Pocket bike Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Pocket bike Vergaser

Beitrag von dragun »

Hey,

habe mal an meiner saxonette ( 499 Deutschland Motor ) einen anderen Vergaser montier


denn von einem poket Bike.

https://www.ebay.de/itm/202160519454

den Adapter flansch zur Membran platte musste ich natürlich anpassen.

Ich habe auch eine anderer Zündung und den Zünd Zeitpunkt auf Frühzündung verstellt
Und einen Buckel Kolben verbaut.
Der Motor zieht gut durch auch am Berg nur immer nach einigen km geht der Motor aus in dem er sich mit einem komisch schwobbelnden Geräusch verabschiedet und wen ich eine Weile warte kann ich normal weiter fahren.

Was denk ihr kann das seien und woher kommt dieses schwobbelnde Geräusch. :/

LG FRANK

Dragun
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von HiMo »

Hast Du mal ein Bild vom Vergaser an dem Motor und der Zündug.
Evtl. geht es dann leichter mit der Hilfe.

:trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Budweiser

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von Budweiser »

Hallo habe ich auch vor bitte mal ein Bild von deiner Membranplatte.

Danke und Gruß
Lukas
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von dragun »

Die membrahn Platte ist vom sportie daran habe ich nichts verändert nur die Adapter Platte die habe ich selber angefertigt und zusammen geschweißt.
Ich würde ja gerne Bilder hir rein stellen aber weiß leider nicht so recht wie das hir geht.
Da ist das anfertigen der Adapter Platte leichter.

LG Frank
Dragun O-)
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von dragun »

IMG-20180524-WA0005.jpg
So
Fußball musste eben noch seien.
Auch wen wir verloren haben.
Anbei noch die Bilder

LG FRANK
dragun
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 22:06
Wohnort: wuppertal

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von dragun »

und noch eines
Dateianhänge
IMG-20180524-WA0003.jpg
Ede

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von Ede »

Hallo, Du siehst das man hier nichts sieht. Versuche mal den Blitz einzuschalten. lg. Ede
pruttel

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von pruttel »

Hallo,

Ich habe ein paar Tage her auch ein Pocketbike Vergaser auf meine Spartamet montiert. Ich habe ein Adapterplatte und ein Luftfilter 3D-gedruckt. Die Vergaser ist 13mm und hat ein nützliche Benzinhahn. Aber ein 13mm Vergaser ist leider zu groß für diese Motor, die luftgeschwindigkeit ist vollgas zu niedrig. Ich kann nur oder vollgas oder halbgas gut abstimmen, stationär läuft die Motor sehr gut.

Bild
Bild
Bild

(Wie kann ich die Bilder kleiner machen?)
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Pocket bike Vergaser

Beitrag von Timo »

Hallo pruttel.
Versuch doch mal ein Stück Rohr als Reduktion 13 auf 10mm in den Vergaser zu stecken. Testen!!

Timo
Antworten