Welcher Kolben Grösee??

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 11:37 Um ehrlich zu sein Arie Ich suche für eine sehr lange Zeit nicht mehr nach Spartamet-Teilen. Manchmal suche ich immer noch eine 099/199. Und wenn ich einen gefunden habe. Dann kaufe ich es nicht. :redface: :redface: :redface: Ich habe gein bok mehr diese Motoren zu reparieren. Wenn ich repariere, ist es aus der Notwendigkeit heraus. Aber die kisten die ich benutze/ die wir benutzen. Fahren sint seit 2 Jahren störungsfrei.

Und einer is mit sudoki kolben / stihl kolben ring. Zero problemo.
Dann weiterfahren und glücklich sein!
Nur muss mann der "Kolbennot", die es natürlich gibt, nicht verwenden um Geiz zu verbergen!
Wer sucht...Der findet.
Das dann auch bezahlt werden muss...klar.

Gruss Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von yoekio »

Es hat nichts mit Geiz zu tun Arie,

Ich habe nicht mehr den bok das Drama eines anderen zu reparieren. Ich habe mehr als genug motoren. Also, was soll ich mit mehr Motoren tun. Der spass ans shrauben ist nicht mehr da.

Wen ich ein qualitativ guten kolben kaufen wolte. Dann kann das nicht preislich gemacht werden. ( prijs / technisch ) Denn wenn ich einen Kolben kaufe. Dann muss das auch neu sein.

Fur 100 a 150 oder so. Kauf ich ein complete spartamet NL. Ich werfe den Rahmen außer dem Motor weg. Und habe wieder ein motor. Nun muss ich nicht ein saxo kaufen des wegen ich habe genug motoren und teile.

Und kolben not, nicht fur mich. Ich fahre mit sudoki. Und vielleicht habe ich noch Kolben in einer Schublade. :mcgreen: :mcgreen: Und wen nicht, na ja, da fahre ich mit sudoki. Mir gefällt es gut ! Oder ich nim eine andere kiste. Habe ja genug davon.

Alzo Geiz ? Neh...……

Und ja, Wer sucht...Der findet. Das dann auch bezahlt werden muss...klar.

Stimmt Arie. Nur ich zahle es nicht. Ich kann billiger. Und fahre auch saxo.

Ps @ Arie

Succes met de B zuiger. Je had toch een blok met een B zuiger ? Verbaasde me al, en dacht, wat mot die nu met een B zuiger. Komt haast niet voor...………..
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von spartarie »

Mann kann von A nach B laufen mit:

a) Gut passende Schuhe, kosten ein pahr Knete.
b) Schlecht passende Schuhe, geht auch, aber weniger angenehm.
c) Ohne Schuhe...Unangenehm, aber schliesslich kommt mann auch an und sicher am billigsten!

Mir persönlich gefällt die erste Variante am besten.

P.S. Nicht vergessen das wir hier GÄSTE in Deutschland sein.
Deshalb wird hier aus Höflichkeit NICHT in Holländisch geschrieben!

Gruss Arie
hotte

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von hotte »

*THUMBS UP* *THUMBS UP*
Es sein denn man kann kein Deutsch

sag mal yoekio;
hast Du im NL Forum Hausverbot, oder warum quasselst Du uns hier voll?
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von HiMo »

hotte hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 16:10 *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Es sein denn man kann kein Deutsch

sag mal yoekio;
hast Du im NL Forum Hausverbot, oder warum quasselst Du uns hier voll ?
:handshake: . . . sehr , sehr gute Feststellung Hotte , wie Recht Du hast !
:trinken:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von HiMo »

spartarie hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 13:53 Mann kann von A nach B laufen mit:

a) Gut passende Schuhe, kosten ein pahr Knete.
b) Schlecht passende Schuhe, geht auch, aber weniger angenehm.
c) Ohne Schuhe...Unangenehm, aber schliesslich kommt mann auch an und sicher am billigsten!

Mir persönlich gefällt die erste Variante am besten.

P.S. Nicht vergessen das wir hier GÄSTE in Deutschland sein.
Deshalb wird hier aus Höflichkeit NICHT in Holländisch geschrieben!

Gruss Arie

mir auch Arie / A = Mir persönlich gefällt die erste Variante am besten.
:wink: *THUMBS UP*
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von yoekio »

Hast ja recht Arie, meine Entschuldigung. Wir sint gaste.

Übersetzung:

Erfolg mit dem B-Kolben. Du hast einer machine mit B kolben ? Es hat mich überrascht, und fragte mich, was macht er mit einem B-Kolben ? Kommt selten vor ... ... ... …

-----------------------------------

Mir persönlich gefällt die zweite Variante am besten. Mit der Zeit passen auch die schlecht sitzende Schuhe. Kohl ablagerung. Deshalb reinige ich niemals ein Sudoki kolben.

Hast auch recht hotte, ich shraube nicht mehr an der kisten rum. Es ist besser, dass ich nur lese. :-X :-X Sonst bekommt jemand anderes eine Herzversagen. Und das wünscht man niemandem.
Fabrice

Re: Welcher Kolben Grösse?? Kupplung 0.8??

Beitrag von Fabrice »

Danke an allen für eure wertvolle Beiträge und Vorschläge.
Ich glaube ich werde machen was Sporti vorgeschlagen hat - einfach Kolben vorsichtig reinigen u einen neuen Kolbenring spendieren und wieder einbauen. Wie ich gesagt habe, der Kolben schaut gut aus. Und danke auch an Himo für den Link 'Ölkohlebelag im Motor - und Entfernung'. (gute Fotos u sehr hilfreich)
Aber neues entdeckt!! Der Kolben bleibt stecken (im Zylinder) und kann nicht ganz nach oben raufgehen. Grund: bei Auspuff Auslass ist es nicht ganz glatt. (seitens Zylinder dh im Zylinderraum) Dh der Kolben kommt nicht vorbei u bleibt stecken. Wir haben das nur zufällig gesehen aber zum Glück gesehen. Muss man vorsichtig mit einem besonderen Art Metalpapier wegkriegen damit es wieder glatt ist.
Andere Frage: Kupplung und die Dicke (von Becken)
Ich habe gesehen (vielleicht bei Sporti oder Herbert you tube video) die Dicke soll 0.8mm sein. Ich habe gemessen u komme auf 0.5. Der der mir hilft misst 0.3. Zu wenig oder?
(da Preis zwischen 60 u 70 euro ist zögere ich .. ) Ich denke mir am besten tauschen, das kann auch sein ein Grund an Leistungsverlust. (vieles gelernt von you tube Videos von Sporti und Herbert - Danke Danke°°°)
lg, Fabrice.
hotte

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von hotte »

Der Kupplungsbelag ist noch gut, nur gut reinigen.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Welcher Kolben Grösee??

Beitrag von didiwagener »

Aber neues entdeckt!! Der Kolben bleibt stecken (im Zylinder) und kann nicht ganz nach oben raufgehen. Grund: bei Auspuff Auslass ist es nicht ganz glatt. (seitens Zylinder dh im Zylinderraum) Dh der Kolben kommt nicht vorbei u bleibt stecken.
Bleibt stecken(im Zylinder) und kann nicht ganz nach oben raufgehen......!? Dann kann der Kolben doch aber auch zwangsläufig nicht ganz nach unten gehen ,oder....?

Und das passiert dann mit dem Kolben der eigentlich schon vorher eingesetzt war...?

Und durch das Klemmen sind dann auch keine Spuren/Riefen an dem Kolben zu sehen...?

Und das Klemmen passiert dann mit oder ohne montiertem Kolbenring...?

Und das Klemmen passiert mit neuem oder alten Kolbenring...?

Da kommen dann doch einige Fragen auf, ne.... :smile: !?

Gruß Dietmar

Ps.
Da der Kolben ja stecken bleibt....:
Dann kann der Kolben doch aber auch zwangsläufig nicht ganz nach unten gehen ,oder....?
Blöde Frage dann und diese nicht beachten :smile: .
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten