Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Beitrag von DiDi »

Ein schönes Video , sehr anschaulich und informativ , und man kann die erforderlichen Fachkenntnisse erahnen.

Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Sjarel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 00:04

Re: Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Sjarel »

Schoenes video Sporti.
Ich hab auch 2 von die Flaschen mit Deckel.
Die Innenseite des Deckels mit Epoxidharz voll gegossen, und zwei kleine Löchern gebohrt (vertikal und horizontal) damit Luft rein kann.
Problem war Nuer das das loch in der Innenseite ein bisschen zu gross war.... kam ab und zu in bisschen Benzin raus..
Lösung, Eine kleine Düse in das Loch gedreht, wodurch das Loch kleiner ist geworden..

Ihre Lösung ist aber eine viel bessere *THUMBS UP*
Werde mal ein par foto's machen wie ich es gemacht habe.. Nicht jeder hat ein Drucker ;-)


Gruss Sjarel
Sjarel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 00:04

Re: Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Sjarel »

Es hat viel zu lange gedauert, aber habe die Fotos gemacht :-X :redface:

Das loch im Schraubdeckel zu gemacht mit Epoxy.
2 Löcher gebohrt
Das größere Loch, das ich im Epoxy gebohrt habe, später eine Düse rein geschraubt, weil während der Fahrt ein wenig Benzin raus kam.
Problem ist jetzt gelöst.
Fahre schon 2 bis 3 jähre so *THUMBS UP*

BildBildBildBild


Gruss Sjarel
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Sporti's Garage. Sicherheits-Tankdeckel aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Sporti »

So, der Tankdeckel hat einen heißen Tag nicht ganz überlebt, als das Rad draußen stand.
Eco ABS ist also nicht hitzebeständig genug.


Werde den mal aus PETG neu drucken:
tankdeckel-01.jpg
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten