Kann tausend und einen Grund haben. Vielleicht liegt es daran, dass die ursprüngliche originele cdi noch immer verwendet wird. Und dass er der Machine abbremst. Um dies zu untersuchen, müssen Sie eine andere Art von CDI kaufen.

Vielleicht ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren. Die Liste möglicher Ursachen ist wirklich sehr lang. Und Sie müssen es Punkt für Punkt untersuchen. Und Sei präzise.

Es ist E oder benzin. Wen es das nicht ist, dan ist es mechanisch. Und wen sie das nicht Punkt für Punkt................ untersuchen. Wirst du nie ein gut laufende Saxo bekommen. Und so einfach ist es eben.

Der tacho haben ich vor langer Zeit weggeworfen. Wes wegen, nun, wen der tacho ein Reduktion von 3 klm gab im leistung. Fing Ich an, nach einer Ursache zu suchen. Aber ich konte nie eine Ursache finden. Außer dann der vermutet Gegenwind war ein wenig stärker. Also suchte ich nach einer Fehlfunktion, die nicht da war.

Also wirf den Tacho weg. Und lassen Sie sich nicht von einem tacho verrückt machen. Bij mir hat es gefunst. Heute zu tage
drehe ich eine runde ohne tacho. Und es ist mir wirklich schiet egal ob es nun 28 oder 30 oder 32 geht. Es ist ein Unterschied von 4 klm top speed max. Worüber reden wir ?
didiwagener
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von didiwagener »

Und noch zur Zündspule und was ich evtl. vermute : Hast du die elektrischen Werte der Spule denn schon mal gemessen,evtl. die Spule getauscht/gewechselt ,Lars...?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von yoekio »

Lieber Didi

Das habe ich ihm schon gesagt. Aber wenn er das nicht untersucht. Dann werden wir nie weiter kommen.

Ich fühle mich, als ob wir im Kreis laufen. Ich höre damit auf.

Viel Glück mit der Reparatur lars.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben:Lieber Didi

Das habe ich ihm schon gesagt. Aber wenn er das nicht untersucht. Dann werden wir nie weiter kommen.

Ich fühle mich, als ob wir im Kreis laufen. Ich höre damit auf.

Viel Glück mit der Reparatur lars.


Hast Recht Yoekio , Du hast Dir schon viel zu viel Mühe gegeben. :danke:
Jeden Tag neue Probleme und Du machst Dir zuviel Gedanken.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von yoekio »

Was kann ich sagen, Ich weiß es nicht. Nur dass ich Leute gerne helfe mit der saxo. Der Saxo kann eine große Herausforderung für einen Neuling sein.

Ich weiß, wie viel Ärger ich mit meiner ersten Maschine hatte. Und ich war sehr glücklich mit den Informationen, die ich erhielt. Es war nicht immer gut und manchmal waren es Halbwahrheiten. Aber es hat mir geholfen.

Ich sage, wissen mussen sie teilen. Auf diese Weise können Sie anderen helfen. Aber manchmal hört es einfach auf. Dann gebe ich der Mut auf.

Ich bin kein Befürworter der Geheimhaltung und so weiter fon der reparaturs einer saxo. Ich hasse das. Und jetzt habe ich die Zeit, anderen zu helfen. Wenn es April ist, habe ich keine Zeit mehr dafür. Dann beginnt die neue Saison.
didiwagener
Beiträge: 1111
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von didiwagener »

yoekio hat geschrieben
Ich bin kein Befürworter der Geheimhaltung und so weiter fon der reparaturs einer Saxonette. Ich hasse das.
yoekio..... *THUMBS UP* ! - Könnten meine Worte sein .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
hotte

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von hotte »

Wenn man mal die SUCHE bemüht, steht doch fast alles geschrieben was man braucht. :andiearbeit:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP*
Lars0809

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von Lars0809 »

Guten Morgen,

Bin jetzt nach yoekios Liste gegangen und habe alles ab gearbeitet, am Ende, ich weis nicht warum habe ich einfach mal den Kreislauf der Vakuumpumpe erneuert sprich die Schläuche und die Pumpe gereinigt so wie den Einlass zum Auspuff frei gemacht, sie hörte sich danach gleich anders an! Lief aber nicht optimal, dann habe ich einfach den Schlauch weggelassen der vom luftfilterkasten zur Vakuumpumpe, und Zack das Ding läuft wieder so wie vorher, nur wenn ich den Schlauch in den luftfilterkasten stecke ist die Leistung wieder geringer...

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge und tips...


Liebe Grüße Lars....
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Zündspule verstellt

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Lars,
kann es sein, dass du in all deinen Postings hier im Forum von der selben Saxonette sprichst?
Also einer Saxonette mit Kat?
In anderen Postings schreibst du was von TK Vergaser mit 48er Düse und von knattern ab einer bestimmten Geschwindigkeit...
Bei einer Kat Saxonette hat der Bing Vergaser nur eine 40er Düse und keine 42er. Beim TK weiss ich es nicht.
Wenn du zu große Düsen in deinen Vergasern hast, ist dein Gemisch zu fett und dein Knattern ist ein Viertackten.
Beschreibe doch bei deinen nächsten Problemchen genauer an was für einem Motor du arbeitest.

Gruß
Dennis
Antworten