Verölter Motor
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Verölter Motor
Hallo,
wie kann es sein, dass ein Motor derartig verölen kann ?
Der ist ja überall verölt.
Sporti
wie kann es sein, dass ein Motor derartig verölen kann ?
Der ist ja überall verölt.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: Verölter Motor
Hallo Sporti,
das kenne ich, defektes Kerzengewinde.......
LG Christian.
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LG Christian.
Re: Verölter Motor
. . . oder " Oring " Getriebeverschluß
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
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Re: Verölter Motor
Zündkerze nicht richtig festgezogen
Wie himo geschrieben hat. Oder das Schraubengewinde ist kaputt.
Undichter Auspuff - > O ring
Wie himo geschrieben hat. Oder das Schraubengewinde ist kaputt.
Undichter Auspuff - > O ring
- Sporti
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Re: Verölter Motor
Dass der Motor wohl an den Dichtflächen undicht ist, das weiß ich ja.
Das Kerzengewinde oder die Ölschraube sind dicht..
Aber wie kommt das Öl vorne so hin ?
Sporti
Das Kerzengewinde oder die Ölschraube sind dicht..
Aber wie kommt das Öl vorne so hin ?
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Re: Verölter Motor
Bei einem meiner Spezis sehen die >>Motoren auch so aus. Der steht auf 15w-40 Motoröl als Mischöl und das min. 1:50 Tja und dann noch ein etwas undichter Auspuff O Ring usw. dann sieht das so aus... Er meint; Wer gut schmiert der gut fährt.
Zuletzt geändert von Moppel57 am Montag 12. November 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Verölter Motor
Na ja Sporty, wen der kiste et was schwitzt bij der Ölschraube. Und die kiste ist warm, dann fließt das Öl im Laufe der Zeit überall hin. Und wen der o ring auch et was undicht ist, bingo.
Bij deiner kiste ist das noch nichts. Der kiste der veteraan war überall schwarz, wo es grau sein musste. Aber lief gut. Und wenn es gut lauft, lass die Finger davon. Und nicht an shrauben /basteln. Lass es so wie es ist. Wenn Sie es wieder schließen. Laufen sie Gefahr, dass es durch die wdr austritt. Wahrscheinlich ist die Belüftung des Hauses geschlossen. Und baut deshalb Druck auf. Und wenn es dem Druck verlieren kann am Ölschraube. So be it ! Ein einfacher Reparatur kann eine Kettenreaktion verursachen. Und das bedeutet oft, viel Arbeit.
Mit all den kisten, die ich habe, sind sie undicht bij der Ölschraube. Sie können von mir dort schwitzen. No problemo. Manchmal muss man den Weg des geringsten Widerstands wählen. Vielleicht ist das für die spezie,s gott blasphemie. Auf diese Weise haben Sie jedoch sehr wenige Probleme mit Überdruck. Es kann in eine Richtung gehen, ohne große Unannehmlichkeiten zu verursachen.
Persönlich möchte ich einen kiste nicht erneut zerlegen, wenn sich herausstellt, dass die Entlüftung geschlossen ist.
Bij deiner kiste ist das noch nichts. Der kiste der veteraan war überall schwarz, wo es grau sein musste. Aber lief gut. Und wenn es gut lauft, lass die Finger davon. Und nicht an shrauben /basteln. Lass es so wie es ist. Wenn Sie es wieder schließen. Laufen sie Gefahr, dass es durch die wdr austritt. Wahrscheinlich ist die Belüftung des Hauses geschlossen. Und baut deshalb Druck auf. Und wenn es dem Druck verlieren kann am Ölschraube. So be it ! Ein einfacher Reparatur kann eine Kettenreaktion verursachen. Und das bedeutet oft, viel Arbeit.
Mit all den kisten, die ich habe, sind sie undicht bij der Ölschraube. Sie können von mir dort schwitzen. No problemo. Manchmal muss man den Weg des geringsten Widerstands wählen. Vielleicht ist das für die spezie,s gott blasphemie. Auf diese Weise haben Sie jedoch sehr wenige Probleme mit Überdruck. Es kann in eine Richtung gehen, ohne große Unannehmlichkeiten zu verursachen.
Persönlich möchte ich einen kiste nicht erneut zerlegen, wenn sich herausstellt, dass die Entlüftung geschlossen ist.
Re: Verölter Motor
Hallo, das kommt vom Deko Anschluss am Auspuff. Der war wahrscheinlich die meiste Zeit offen und der Fahrtwind erledigt den Rest.
-
- Beiträge: 695
- Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42
Re: Verölter Motor
OK, dann gebe ich auch mal eine Vermutung hinzu die mir von meiner Glaskugel erzählt wurde.
Solch ein Bild hatte ich mal bei zugesetztem Entlüftungskanal, andere Ölschraube und gut war:
Gruß
Jörg
Solch ein Bild hatte ich mal bei zugesetztem Entlüftungskanal, andere Ölschraube und gut war:
Gruß
Jörg
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Verölter Motor
die motorchen erster bauart habben einige nachteile.
- weniger kuhlflache vom cilinder
- weniger ol im getriebe
- mangelhaftes guss alu und bearbeitung
- mehr drehende teile im getriebe
Durch hoheren betriebstemperatur wird den uberdruck hoher bei hoheren gescwindigkeit.
das getriebe ol wird durch die rund dichtung (linker seite achse) und rund dichting olschraube gedruckt.
Sachs ist niemals ein guter bearbeiter von alu gussteile gewezen.
da sitzen viele guss und bearbeitungsfehler in unsere Sachs motorchen die heut zu tage niemals mehr zu gelassen wurden.
wenn die dichtungsflache der zundkerze nicht gerade is und/oder das gewinde nicht gerade ab werk angebracht ist gibt es auch probleme.
Man kan 3 dinge tun um diese "fehler" zu beseitigen.
- Hylomar oder curil an die linker rund dichting an der achse anbringen
- Entluftungsrohrchen an die olschraube stelle montieren.
- kupfere dichtungs scheibe unter die zundkerze montieren.
So halt ihr eure 099 und 199 schweinschen sauber
- weniger kuhlflache vom cilinder
- weniger ol im getriebe
- mangelhaftes guss alu und bearbeitung
- mehr drehende teile im getriebe
Durch hoheren betriebstemperatur wird den uberdruck hoher bei hoheren gescwindigkeit.
das getriebe ol wird durch die rund dichtung (linker seite achse) und rund dichting olschraube gedruckt.
Sachs ist niemals ein guter bearbeiter von alu gussteile gewezen.
da sitzen viele guss und bearbeitungsfehler in unsere Sachs motorchen die heut zu tage niemals mehr zu gelassen wurden.
wenn die dichtungsflache der zundkerze nicht gerade is und/oder das gewinde nicht gerade ab werk angebracht ist gibt es auch probleme.
Man kan 3 dinge tun um diese "fehler" zu beseitigen.
- Hylomar oder curil an die linker rund dichting an der achse anbringen
- Entluftungsrohrchen an die olschraube stelle montieren.
- kupfere dichtungs scheibe unter die zundkerze montieren.
So halt ihr eure 099 und 199 schweinschen sauber
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.