Füssigdichtung,Motorabdichtung

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von didiwagener »

Interessehalber mal gefragt : Jemand mit solch Dichtung schon mal die Gehäusehälften der Saxonette abgedichtet und mag darüber berichten ?
Dichtmittel z.B.
https://www.ebay.de/itm/Elring-Curil-T- ... :rk:3:pf:0
oder
https://www.ebay.de/itm/Opel-Flussigdic ... :rk:8:pf:0
Evtl. eine Empfehlung zu einem Flüssigdichtmittel...?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Flüssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von HiMo »

Dietmar , beide sind gut ! >>> CURIL riecht nebenbei auch gut :smile:

. . . nur FLÜSSIG sind beide Systeme nicht. Habe immer Hylomar eingesetzt weil ich dieses besser besorgen konnte.
-
dichtmittel.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von didiwagener »

Habe immer Hylomar eingesetzt weil ich dieses besser besorgen konnte.
So,so : Eigentumsübertragung also.... :smile: . Tja - Hylomar kenne ich ja . Was mir aber so vorschwebt ist eine eher dünnflüssigere Dichtungsmasse die mit einem Pinsel auftragbar ist. Wenn es denn sowas gibt...?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von HiMo »

NIX Eigentumsübertragung ( Zap zer Rap ) Günstige preisliche Quelle war ausschlaggebend.
Was Du immer denkst ! :stop:

. . . ich schau mal nach ob ich noch Curil habe.
Meiner Erinnerung war Curil einfacher mit Pinsel zu verteilen als Hylomar.
Hylomar mußt Du schnell verstreichen sonnst ziehst du KLUMPEN hinterher
weil es sehr schnell abbindet.
Ich lege aber immer eine " Dichtspur " mit Hylomar auf eine G.-Hälfte. Es veteilt
sich beim anziehen. Haben wir doch mal geübt , schon vergessen ?
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Alpenflitzer

Re: Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von Alpenflitzer »

Ich schwöre auf Hylomar. Verwende es auch zur Abdichtung diverser Teile am Mini Cooper. Man muss es nur flott verarbeiten, wie schon oben erwähnt. Elring Klinger ist speziell für die Zylinderkopfdichtung gedacht und dafür sehr gut. :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von yoekio »

Hylomar *THUMBS UP* Nie probleme.

alte Verpackung leicht zu entfernen. Und kann als zusätzliche Dichtung für die Membranplatte / vergaser verwendet werden.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Füssigdichtung,Motorabdichtung

Beitrag von HiMo »

Hallo Dietmar / @ Forum

. . . alten Beitrag aus 2009 noch einmal Bilder wieder eingefügt ! :wink: *THUMBS UP*

siehe : http://www.motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f=2&t=1182
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten