Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

ist alles gleich, oder muss etwas geändert werden?
Der Motor in der Klassik ist etwas zickig und hat seine Eigenheiten, wenn ich nun eine zweite, meiner Frau farblich unpassende Spartamet erwerbe, würde ich die Motoren gern tauschen.

Viele Grüße
Willy
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Sporti »

Alle Motoren sind grundsätzlich tauschbar.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher »

Danke dir.

Willy
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von brodel heinrich »

80% von alle motorchen konten ohne probleme umgetauscht werden.

Da sind einige versionen die konten probleme geben.
durch umbauten sind diese auch zu benutzen.

Die altbau 3stuffen motorchen haben eine kurzere achse und das konte problemen geben in Sachs bike, Hudson und SFM rahmen.
Motorchen aus spartamet tandem rahmen habben einen kurzeren reactionsarm am auspuff als normal.
Motorchen mit 3 gangschaltung (fahrradbetrieb) sind zu breit fur die erste generation spartamet rahmen.
Das hinterrad einer standard spartamet had ein 24-590 mass und eine classic 24-559.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

hatte sich erledigt, als ich endliche Zeit hatte, war der Motor verkauft. Nun steht die Saxonette im Keller, meine Frau weigert sich nach wie vor sie zu benutzen, weil ihr das Anlassprozedere zu umständlich ist.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von brodel heinrich »

Frauen :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Saxonette/Spartamet, Motoren tauschbar?

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

heute habe ich eine Spartamet gekauft, läuft ganz gut und der Erhaltungszustand ist passabel.
Hat eine Trommelbremse vorn und die hintere Bremse wird, im Gegensatz zur Klassik die wir schon haben, per Handhebel betätigt.


Gruß
Willy
Antworten