Wie das Schicksal so spielt

Saxonette, Spartamet und andere
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von HiMo »

spartarie hat geschrieben:
Aber....bei diese Reperatur wird auch die durchschnitt von das innenrohr verkleinert, weil da jetzt eine Blechschraube einsteckt. *THUMBS DOWN*:
In diesem Fall: besser ein neues kaufen glaube ich.

Gruss Arie
. . . hast Recht Arie , aber nur minimal .
Persönlich habe ich genug im Stock liegen und brauch nur einen neuen zu greifen ! :stop: :wink:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von yoekio »

Auspuffen, da habe ich auch genug davon. Nur kein neues :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Jeder seine eigene Art zu fahren und zu reparieren. Nur auf meine art geibt es keine Blechschraube. Eine Nuss wird geschweißt. Und das Ganze wirt zusammen gedruckt /komprimiert. Da Sie eine Mutter verwenden, können Sie viel mehr Kraft entwickeln als mit einer Schraube. Und es geht nie wieder lose. Die Gewindestange ist in die Mutter eingeschweißt. Und die Mutter am Auspuff. Nur, Sie müssen ein Schweißgerät haben. Und nicht jeder hat das.

Nicht jeder fährt einen stark gekitzelten kiste. Und die shraube im innenrohr. Nun ja was gebt es da zu, zu sagen. Wenn ich mit einem originalen kiste fahren würde. Und ein neuer Auspuff war zu teuer. Und ich hatte keine Schweißmaschine. Dann wusste ich, was ich tun würde. Ein Blechschraube ist viel billiger als ein neuer Auspuff.

Mit anderen Worten, jemand der seine auspuff repariert. Fährt nicht mit einem stark gekitzelten kiste. Das kann er sich nicht leisten.


Ich sage, mach es nicht unnötig teuer. Wenn es auch günstig und gut sein kann. Und das ist eine meiner so zu sagen " Sportarten ". That is the nature of the beast. :mcgreen:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von didiwagener »

Hallo, Beast.... :smile:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben:
Jeder seine eigene Art zu fahren und zu reparieren. Nur auf meine art geibt es keine Blechschraube. Eine Nuss wird geschweißt. Und das Ganze wirt zusammen gedruckt /komprimiert. Da Sie eine Mutter verwenden, können Sie viel mehr Kraft entwickeln als mit einer Schraube. Und es geht nie wieder lose. Die Gewindestange ist in die Mutter eingeschweißt. Und die Mutter am Auspuff. Nur, Sie müssen ein Schweißgerät haben. Und nicht jeder hat das.
Auf diese Weise kann man das perforierte Innenrohr wieder fest klemmen, wenn es lose ist.
Aber wenn das dünne Endrohr lose ist hilft das nicht.... *TIRED*
Nochmal das Bild studieren! :wink:

Gruss Arie
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von HiMo »

Hallo Arie ,

hat kein Zweck , lass es sein :stop:

Der " geiner Ahnung " hat keinen Kapper dem er den ganzen Mist erzählen kann :*) :*) :*)

. . . mischt fast in jedem Bericht mit , erzählt uns allen möglichen Mist und schließt dann ab ich " geiner Ahnung "

>>>> hier könnt ihr es nachlesen :
search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... r&start=10
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Moppel57

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von Moppel57 »

Wenn ich auf einer Party bin und mir der ein oder andere auf dem Sack geht kann ich den auch nicht nach Hause schicken wenn es nicht meine Party ist. Das obliegt dem Gastgeber. Was ich aber machen kann ist, möglichst weit weg von den Leuten die mir nicht gefallen. Somit gibt es selbst auf einer privaten Party Möglichkeiten zu ignorieren. Auch wenn es schwer fällt. Ich lese schon länger nicht mehr alle Beiträge und daher weiss ich auch gar nicht wirklich was in diesem thread steht. Und darum brauche ich mich auch nicht aufregen
...nur Mal so am Rande. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Wie das Schicksal so spielt

Beitrag von spartarie »

Hi Moppel

Von viele Sachen habe ich auch keine Ahnung.
Aber dann schreibe ich nicht darüber, sondern halte die Klappe!
Ahnung kann man bekommen, fast alles ist hier im Forum beschrieben, oder man kann fragen wenn man etwas nicht versteht.
Aber nicht Unsinn verkaufen und falsche Ratschlage geben, nur weil man Lust hat zum schreiben..... :*)
Du als "Alte Hase" soll durchblicken, aber Neulinge kommen vielleicht auf den falsche Spur.
Darum...so ab und zu etwas Gegengas.

Gruss Arie
Antworten