ABE Kopie für Luxus 2011

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Tari

ABE Kopie für Luxus 2011

Beitrag von Tari »

Hallo, ich weiß es klingt blöd. Ich wollte neue Papier bei der Pozilei machen. Unbedenklichtkeitsbescheinigung - um dann bei SFM die Papiere in Zweitschrift zu kaufen.
Soweit so gut. Die örtliche Pozilei ist sehr nett und kommt mir ja entgegen. Es wird nichts kosten. Ich bin mit Kaufvertrag und altem Versicherungsvertrag in Revier und will das Unb... holen. Jetzt will der Typ, Achtung ihr glaubt das nicht - Trommelwirbel -
Er will die Papiere sehen damit er mir die Un.... ausstellen kann.

Ich blieb ruhig und zählte bis 10... Hat nichts genützt- der nette Polizist war so dumm wie er aussah. Nach einigen Ähs und Öhs und ich weiß nicht habe wir uns geeinigt.

Er benötigt eine Kopie eines baugleichen Models.

Könnte mir jemand eine Kopie von einer ABE für eine LUXUS BJ 2011, Rotary mit Kat und dem lustigen Kompressor, Vorder- und Rückseite mit geschwärztem Namen und Teilenummer zukommen lassen?

Ich weiß sonst nicht was ich sonst tun soll.
LG
Tari
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: ABE Kopie für Luxus 2011

Beitrag von fehntjer »

Moin,
eigentlich sollte der gute Beamte nur in seine Datenbank durchforsten ob ein Rad mit der Rahmennummer als gestohlen gemeldet ist.
Nicht mehr und nicht weniger, nur das will SFM wissen.
Am besten man geht ohne irgend welche Papiere zur Rennleitung und fragt nach einer Bestätigung ob gestohlen oder nicht.
Eine Überprüfung der technischen Gegebenheit ist für eine Unbedenklichkeit nicht nötig weil dort steht nichts von gestohlen.
Gruß fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Tari

Re: ABE Kopie für Luxus 2011

Beitrag von Tari »

Hallo fehntjer
danke für die Info. Werde ich machen. Mal sehen ob das klappt.
LG
Tari
hotte

Re: ABE Kopie für Luxus 2011

Beitrag von hotte »

wenn es nicht klappt, einfach bei einer anderen Wache vorstellig werden.
Tari

Re: ABE Kopie für Luxus 2011

Beitrag von Tari »

Hallo Hotte,
genau das habe ich gemacht. Lief bestens und war "fa umme" (badisch).
LG
Tari
Antworten