Und da von Euch Graupen ja nix so Besonderes zu meinen Fragen bzgl. des Luftfilters berichtet wurde habe ich mich dann doch selber umgetan und dann so :
Luftfitersystem einer Simson und auch meine Version noch
Das der Simson ist ohne noch zusätzliches Feinfilter und aber ein Nassfilter .
Mein System für die Saxo ist dann auch ein Nassfilter und irgendwann werde ich das dann auch mal testen . Und wenn dann aber der Kolben dabei Schaden nehmen sollte....? Ist ja ein Billigkolben und tut dann eben nicht ganz so weh..... !
Froheosterngruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Sieht dir ähnlich . Kamikaze....! Mit offenen Augen und offener Luftansaugung in den Tod..... .Ich komme dich dann beerben und warte dazu vor dem Keller....
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Nassfilter waren vor den 1970er Jahren sehr weit verbreitet. Mit den Micronic-Papierfiltern ersparte man sich dann das Gepatsche mit dem Einölen. War halt moderner.
Dennoch hatten die Nassfiler ihren Charme, zeigten fast keinen Widerstand und waren von daher keine Leistungsbremsen. Allerdings wollten sie öfter gewartet werden, um eine einwandfrei Funktion zu gewährleisten.
Nix mit Kolben geht kaputt oder verschleißt stärker, sicher nicht!
Na,das ist doch mal ´ne Info.... ! Stärkt mich dann im noch vorzunehmenden Versuch . Ähm - Graupe nehme ich dann in diesem Fall natürlich zurück .... !
Gruß zum ganz frühen Morgen
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“