Seite 1 von 1

Wurmwelle am Kupplungskorb lose

Verfasst: Montag 6. August 2018, 19:12
von Kai76
Guten Abend Zusammen,

ich bin heute dazu gekommen, meinen anderen Saxonettenmotor auseinander zu nehmen.
Dieser machte klirrende/klingelnde Geräusche beim Gasgeben.
Nun ist der Motor offen und ich musste feststellen, das die Wurmwelle am Kupplungskorb lose ist.
Ich kann Sie nicht raus, weder noch festschrauben. Gibt es da einen Kniff, wie man die wieder festbekommt?
Handelt sich hierbei um ein Einstufengetriebe Deutsch

Habe leider keinen YouTube Account, sonst könnte ich ein Video dazu hochladen.


Grüße Kai

Re: Wurmwelle am Kupplungskorb lose

Verfasst: Montag 6. August 2018, 20:27
von Claus
Kai76 hat geschrieben:Habe leider keinen YouTube Account
Du brauchst keinen extra Youtube-Account,es reicht Deine normale gmail-adresse
die Du auch für den playstore benutzt.
Oder hast Du gar kein Smartphone :mcgreen:

Gruss Claus

Re: Wurmwelle am Kupplungskorb lose

Verfasst: Montag 6. August 2018, 20:31
von Timo
Hi, schau hier mal nach:Im Grundwissen.
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf

Auf Seite 19 ist der Kupplungskorb vom Einstufer- wenn da etwas lose ist brauchst etwas Neues.
Auf Seite 20 ist es der Kupplungskob des sogenanten Dreistufers. Hier kann man die Schraube anziehen.

Timo

Re: Wurmwelle am Kupplungskorb lose

Verfasst: Montag 6. August 2018, 21:09
von Kai76
Doch ein Smartphone besitze ich, habe dort noch nie ein Film hochgeladen.

Das wäre aber super ärgerlich, eine “neue“ Glocke samt Welle zu besorgen. Habe irgendwo mal gelesen, das Wurmwelle und großes Zahnrad immer zusammen gehören. Und es schlecht gegen andere zu ersetzen ist.
Ich glaube dann besorg ich ein komplettes NL Getriebe und verbaue dieses dann.

Danke erstmal für die Hilfe.

Grüße Kai