mahler kolben
mahler kolben
Moi
Habe lange darüber nachgedacht, ob ich diese Frage stellen würde. Weil ich weiß, dass dieses Thema für einige Mitglieder empfindlich ist. Also im Voraus meine Entschuldigung. Aber ich bin mit ein Fragezeichen konfrontiert. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.
Also hier geht,s ab
Ist es möglich, dass ein mähler D Kolben Klappert wie ein die billigere Art .
Ich frage das, weil ich einen 299 mit einem mahler D Kolben habe. Und die klappert (macht Lärm ) wenn der Motor warm ist.
Die Kraft ist gut genug für mich. Zieht gut an, wenn es bergauf geht. Ich bin damit zufrieden. Nur der Kolben macht Geräusche / Lärm. Wie kann das sein, wenn die Leistung zufriedenstellend ist ?
Der set - up ist orginal. Mit TK vergaser. Es hat nur ein offen CDI. Top speed ( geschätzt ) irgend wo wie 25 a 27 kmh.
Läuft im Leerlauf 100 %. Nur der kolben macht Lärm. Aber wenn ich den Lärm für einen Moment vergesse. Bin ich 100 % zufrieden mit dieser Maschine .
Hat jemand eine Erklärung dafür das ein mahler D kolben lärm macht ? Nicht die richtigen Abmessungen ? Abgenutzt ?
Ps
Und Himo, werde jetzt nicht wieder wütend. Und fang nicht wieder an zu schreien. Es ist nur eine frage, ok ?
Habe lange darüber nachgedacht, ob ich diese Frage stellen würde. Weil ich weiß, dass dieses Thema für einige Mitglieder empfindlich ist. Also im Voraus meine Entschuldigung. Aber ich bin mit ein Fragezeichen konfrontiert. Ich weiß nicht, was ich damit machen soll.
Also hier geht,s ab
Ist es möglich, dass ein mähler D Kolben Klappert wie ein die billigere Art .
Ich frage das, weil ich einen 299 mit einem mahler D Kolben habe. Und die klappert (macht Lärm ) wenn der Motor warm ist.
Die Kraft ist gut genug für mich. Zieht gut an, wenn es bergauf geht. Ich bin damit zufrieden. Nur der Kolben macht Geräusche / Lärm. Wie kann das sein, wenn die Leistung zufriedenstellend ist ?
Der set - up ist orginal. Mit TK vergaser. Es hat nur ein offen CDI. Top speed ( geschätzt ) irgend wo wie 25 a 27 kmh.
Läuft im Leerlauf 100 %. Nur der kolben macht Lärm. Aber wenn ich den Lärm für einen Moment vergesse. Bin ich 100 % zufrieden mit dieser Maschine .
Hat jemand eine Erklärung dafür das ein mahler D kolben lärm macht ? Nicht die richtigen Abmessungen ? Abgenutzt ?
Ps
Und Himo, werde jetzt nicht wieder wütend. Und fang nicht wieder an zu schreien. Es ist nur eine frage, ok ?
Re: mahler kolben
Hallo ,
1. Bild vom Kolben ( oben , seite ) ?
2. Zylinder mal ausgemessen ?
3. Ist es überhaupt ein Mahle Kolben ?
. . . . evtl. wurde der Kolben falsch behandelt - mir ist dieses nur in 599er Gehäuse mal untergekommen das der Kolben " Kippt "
1. Bild vom Kolben ( oben , seite ) ?
2. Zylinder mal ausgemessen ?
3. Ist es überhaupt ein Mahle Kolben ?
. . . . evtl. wurde der Kolben falsch behandelt - mir ist dieses nur in 599er Gehäuse mal untergekommen das der Kolben " Kippt "
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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Re: mahler kolben
Hi yoekio.
Und die klappert (macht Lärm ) wenn der Motor warm ist
Ist es der Kolben oder kann es auch das Polrad sein??? Tausche dieses als 1. aus.
Timo
Und die klappert (macht Lärm ) wenn der Motor warm ist
Ist es der Kolben oder kann es auch das Polrad sein??? Tausche dieses als 1. aus.
Timo
- Sporti
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Re: mahler kolben
Es ist bestimmt das Polrad:
Wenn der Motor warm ist und kalappert, dann entferne den Starterdeckel.
Jetzt kannst du am Polrad wackeln und sehen, dass es lose am Kern ist.
Achtung, sehr heiss. Nimm Hadschuhe oder ein Tuch zum anfassen.
Ein Lagerspiel wirst Du auch bemerken, aber das ist normal.
Wenn Motor kalt, ist das Polrad wieder fest.
Das Polradproblem habe ich leider auch schon viel zu oft gehabt. Vor kurzem auch wieder.
Kauf ein neues bei Brucker Radl Service, solange es die noch gibt.
MfG.
Sporti
Wenn der Motor warm ist und kalappert, dann entferne den Starterdeckel.
Jetzt kannst du am Polrad wackeln und sehen, dass es lose am Kern ist.
Achtung, sehr heiss. Nimm Hadschuhe oder ein Tuch zum anfassen.
Ein Lagerspiel wirst Du auch bemerken, aber das ist normal.
Wenn Motor kalt, ist das Polrad wieder fest.
Das Polradproblem habe ich leider auch schon viel zu oft gehabt. Vor kurzem auch wieder.
Kauf ein neues bei Brucker Radl Service, solange es die noch gibt.
MfG.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: mahler kolben
Hallo yoekio
Gruß Dietmar
Wenn Du den Motor mit dem Mahlekolben bestückt hast dann solltest Du eigentlich auch vor Einbau den Falltest gemacht haben . Hast Du diesen Test gemacht dann hättest Du doch merken müssen ob der Kolben gut passend oder evtl. zu klein für den Zylinder ist....?! Wenn der Kolben aber gut passend für den Zylinder ist und dann doch noch Klappergeräusch auftritt solltest Du die schon gemachten Vorschläge abarbeiten und wegen Warm und Kalt tippe ich dabei auch auf Polrad . Kurbelwelle ist OK...? Du bist sicher dass das Klappergeräusch nur bei warmen Motor zu hören ist....? Sonst evtl.auch mal das Abstützdämpfergummi kontrollieren .Ist es möglich, dass ein mähler D Kolben Klappert wie ein die billigere Art .
Ich frage das, weil ich einen 299 mit einem mahler D Kolben habe.
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Re: mahler kolben
Hallo
Polradschaden hört man (Motor heiss) bei jedes Drehzahl.
Kolben untermass: Vor allem bei Teillast, es klappert bei Rückenwind, Bergabfahrt, gas wegnehmen.
Wenn der Motor ziehen muss (Berg auf, Gegenwind) verschwindet es.
Gruss Arie
Polradschaden hört man (Motor heiss) bei jedes Drehzahl.
Kolben untermass: Vor allem bei Teillast, es klappert bei Rückenwind, Bergabfahrt, gas wegnehmen.
Wenn der Motor ziehen muss (Berg auf, Gegenwind) verschwindet es.
Gruss Arie
Re: mahler kolben
Danke an alle für die Antworten.
Habe geine bilder fon der kolben. Ich kann die Zylindergröße nicht messen. Habe keine Werkzeuge dafür.
Habe geine bilder fon der kolben. Ich kann die Zylindergröße nicht messen. Habe keine Werkzeuge dafür.
Re: mahler kolben
. . . .dann Wechsel mal das Polrad , das wird doch möglich sein .
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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Re: mahler kolben
Das ist doch mal eine Hilfestellung , die zu einerspartarie hat geschrieben:Hallo
Polradschaden hört man (Motor heiss) bei jedes Drehzahl.
Kolben untermass: Vor allem bei Teillast, es klappert bei Rückenwind, Bergabfahrt, gas wegnehmen.
Wenn der Motor ziehen muss (Berg auf, Gegenwind) verschwindet es.
Gruss Arie
kurzen und knackigen Rückmeldung geradezu einlädt vom Frager.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Re: mahler kolben
Es ist ein Polradschaden.