NAVI

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Luxus

NAVI

Beitrag von Luxus »

Hallo
Natürlich hat jeder in irgendeiner Form ein Navi mal mit mehr oder weniger Ausstattung auch im Handy
Ich habe mir jetzt ein für mich spezielles Navi zugelegt das ich In seiner Art hervorragend finde.
TomTom Vio
Gedacht für Fährräder Roller funktioniert auch bestens am Motorrad und sogar im Auto
Nötig ist dazu ein Handy und eine kostenlos herunterladbare App
Die Informationen sind auf das nötigste begrenzt aber gerade das macht den Reiz Wasserdicht mit Handschuhen zu bedienen
Bei Bedarf zeigt es blinkend Radar an und auch Telefonanrufe

Wie gesagt es entspricht nicht dem gängigen Garmin oder sonstigen Tom Tom so etwas habe ich auch
Aber zur Info von A nach B wirklich Klasse
Und umschaltbar Fahrrad Motorrad 2 Halterungen dabei
Aktuell habe ich es auf einer Fat Boy montiert und werde sehr oft angesprochen. Was ist denn das
Obwohl es das Teil schon länger gibt
Wie gesagt eben anders aber sehr praktisch und im täglichen Gebrauch sehr hilfreich
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: NAVI

Beitrag von yoekio »

Nötig ist dazu ein Handy und eine kostenlos herunterladbare App

Wen et was kostenlos ist, hmmmmmm. Dann wollen sie etwas von dir. Wir sagen, van weg geven is nog nooit iemand rijk geworden. Vom Geben ist nie einer reich …………..

Genehmigung. Ich würde mir ansehen, was diese App für Rechte hat auf deiner handy. Denken Sie daran, dass Ihr handy ein constante verbindung mit dem Internet sucht oder hat.

Der Einsatz eines Smartphones / handy bringt Gefahren mit sich.
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Re: NAVI

Beitrag von Roland »

Tach,

das handy als Navi zu Benutzen geht kaum, weil man nix sieht!
Ich habe alles an Einstellungen probiert um Helligkeit oder Kontrast so anzupassen, dass es klappt,
aber man kann einfach nichts erkennen. Es gibt 2 Alternativen:
1. Man fährt mit Ohrstecker ( bitte nur ein Ohr blockieren) und gesprochenen Anweisungen. Das geht mit Google Maps ganz gut!
2. Man fährt nur Nachts, dann erkennt man auch was auffm Display...

Gruß aus Unna,
Roland
Moppel57

Re: NAVI

Beitrag von Moppel57 »

Das Problem bei meinem Fahrrad Navi Garmin ist, dass es nicht genügend Strecken Profil Auswahlmöglichkeiten gibt. Zb. Eingegeben Strecke mit unbefestigte Straßen/ Wege meiden funktioniert nur solala. Wie oft bin ich auf meiner Reise nach Dresden durch Steinbrüche, Schotterpisten ect. navigiert worden. War nicht gut. Das wäre eher was für mountenbiker gewesen. Auf dem Rückweg bin ich meistens mit Google Navi über Handy mit Knopf im Ohr gefahren. War wesentlich direkter. Allerdings obschon Autobahnen ausgeschlossen waren versuchte der mich doch über 4 spurige Bundesstraßen als Kraftfahrstraße zu schicken. War auch nicht so doll. Also eine gute Alternative ist mir sehr willkommen. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: NAVI

Beitrag von fehntjer »

Moin,
der Preis für das TomTom Vio 99-130 Euro als reines Navi schon recht teuer und ein Smartphone zum steuern benötigt man auch noch . OK für's Design ne 1.
Ein Android Handy und "komot" als Software oder App kommt da günstiger
Gruß Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Luxus

Re: NAVI

Beitrag von Luxus »

Jeder Einwand ist akzeptiert
ich nutze das Navi jetzt schon den ganzen Sommer
Abwechselnd Fahrrad Motorad Auto
Und möchte es nicht mehr missen
Das Handy ist das eigentliche Medium um das Navi zu aktivieren
Wie gesagt jeder hat andere Voraussetzungen und Wünsche
Im Vergleich zu meinem Garmin mit sehr viel Informationsgehalt und auch dem Autonavi Ist das viel einfacher
gestaltet.
Aber das reicht meistens aus Dazu wasserdicht und auch mit Handschuhen zu bedienen dazu ist die Kartenfarbe den Lichtverhältnissen anzupassen in vielen Farben bis es passt.
Und als einfaches Fahrradnavi bestens geeignet Nütze es dazu auch

Aber trotzdem für mich Top Verkehr in Echtzeit incl Umleitungen
Und 99.-€ sind auch nicht zuviel

PS. Bei einer Classic habe ich einen Spiegelarm ohne Spiegel und da mit mitgelieferter Halterung Navi dran
Sieht von vorne aus wie Räckspiegel :smile:
Antworten