Motorüberholung eines gewissen S.S.

Saxonette, Spartamet und andere
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von yoekio »

Nice...…. *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

nette Werkzeuge

Aber ich habe es nicht. Brauche es ehrlich gesagt auch nicht. Nun, es ist einfach, wenn Sie es haben. Oder wenn Sie es vom Arbeitgeber ausleihen können. Dann können Sie einen möglichen Defekt früher finden. Wen de kiste weniger leistung hat.

Aber um dieses Spezialwerkzeug zu kaufen fur ein hobby wie saxo fahren. Nein, das ist mir viel zu teuer. Wir nennen das, kosten / baten. Kurz gesagt, Wie lange dauert es, bis ich die Investition deses werkzeug zurückgewinnen. Und das wird niemals sein.Warum ? Ich shraube nur an meinen eigenen Motoren / kisten. Ich repariere nicht für jemand anderen. Nun ja das ist einer. Ein alter Veteran / Soldat. Die zufälligerweise auch eine saxo hat. Da ist niemand sonst. Und ich möchte es so halten.

Weiter, wenn ich einen Zylinder habe das ich messen konnte. Wo sollte ich einen Originalkolben mit den richtigen Abmessungen kaufen ? Kurz gesagt, es macht für mich keinen Sinn, diese Investition zu tätigen. Und mache ich einfach weiter wie ich jetzt mache / shraube. Dass das nicht 100% korrekt ist weiß ich auch. Aber manchmal muss man etwas, weil Sie nicht über die richtigen Teile oder das richtige Werkzeug...……… Aber lieber ein laufender Motor / kiste mit 80% leistung als gar kein Motor / kiste. Und so einfach sehe ich es.

Und sei jetzt ehrlich, wie oft brauchst du dieses Spezialwerkzeug für das saxo ? Wenn Sie nicht für eine andere Person reparieren.
Zuletzt geändert von yoekio am Donnerstag 2. August 2018, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von didiwagener »

Weiter, wenn ich einen Zylinder habe das ich messen konnte. Wo sollte ich einen Originalkolben mit den richtigen Abmessungen kaufen ? Kurz gesagt, es macht für mich keinen Sinn, diese Investition zu tätigen.
Recht hast du in diesem Fall und : Mit dem Kolbengedöns das noch frei käuflich/erhältlich ist reicht dann auch ein einfacher Falltest um einen Motor damit zu bestücken und auch gut zum Laufen zu bekommen..
Ja,ja ich weiß : Für richtig Experten natürlich ein Graus aber - Es gibt nicht nur richtige Experten und NOCH Edelkolbenbesitzer und auch „Kurfuscher" fristen da noch ihr Leben..... O-) :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von yoekio »

Wir kommen aus dem Thema Didi. Lass es gut sein.
Bacon

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von Bacon »

der typ ist auch überall im negativen bekannt -.-
bin auch auf den reingefallen hatte einen 499er de bei ihm erworben und der zustand war mehr als nur verbastelt nach nichtmal 100 km hatte sich die KW verabschiedet und das motorgehäuse beschädigt , das gehäuse kann nurnoch für bastellein verwendet werden
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von brodel heinrich »

@Himo

Danke Fuhr die cilinder masen.
mein 3 punkt schraub kaliber ist froh :razz: *THUMBS UP*
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von Claus Td »

Und wer ist nun dieser S.S. bzw. wie erkennt man dessen Verkaufsanzeigen - damit ich und andere nicht auch noch darauf hereinfallen
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von HiMo »

Claus Td hat geschrieben:Und wer ist nun dieser S.S. bzw. wie erkennt man dessen Verkaufsanzeigen - damit ich und andere nicht auch noch darauf hereinfallen
. . . viel mehr im Forum lesen - ist alles geschrieben ! =-O =-O O-)
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
hotte

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von hotte »

mal die SUCHE benutzen und Dülmen eingeben, da findest Du alles. :wink:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von Sporti »

Falsch, der ist auch in anderen Städten und verschiedenen Namen unterwegs wie Münster usw.
Man muss halt fragen ob es sich um Sebastian Schmidthaus handelt.
Teilweise schreiben schon seriöse Ebay-Anbieter, dass sie nicht der Bastihase sind.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Motorüberholung eines gewissen S.S.

Beitrag von yoekio »

Irgendwo verstehe ich das nicht mit der herr ………. Ist er / sie jetzt so schlau ? Oder ist der Käufer so dumm ?

Wenn ich eine kiste kaufe, würde ich zuerst eine Testfahrt machen. Also fragen Sie zuerst nach einer Privatadresse. Wenn der Verkäufer das nicht geben will. Dann weißt du genug.

Also niemals im Voraus bezahlen. Kurz gesagt, ich möchte sehen, was ich kaufe.

Ps

Wenn Sie ein anderes Auto kaufen, werden Sie auch zuerst eine Probefahrt machen. Oder ? Also, wo ist der Unterschied. Blindes Vertrauen in der verkaufer von der kiste ?
Antworten